Halli Hallo
Ich bin im 14. ÜZ. Habe zwar schon hin und wieder das mit dem Temperatur messen probiert aber es war immer ein hin und her auf und ab usw.
Nun Messe ich seit ZT 2 meine Tempi. Meist zur selben Zeit. Rektal. Heute bin ich ZT 14. Meine tempi ist heute morgen gestiegen. Meine ovus sind aber erst heute positiv. Wir waren seit ZT 8 sehr fleissig was Bienchen setzten angeht und werden auch heute Abend nochmal nachlegen 😊
Nun meine Frage. Kann es sein, dass die Tempi plötzlich so Steigt? Eisprung kann es ja nicht sein. Steigt die Tempi dann noch höher? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Füge noch ein Foto der Kurve bei und bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
Sabi
Hilfe! Suche die Tempiprofis!
HI, Der ES ist laut Temp immer am Tag der niedrigen oder der ersten hohen Messung.
Leider schwören viele auf Ovus, obwohl der LH Peak nicht immer weit vorm ES ist, sondern manchmal (bis das LH dann im Urin nachgewiesen werden kann) am gleichen Tag!
Ich würde an deiner Stelle vom ES heute ausgehen und die Temp weiter beobachten, sie sollte noch weiter steigen in den kommenden tagen.
Danke für deine Antwort. Dann hängen quasi ovus hinterher?
Es kann sein, muss aber nicht!
Ich würde mich jedenfalls niemals nur auf Ovus verlassen, weil es eben sein kann, dass der ES direkt ist, wenn der Ovu positiv ist (normalerweise sagt man ja 12-36 Stunden danach).
hier verlassen sich halt echt viele drauf, aber ich hab schon mehrmals bei mir festgestellt, dass das nciht ganz passte
Bei mir steigt die Temperatur auch schon immer einen Tag vor ES. So schon 2-3 Mal: Im US war Follikel noch da und rund (1Mal sogar mit Cumulus Oophorus) und die Temperatur war aber schon gestiegen an dem Tag. So ganz erklären kann ich mir das allerdings auch nicht. Normalerweise würde man ja denken, dass erst nach dem ES die Temperatur steigt.