Hallo ihr lieben, ich nehmen in diesem Zyklus das erste mal Uterogest. Meine Temperatur ist schön hoch. 2 Tage vor der Periode bei 37,3.
normal: 36,5
Nun weiß ich nicht: kommen meine Tage von alleine, obwohl ich die Medikamente nehme? Oder muss ich um meine Tage zu bekommen das Uterogest absetzen? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich würde in 2 Tagen nochmal einen Test machen und gucken. Heute war der Test negativ.
Ich habe Sorge, dass Progesteron abzusetzen, wenn ich vielleicht schwanger bin, der Test aber noch nicht positiv anzeigt. Auf der anderen seite, wenn ich das zu spät absetze, verlängere ich unnötig meinen Zyklus 😑😌
Frage zu Progesteron
So ging es mir letzten Monat auch dachte wenn ich es zu spät einnehme mache ich es falsch oder aber wenn ich es zu früh einnehme. Man sollte es definitiv nach dem Eisprung einnehmen wenn es auf Grund von Blutungen die Schwangerschaft unterstützen soll wenn du es wegen Schmierblutungen oder sonstigen einnimmst das weiß ich nicht.. İch dachte ich sei schwanger und habe an lediglich 3 Abenden vaginal eingeführt jeweils 1x und die Periode kam fast 1 Woche zu spät.
Habe 2 Sterne und nehme es vorsorglich und diesmal dann erst bei positivem Test.
Genau das gleich Problem habe ich aktuell. FÄ sagt, nee das verlängert ihren Zyklus nicht , Sie warten bis die Mens kommen oder testen.
Da mein Zyklus 25 Tage hat, an Zyklustag 29 getestet—- negativ( war es+14)
Also Uterogest abgesetzt.
Bis heute habe ich meine Mens immer noch nicht.
Unterleibsziehen wie Sau, aber sonst nix.
Hey du, hast du deine Tage auch immernoch nicht bekommen? Bin mir total unsicher, ab wann man das Progesteron absetzen Miss? Ist das eine Nebenwirkung von Uterogest, dass die Menstruation ausbleibt? Ich bin morgen beim Frauenarzt und werde berichten... glg Johanna
Vorhin mit reichlich unterleibsschmerzen eingetrudelt.
Ich sollte auch nicht absetzten. Werde im nächsten Monat definitiv eher absetzten. Ich hab nächste Woche wieder nen Termin für US dann frag ich auch mal