Hallo zusammen,
ich wollte euch mal von meinen Erfahrungen berichten und euch Hoffnung machen.
Vorsicht, etwas länger 😄
Vor 1,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und vor 8 Monaten haben wir mit dem hibbeln begonnen. Leider hatte ich immer sehr lange Zyklen von 50-90 Tagen. Leichte PCO also haben wir im 3.ÜZ mit Clomifen begonnen. Leider hatte ich im 1. Clomifen Zyklus auch erst einen ES an ZT 35. Hab mir auch die ganze Zeit Gedanken gemacht warum der ES solange auf sich warten lässt und ob ich so überhaupt schwanger werden kann.
Im 2. Clomizyklus wollte ich etwas positiver ran gehen und war auch wieder an ZT 11 beim US und da war der Follikel bei 15mm. Sollte dann 3 Tage später wieder kommen. Hab fleißig Tempi gemessen und Ovus gemacht und konnte den Termin kaum erwarten. Leider war der Follikel in 3 Tagen nur 3mm gewachsen also sollte ich 2 Tage später nochmal wieder kommen. Da zeigte sich dann, das der Follikel garnicht weiter gewachsen sondern eher geschrumpft ist 😔
Mein FA sagte dann, dass der Follikel sich wohl zurück entwickelt und ich wohl keinen ES haben werden. Hab den Zyklus dann quasi abgehakt und nur weiter Tempi gemessen. Und wahrscheinlich war das genau das richtige weil ich wie durch ein Wunder doch 3 Tage später einen ES hatte (an der Tempi abgelesen).
Der Follikel hat sich wohl einfach zu beobachtet gefühlt 😄
Obwohl wir zwar an ES-1 noch ein Herzchen gesetzt haben, hab ich mir keine großen Hoffnungen gemacht. Wir haben uns ganz auf die Renovierung unseres Hauses konzentriert.
Als meine Tempi dann vor NMT noch weiter hoch ging statt wie sonst immer zu sinken habe ich mich doch an einen Test gewagt. Der war tatsächlich positiv 🥰
Heute in ssw 5+2 hat mein FA die SS bestätigt und man konnten im US schon die Fruchthöhle mit Dottersack sehen 🥰
Warum ich euch das ganze erzähle?
Ich möchte den Anstoßen dazu geben etwas gelassener an das Thema Kinderwunsch ran zu gehen.
Ich habe auch selber oft gehört, dass es gerade dann klappt wenn man nicht damit rechnet. Hab dann immer gedacht, ach so verrückt mache ich mich doch garnicht.
Aber nachdem ich kaum noch dran gedacht habe und ich anderweitig abgelegt war klappte es dann 😄
Ich wünsche euch allen viel Glück für eine baldige Erfolgsgeschichte 🍀
Wichtigkeit von Gelassenheit + Viren
Ach wie schön, sowas lese ich immer sooo gerne.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Lieb dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Dann bis hoffentlich bald im Schwangerschafts/Babyforum :)
Danke dir 🥰
Bin im Ss Forum schon fleißig am mitlesen 😁
Hallo schön von dir zu lesen und das Bildchen zu sehen 😊
Ich weiß ja einiges schon von der ZB Runde 😉 ja es ist tatsächlich so, dass es oft besser klappt, wenn man gelassener daran geht. Finde es toll dass es geklappt hatte obwohl der US sagte dein Follikel wäre zu klein.
Freue mich sehr, dass du heute schon ein wenig belohnt werden konntest. Ich bin mal gespannt was ich am Donnerstag sehen werde 🙈
Wenn ich nach meinem ES gehe bin ich heute auch 5+2, wenn ich aber nach der mens gehe erst 5+0 daher bin ich erstrecht gespannt wie es am Donnerstag aussehen wird 😅
Wie geht's dir denn sonst so? Hast du Symptome? Ich habe immer wieder ziehen bis Schmerzen im Unterleib und meine Brüste tun immer mehr weh. Fühlt sich seitlich an wie Muskelkater 🤷♀️ wüsste nicht, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft so schlimm war 🤔 und die sind so empfindlich, dass ich jetzt schon einen meiner still BHs anziehen musste. Die normalen waren unangenehm 😕 Bei der ersten hatte ich das erst wesentlich später, aber da musste ich den auch nachts tragen. Schon komisch manchmal 😅
Wünsche dir weiterhin Glück, aber ich bin zuversichtlich, dass alles gut gehen wird 😊🍀
LG
Auch schön von dir zu hören 🥰
Ich finde es super das wir gleich weit sind und wünsche dir Donnerstag einen schönen FA Termin 😁
Ich habe bisher außer ab und zu mal Ziehen im Unterleib und etwas empfindliche Brustwarzen keinerlei Symptome. Meine Mutter sagte schon, mir wird es bestimmt wie ihr ergehen und sie hatte eine sehr entspannte Ss und keinerlei Wehwehchen 😁
Würde ich uns auch sehr wünschen 😄
Vielen Dank. Ich kann es schon kaum erwarten, obwohl ich ja eigentlich gedacht hätte erst nächste Woche einen Termin zu haben.
Ich denke auch bisher sind es wirklich nur minimale Symptome ähnlich wie bei meiner ersten Ss, aber dafür irgendwie deutlicher. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich nochmal so eine relativ angenehme Schwangerschaft haben könnte, aber wer weiß.
Drücke dir die Daumen, dass du eine entspannte Ss haben wirst
Darf ich mal etwas fragen? Da geht es etwas ums ablenken..
Ich möchte ein paar Kilo verlieren. Keine heftige Diät. Gesünder leben, ein wenig aufpassen. Gezielter aber doch lecker essen, nicht mehr zwischendurch mehr Obst wenig raffinierten Zucker, aber so dass es nicht alles aus dem Gleichgewicht bringt, schadet dass dem Kinderwunsch ? Das es den Körper zu sehr stresst oder ich dadurch etwas verschiebe?
Ich glaub etwas was mich etwas ablenkt oder ich mich drauf konzentrieren kann, würde mir gut tun, Sport ist auch möglich, oder??
Die Idee hört sich doch echt gut an. Bewusster und gesünder leben mit ein wenig Sport ist doch der ideale Weg 👍🏻
Ich danke dir. Und danke für deinen Post.
Irgendwie hat es mich entspannt. :)
Ich freue mich immer so eine Geschichte zu lesen, die aufbaut! ❤️
Und ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.🍀
Bin schon fast neidisch 😉 bin heute ca 5+4 und ich habe an Freitag meinen ersten Termin und kann es schon gar nicht mehr abwarten.🥰
Vielen Dank, ich wünsche dir auch viel Glück dabei deinem FA Termin und eine schöne Schwangerschaft 😊
Vielen lieben Dank liebes, ich bediene mich gerne an den Viren 🥰☺️😃
Wie du schreibst, es ist sooo oft der Fall... Ich wünsche dir eine ganz, ganz schöne Schwangerschaft 💕💞💐🍀✊😀
Vielen Dank 😊
Ich wünsche dir auch baldigen Erfolg 🍀