Ich habe diesen Zyklus das erste mal temperatur gemessen da ich Angst hatte keinen eisprung zu haben, ich mache zusätzlich noch ovu's die gestern positiv waren. Jetzt zu meiner Frage, kann man schon anhand dieser Kurve sagen das etwas komisch ist bzw würde so etwas zu einem eisprung passen oder ist es noch zu früh?
Mache mir irgendwie Sorgen 😕 liebe Grüße
Hilfe tempi 😩
Guten morgen,wie misst den eigentlich?am bessten räre es vaginal zu messen.den die kurve ist normal nicht auszuwerten.die temperatur muss sn drei tagen aufeinander steigen damit man einen es bestätigen kann
Ich Messe vaginal 🤔
Sehr unruhig deine kurve.meine ist auch nicht ruhig aber ich hatte am 24.3 erst eine as in der 12ssw drücke dir die daumen das die tempi schön hoch geht
Wenn dein Ovu erst gestern positiv war, kann es sein, dass deine Temperatur erst morgen oder übermorgen steigt. Bei mir steigt die Tempi auch erst verzögert an. Der eine besonders tiefe Wert könnte ein Indiz für einen bevorstehenden Eisprung sein.
Aber ich vermute, dass die Auswertung diese Zyklus bei dir schwierig wird, weil deine Tempi viel zu zackig ist.
Das muss aber nicht heißen, dass bei dir etwas nicht stimmt. Es kann einfach sein, dass du beim Messen einen Fehler machst: Orale Messungen sind zum Beispiel total störanfällig. Misst du immer zur gleichen Zeit? Hast du vielleicht Schlafprobleme, schläfst du zu wenig, oder musst du nachts oder vor dem Messen aufstehen? Du hast (aus dem Bild erkennbar) ein Femometer - hast du es richtig eingestellt? Um eine zuverlässige NFP gerechte Messung zu haben, musst du im Femo -Menü auf das Bluetoothzeichen oben links klicken und dann den Mess-Modus auf analog Umstellen. So erst misst das Femometer erst die vollen drei Minuten.
Es könnte auch am Ovu liegen- vielleicht ist er doch noch nicht ganz positiv oder zeigt dir nur einen Anlauf an - manchmal können Ovus tagelang positiv sein, was für eine Verzögerung des ES spricht.
Bei manchen Frauen dauert es auch, bis sie sich ans Messen gewöhnt haben - wenn man zu aufgeregt ist und nicht ans Messen gewöhnt ist, kann es bei sensibleren Frauen auch die Temperatur verfälschen. Bei mir hat es fast zwei ganze Zyklen gebraucht, bevor ich mich ans Messen gewöhnt habe und nicht immer ganz aufgeregt, alle 20 Minuten ab fünf Ihr morgens wach geworden bin, weil ich ans Messen dachte, oder sogar davon geträumt habe.
Also mach dir keine Sorgen und warte noch zwei Tage ab! Oder lass dir mehr Zeit und miss einfach bis zum nächsten Zyklus durch.
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Glück🤗🍀
Vielen Dank für die ganzen Infos, ich Messe analog und ja das mit dem aufwachen und Messen könnte schon hin kommen ich bin ja nur froh das die tempi fällt wenn der eisprung kommen soll und jetzt auch die 0,2 grad wieder gestiegen ist ☺️ ich Messe ja eigentlich nur um mich selbst zu beruhigen das ich überhaupt einen eisprung habe 🙈
Und das mit den ovus ist unmöglich 😅 die sind 100000% positiv, mache den cb monitor und den cb ovu dazu, kann ja mal ein bild dazu hängen ☺️
Temperatur kann auch mal später erst steigen.
Ich rate dennoch dazu rektal zu messen
Kann es ja nächsten Zyklus versuchen ☺️ Dankeschön