Hallo meine lieben, hat jemand tips und tricks oder schon Erfahrung mit einer "schnellen" SS? Mein Freund und ich versuchen schon seit 9 Monaten schwanger zu werden und langsam fange ich an, an mir selbst zu zweifeln...
Ich suche nett Worte also seid bitte nicht zu hart zu mir😊
Vor allem Suche ich einen Weg ohne wirklich Geld auszugeben (natürliche hausmittel)
Danke im voraus.
LG
Lea
Schnell schwanger werden!
Versuche auch schon bei mir 5 üz und bin auch schon am zweifeln! :(
Fühle mit dir!
Was benutzt du denn so?
Folsäure oder so?
Das ist es ja... Ich benutze gar nichts... In dieser Hinsicht bin ich ein kleiner schusel
Folsäure hilft nicht beim schwanger werden sondern verhindert einen offenen Rücken beim Baby!
Mit der Einnahme sollte mindestens 3 Monate vor Eintritt einer Schwangerschaft begonnen werden. Es empfehlen sich 800 Mikrogramm/ Tag.
Um den Eintritt einer Schwangerschaft zu begünstigen, hilft vor allem eine gesunde Lebensweise. Keine Kippen und wenig Alkohol (beides sind Zellgifte), gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und wenig Stress.
Wichtig sind ausserdem der richtige Zeitpunkt im Zyklus bzw die fruchtbaren Tage.
Darüber hinaus kann man versuchen, den Schwimmerchin mit Produkten für Männer ein wenig auf die Sprünge zu helfen (z.B. FolioMen, es gibt auch was von Orthomol, einige schwören auf Maca - einfach mal nach pimp my sperm googeln). Für eine verbesserte Eizellqualität hilft pimp my eggs.
Aber Folsäure hilft definitiv nicht beim schwanger werden!
Wir probieren es seit 14 Monaten fürs 2. Erste waren 17 Monate. Ich nehme aktuelle rote Maca, das hat mir immerhin mal einen zeitigen Eisprung beschert. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Folio nehmen.
Schilddrüsenwerte checken lassen. Eine Fehlfunktion kann Auswirkungen aufs schwanger werden/bleiben haben. Wusste ich auch nicht bis mein Wert bei der ersten Blutabnahme bei der Schwangerschaft gecheckt wurde und ich seitdem L-thyroxin nehmen soll um den Wert zu regulieren.
Guten Abend,
Folsäure solltest du einige Zeit am besten 3 Monate vorher schon eingenommen haben also tgl 1x da gibt es auch Eigenmarken Produkte aus der Drogerie. Ansonsten FolioForte 90 Stück ca.8€
Hat aber nichts damit zutun das man schneller Schwanger wird. Übergewicht im Auge behalten/Untergewicht genauso.
Eine gesunde Lebensweise natürlich keinerlei Drogen, Zigaretten, Alkohol und ähnliches. Falls du vegetarisch/vegan dich ernährst da dich Mal erkundigen ob dir eventuell etwas fehlt was du als Ergänzung einnehmen müsstest.
Sonst gibt es Sachen die förderlich sein können..
Vitamin D3
Bryophyllum
Roter Maca
Und vieles andere
Kannst ja auch Mal zu deiner Ärztin und da deinen Wunsch äußern dann schaut ihr weiter man kann auch wohl den Zyklus kontrollieren also da sagt dir dann deine Ärztin wann ca/ungf der Eisprung stattfindet.
İch wünsche dir alles Liebe 🌼🤗
Schilddrüse Mal kontrollieren lassen. Manche haben auch pco oder Endometriose wovon sie nichts wissen und sich erst herausstellt. Aber ja bei jedem ist die Dauer anders. Ansonsten kannst du Zbs deine Temperatur messen mit einem Basalthermometer so deinen Zyklus und deine fruchtbaren Tage ermitteln. Gibt noch Ovus und Zykluscomputer etc das weißt du ja sicher bereits schon
Oh es wäre sooo schön, wenn es da etwas geben würde. Ich habe über ein Jahrzehnt Kinderwunsch hinter mir, ich habe unendlich viel probiert. Ich bin sehr offen mit meiner Situation umgegangen und habe daher bestimmt 100 000 Tipps bekommen. Geholfen hat leider nichts. Ich würde mich an Deiner Stelle nach 12 Monaten mal an den FA wenden. Bestimmst Du Deinen ES ?
Baja bestimmen nicht wirklich. Ich habe flo und die app ist ganz vertrauenswürdig. Die app sagt mir an mein Es kommt und fast immer spüre ich ihn einen Tag vorher oder nachher
Bei mir sind es jetzt 1,5 Jahre, ich weiß also zu gut wie es dir geht.
Also Folsäure würde ich dir unbedingt raten. Am besten sofort damit anfangen. Müssen auch nicht die teuersten Präparate sein. Meine FA hat mir Folio Forte 1 empfohlen.
Hast du denn schon einen regelmäßigen Zyklus?
Mein Zyklus ist seit etwas vier Monate regelmässig.
Ich habe mir direkt mal himbeerblettertee und Folsäure bestellt
1. Folsäure Präparat
2. Ovulationstests von David (Amazon)
3. Frauenmanteltee
Mit diesen 3 "Hilfsmitteln" wurde ich im 2. ÜZ nach absetzen der Pille schwanger (hatte sie zuvor 11 Jahre genommen)
Danke. Ich habe mir himbeerblettertee und Folsäure bestellt aber diesen anderen tee finde ich nirgends... Kann du mir eventuell einen empfehlen(Amazon)?
Wann und wie oft trinkst du den Frauenmanteltee?🤓
Ich habe nie länger wie 2 Monate gebraucht um schwanger zu werden..
Ich habe folio genommen und ran an den mann..
Achso , die übergewicht Theorie muss ich dagegen sprechen mit 4mal 3stellig gestartet..
Würde meinen Zyklus beobachten..zur Not mit Frauenarzt sprechen..
Danke, ich werde es jetzt mit Tees, Zwiebel kur und Folsäure probieren
Vielen lieben dank. Ich habe vorher geraucht und habe vor kurzem aufgehört... Ich werde mal die Zwiebel kur machen und dann starte ich von vorne
Huhu😊
Gut wäre es, wen du deinen Eisprung bestimmst Mithilfe von Ovus (achtung,verschiedene Sensitivität, da musst du testen, was zu dir passt) oder vielleicht Tempi messen.
Folio ist eine gute Idee.
Sofern du weißt, daß bei dir körperlich alles okay ist, würde ich nicht unnötig Geld für Maca oder sonstwas an Mitteln ausgeben.
Also, kurzum, ich würde einen Monat mit Ovus testen und vielleicht Tempi.
Du kannst aber auch zum FA und dich checken lassen. Wen ihr 9 Monate schon probiert.