L-Thyroxin und keine PMS mehr ?

Hallo Ihr Lieben,

Ich nehme jetzt seit fast 4Wochen L-Thyroxin. Ich bin heute ES+7 und ich habe so gut wie keine PMS. Die letzte Monate hatte ich es vom Feinsten.

Kann es sein, dass die PMS durch die Einnahme verschwinden?🤔 wäre ja super 😀 braucht ja auch kein Mensch 🤭

1

Bei mir hat sich dadurch nichts geändert

4

Also Du hast PMS wie eh und je?

9

Ja genau

2

Hey,

Da bringst mich auf eine Idee. Immer wenn ich starke pms hatte und zur Kontrolle ging waren die werte erhöht. Letzten Zyklus keinerlei pms. Bin jetzt zt3/4 und habe keine Schmerzen nix. Und die heiligen BT Werte sind bei 0.61! Also top

3

Heutigen nicht heiligen🤣

Vll hängt es schon irgendwie zusammen.

5

Ich finde es sehr seltsam. Nicht das man die PMS vermisst, aber es ist schon komisch, wenn es in jeglicher Hinsicht so ruhig ist. Man hat sich ja irgendwie schon dran gewöhnt.😂

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir hat sich PMS durch Einnahme von L-Thyroxin überhaupt nicht verändert. Aber freue mich für dich, wenn es eine positive Nebenwirkung hat :)

8

Bisher ist es wirklich eine positive Nebenwirkung 😀 mal gucken, wie die nächsten Tage werden

10

Hey,

ich nehme jetzt seit 14 Tagen L Thyroxin und mein Eisprung kam dadurch viel früher als sonst, was natürlich positiv ist.. negativ von dem Tag an hab ich PMS hab das Gefühl meine Brüste explodieren.. normalerweise hab ich das immer erst so 5 Tage vor der Mens, also bei mir ist es leider schlimmer geworden

12

Ohje, mein ES kam sogar 4 Tage später 😫

11

Eine Schilddrüsenunterfunktion kann ja schon Auswirkungen auf den Zyklus haben. Von daher würde ich mal sagen, dass es vielleicht bei dir einfach die PMS Beschwerden verbessert :-)