gemeinsame Wartezeit

Ich bin neu hier, eher unabsichtlich auf diese Seite gestoßen und lese gern im Hintergrund mit. (:

Mein Freund und ich wollen schon lange eine kleine Familie werden, ich bin jetzt 22 Jahre und wünsche mir von ganzem Herzen, dass es diesen Monat endlich geklappt hat und wir schwanger sind. 💕

Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und arbeite in einer Krippengruppe. Ich habe seit Februar, der Monat in dem ich die Pille abgesetzt habe, immer Angst das es geklappt haben könnte und auf Arbeit was passiert. Da muss ich dort ein 2 jährigen hochnehmen, beim wickeln tritt mir ein Kind in den Bauch etc.....
Gibt es hier Erzieher mit denen ich mich darüber austauschen könnte? :)

Tage ausgerechnet, oder getestet habe ich bisher noch nicht. Lediglich die App Clue sagt mir wann der Eisprung ungefähr ist, GV haben wir ja regelmäßig, aus diesem Grund mach ich mir da keine Sorgen, dass wir den ES "verpassen". Aktuell habe ich ab und zu leichte Unterleibkrämpfe und mir ist ab und zu übel. Zwei Mal hatte ich einen Ausfluss mit rosa Färbung, was ich noch nie hatte. 😕

Was mich etwas stutzig macht ist folgendes. Ich habe ganz oft gelesen das sich die Körpertemperatur während eines Zyklus ändert. Ich habe mich noch nicht regelmäßig gemessen. Meine Temperatur ist jedoch meist zwischen 36,4 und 36,5°. Das verunsichert mich stark. Aktuell habe ich sehr sehr kalte Füße und Hände, so kalt kenne ich sie auch nicht unbedingt.

Vielen Dank schonmal für den Austausch. :)

1

Huhu, ich bin 29 und Mama einer 3 jährigen Tochter +ebenfalls Erzieherin in einer Krippengruppe. Ich hibble gerade fürs zweite und hab auch immer Angst , mir auf Arbeit etwas einzufangen. In meiner ersten ssw musste ich weiter arbeiten ( Ü3) und wenn ich jetzt schwanger werden sollte( anderer Arbeitgeber) bin ich gleich im Bv. Liebe Grüße und ich drück die Daumen 🍀

2

Das ist bei mir genauso, wenn ich schwanger bin, würde ich auch direkt ins BV.
Alle größeren Kinder wickel ich nur noch im stehen, wenn in der Windel kein Stuhl ist, da muss ich schonmal nicht so oft, so schwer heben.

Ich wünsche dir alles Gute :)

3

Normalerweise passiert nichts wenn man ein kind wickelt und es mit dem Fuß mal tritt.. ich bin zwar keine Erzieherin, aber ich hab 3 kinder ..
Ich bekomme mein 4 kind..
Meine Tochter 2 , hat sich schon mit 14kg auf meinen bauch fallen lassen..
Ist Natürlich sehr unangenehm..nen tritt habe ich auch schon oft bekommen..
Aber das würde dich nicht an schwanger werden behindern..
Unser körper ist echt für sowas gut geschützt.. auch in der Schwangerschaft

4

Ohh, lieben Dank für die Antwort!! Da bin ich ja beruhigt :)
Und herzlichen Glückwunsch zum vierten Wunder ❤️

5

Danke..soll in ca 32 tagen zur welt kommen.. bin gespannt