Es lässt uns nicht los

Ihr Lieben,

nachdem wir im Februar beschlossen haben, den KiWu ruhen zu lassen, lässt es uns doch nicht los.

Ist es egoistisch?

Die aktuell Lage scheint nicht die optimalste zu sein .. gerade mit meiner aktuellen Arbeitslosigkeit .. nur ist der Wunsch so groß...

Was meint ihr? Würdet ihr den KiWu fürs erste aufgeben?

1

Wir haben den KiWu im Januar dran gegeben und beginnen diesen Monat wieder weil es mich nicht los gelassen hat und ich wusste, dass meine Partnerin auch ein Kind möchte.

Ob es der richtige Zeitpunkt und für euch vertretbar ist, könnt ihr euch nur selber beantworten 🤷‍♀️

In wie weit sollte das egoistisch sein? Wem gegenüber sollte das egoistisch sein?

7

Schön zu hören, dass ihr es doch noch weiter versucht.
Ich hatte Deinen Post nicht mehr weiter verfolgen können🙈

2

Huhu,

das ist eine persönliche Entscheidung.

Wäre für euch in der jetzigen Situation ein Kind finanziell stemmbar? Und von den sonstigen Umständen auch? Beantworten musst du dir diese Fragen selbst.

Ich lasse mich von Corona nicht vom Kiwu abhalten. Nach meiner Einschätzung wird uns Corona noch monatelang, vielleicht weit bis ins nächste Jahr beschäftigen. So lange kann und will ich nicht warten.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Nein.
Es gibt aus meiner Sicht nie den perfekten Zeitpunkt. Erst will man Schule fertig machen, dann lernen/ studieren, Abschluss machen, dann erst mal Geld verdienen,...

Ich für mich denke jetzt: Es gibt keine perfekte Zeit, niemals. Ich bin Perfektionist und das hat dazu geführt, dass ich jetzt 35 bin. Ich werde nicht länger warten, auch wenn ich selbst jetzt grad kurzfristig arbeitslos bin. Freund verdient genug für Miete, Versicherungen, usw., ich hab ein bisschen was gespart. Wir werden das schon packen.

Was hindert dich konkret, welcher Gedanke steht dir im Weg?

4

#winke

Warum denn egoistisch? Wem gegenüber?

Wir hibbeln ab Juli (da wird Corona sicher noch nicht weg sein)
Aber es ist uns egal. Unsere Situation hat nie für ein zweites Kind gepasst.
Jetzt reicht es uns.
Sohnemann ist bereits 9 Jahre, so einen großen Abstand wollte ich nie haben.
Nun ist es so und wir hoffen so sehr, dass der Abstand nicht noch größer wird.

Nur ihr allein entscheidet für euer Leben.
Egal ob andere was dagegen haben, egal ob du momentan arbeitslos bist.
Wenn es für euch passt und ihr auch für ein weiteres Kind aufkommen könnt, dann lasst euch nicht von Corona/Arbeitslosigkeit abhalten.

Gruß Erdbeer-#hasi

5

Ich würde die aktuelle Zeit nicht als Anlass nehmen euren KiWu zu begraben, irgendwie gibt es doch sowieso nie den perfekten Zeitpunkt dafür ❤️

6

Danke für eure Antworten.

Zu dem Egoismus: ich bin mir nicht sicher, ob ich so schnell einen neuen Job finden werde, aktuell ist es sehr schwer.
Wir würden das finanziell hin bekommen, aber sobald ich schwanger wäre, dürfte ich nicht mehr arbeiten .. (krankheitsbedingt). Wäre es nicht besser, erst mal einen neuen Job zu finden?

Ich bin mit mir selbst sehr in Zwiespalt, aber mein Freund wird dieses Jahr 35 und man merkt sehr, dass er gerne ein eigenes Kind möchte ... und ich würde auch gerne nochmal Mama werden ..

Es ist alles so kompliziert 🙄..

Corona macht mir ehrlich gesagt keine Gedanken, da wir auch sehr umsichtig sind und unsere Stadt aktuell mit den Krankheitsfällen sehr gut dasteht ..

9

Ich frag das nicht, um zu ärgern :D aber: Wieso ist der Job so wichtig? Nur wegen des Geldes oder „weil man halt einen Job haben muss“?
Ich habe bei mir beobachtet, dass ich niemals (finanziell) abhängig sein wollte. Und dass ich diese Überzeugung habe, man müsste quasi jede Minute des Lebens mit (geldwerter) Leistung füllen.
Freund sieht das mega entspannt. Er will ja auch ein Kind und sagt, dass wir dann halt zusammen von seinem Geld leben.
Glaubst du, dir stehen da so Leistungs-/ Wertgedanken im Weg?

10

Naja, es geht mir eher darum, dass ich entweder erst mal einen Job finde und dort 6 Monate arbeite bevor wir es wieder versuchen.. Was mein Freund aber blöd findet, oder wir es jetzt wieder versuchen und ich mich trotzdem weiter bewerbe und ggf. Einen Arbeitsvertrag unterschreibe und gleich schwanger werde, oder halt schon davor.. Ich hab die Befürchtung, im Arbeitsmarkt kein Fuß mehr fassen zu können..

weitere Kommentare laden
8

Wir haben uns ähnliche Gedanken gemacht. Wir hatten exakte Vorstellungen vom Altersunterschied und konnten diese bisher auch einhalten. Kind nr. 3 wollten wir im März zeugen. Da wir immer einen Teil der Schwangerschaft, sowie Geburt und einen Teil der Elternzeit in Thailand verbracht haben und das dieses Mal auch wieder wollten, haben wir abgewartet. Da sich die Lage nicht zu legen scheint haben wir uns nach Abklärung verschiedener Punkte jetzt doch dafür entschieden. Ich befinde mich gerade in der Eisprung Zeit und wir haben auch bereits einmal "die Bienchen auf den Weg gebracht" :p Sollte ich nächsten Monat schon schwanger sein, sind es ja immer noch 40 Wochen bis das Baby kommt und bis dahin kann sich ja viel geändert haben. Also. Würde ich sagen: Nur zu! :)