Huhu Mädels! 🤗🌸
Ich messe ja schon sehr lange meine Basaltempi, aber eine Sache schwirrt mir immer im Kopf rum, wo ich euch jetzt mal fragen muss:
Wann ist das Messen früh von der Zeit her am genauesten, bzw am sinnvollsten, 8-9 Uhr oder 6-7 Uhr?
Denn, in der Woche messe ich immer 6 Uhr und am WE zwischen 8 und 9 Uhr.
Den Wecker will ich mir dann am WE auch nicht extra auf um 6 stellen. 😅
Wenn da 3 Std dazwischen sind, macht das viel aus im Enddefekt?
Danke für eure Antworten 😚
Tempi messen
Also bei mir sind Unterschiede, ob ich um halb 6 messe oder um halb 9. Habe das mal spaßeshalber getestet. Man sollte schon jeden Tag zur selben Uhrzeit messen, damit es genau ist.🤗
Darf ich fragen wie du das getestet hast?
Bei mir macht es keinen Unterschied. Ich stelle mir am Wochenende auch nicht extra den Wecker, solange nicht aufstehe ist das kein Problem.
Das kann also sehr unterschiedlich sein.
Ich hab es getestet, indem ich mir zb am Wochenende einen Wecker auf 5:30 Uhr gestellt habe, weiterschlafen habe und dann erst nach dem nächsten Aufwachen wieder gemessen hab. Alles im Liegen, ohne vorher aufgestanden zu sein. Und da ab ich gesehen, dass es bei mir Abweichungen gibt
Es ist egal zu welcher Uhrzeit du misst, aber du solltest dich auf eine festlegen!
ich messe immer um 6:30 und am WE messe ich nur, wenn ich meine, dass mein ES kurz bevor steht.
kurz nach der Mens oder in der zweiten ZH fehlen die Werte dann halt.
Danke dir😊
Hi :) eigentlich solltest du dich auf eine festlegen, um korrekte Ergebnisse zu bekommen. Habe ich aber auch nicht gemacht und der Tempi unterschied um den ES war bei mir deutlich zu unterscheiden von den kleinen Abweichungen am We. Wenn das bei dir auch so ist, dann sehe ich keinen Grund für den Wecker :)
Habe bemerkt, wenn ich 6 Uhr messe ist die Tempi beispielsweise bei 36,4°C und so gegen 8/9 Uhr bei 36,7°C und höher.
Auch wenn ich einen ES hatte ist die Tempi danach gegen 6 Uhr auch bei 36,5°C/36,6°C
Aber 8/9 Uhr ist sie eben immer höher.
Kann mir das jemand erklären wieso?
Ok, danke 😊