Jammerpost Es+13

Thumbnail

Guten Morgen Mädels☕☕☕☕

Muss mal Jammern😪 Bin heute Es +13 und der Test ist negativ
Seit August verhüten wir nichtmehr.. Seit Januar mess ich auch Tempi, beobachte Zervix und Mumu und ..nix..bin heute richtig in Tränen ausgebrochen...der Grund..meine Freundin war schon im Januar schwanger, was allerdings leider in einer Fehlgeburt endete und nun ist sie wieder schwanger.. ich kann mich nichtmal für sie freuen😔 Ich kerngesund alles toll und sie jeden Tag starke Pillen und nur alle jubeljahre mal Sex und bumm
Ich weiß ich bin eine furchtbare Freundin aber es tut schon dolle weh.

Wie geht's euch mit sowas? Also wenn jemand im Umfeld schwanger wird? Geht euch das auch so an die Nieren?

Danke fürs Lesen ❤

Anbei mal meine Kurve die diesen Monat echt so toll aussah

1

Ich weiß wie du dich fühlst,wir versuchen seid November Kind 2 zu zeugen aktuell im 7Üz das ist noch nicht so lange aber bei unserer Tochter hat’s im zweiten Zyklus geklappt ohne irgendwelche Hilfsmittel.... Schilddrüsen Werte sind okay,spermiogramm gut, ich hab Eissprünge, Hormonwerte sind gut.... meine Schwester ist aktuell im 5 Monat schwanger sie dachten es dauerd länger und haben es einfach probiert. Ich war im ersten Moment als sie es mir gesagt hat auch etwas beleidigt und konnte mich nicht richtig freuen aber mittlerweile ist es okay wir müssen halt noch etwas auf unser Baby warten und sobald es geklappt hat ist es total egal wie lang es gedauert hat. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du bald schwanger wirst...

2

Verstehe dich! Das ist nicht einfach und man denkt sich irgendwann „was stimmt denn nicht mit mir wieso klappt es bei uns nicht und bei allen anderen schon?“
Glaube sowas hat jeder mit Kinderwunsch schon mal gedacht.. wir verhüten seit Juli 2019 auch nicht mehr - im Dezember hat’s geklappt habe es aber Ende Januar leider verloren und seit dem ist bisher auch noch nichts passiert. Alle in meinem Umfeld bekommen grade Kinder und wir haben ungewollt noch keins und das ist schon schwer da gelassen zu bleiben. Da bist du definitiv nicht allein. Fühl dich gedrückt 💕

3

Hallo. Ich verstehe dich.
Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Ausschabung in der 11. Ssw gehabt. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen.
Meine Freundin erzählte mir vor zwei Wochen, sie und ihr Mann planen ein weiteres Kind... Ja, und vorgestern an es+10 zeigt sie mir ihren positiven Test. Es hat gleich im 1.Üz geklappt. Ich konnte mich überhaupt nicht freuen. Und nun bombardiert sich mich die ganze Zeit mit ihren positiven Tests voll 🙄☹️
Also ich fühle mit dir.
Ich rede mir auch schon ein, ich sei eine schlechte Freundin.
Aber anderseits sollte sie besser keine Kinder mehr kriegen (finanzielle Probleme, sie überfordert, kein platz im Haus, Kinder machen noch in die Hosen mit 9 & 11, usw...)

Aber gut, es soll wohl alles so sein.

Wünsche dir dennoch alles Gute 🤗 🍀

4

Ich selbst kann diese Probleme nicht nachvollziehen, bin bisher immer sofort schwanger geworden, habe auch fast 10 Jahre die Pille genommen und bin direkt nach Absetzen mit einmal GV ein paar Tage vor dem ES schwanger geworden. Dein Beitrag klingt ja fast so, als würden Frauen, die keine Probleme mit ihrer Fruchtbarkeit haben es nicht verdienen. Ich habe irgendwie wenig Verständnis wenn Menschen so missgünstig sind. Zumal es angeblich eine Freundin sein soll. Es selbst gerne zu haben ist eine Sache, Neid und Missgunst eine andere. Wirst du durch Neid schneller schwanger? Nein. Es bringt dich überhaupt nicht weiter. Jeder hat sein Päkchen zu tragen. Irgendwer hat immer irgendwas, was man selbst nicht hat und gerne oder einem schwerer fällt zu bekommen. Neid und Missgunst ändern an der eigenen Situation rein gar nichts. Eine Bekannte von mir hat ihr Wunschkind in der 16 SSW im Ausland abgetrieben, weil die Beziehung gescheitert ist. Hätte ich so auch nicht gemacht, aber was beeinflusst es das schwanger werden von anderen? Jeden trifft was anderes, manche trifft gar nichts. So ist das Leben nunmal. Neid und Missgunst bringen machen einen nur kaputt und ändern an der eigenen Situation rein gar nichts. Klingt vielleicht hart, aber ich kann es einfach nicht verstehen.

5

Prinzipiell stimme ich dir zu, nur ist es natürlich schwer für jemanden mit langem Kinderwunsch nicht zumindest kurz traurig zu sein, wenn es bei anderen sofort klappt. Nicht mehr oder weniger hat sie geschrieben, und das kann ich absolut verstehen.

Und ja, wir haben alle unser Päckchen zu tragen, da stimme ich dir zu 😊

6

Ist natürlich gut möglich, dass ich den Text anders interpretiert habe, als er gemeint war. Dass man bei sowas kurz enttäuscht ist und sich fragt, warum es bei einem selbst nicht klappt kann ich ja verstehen. Auf mich haben die Aussagen halt ein bisschen anders gewirkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Person bin, die sich sehr, sehr gerne für andere Menschen, ob Freunde oder Fremde, freut 😄

weitere Kommentare laden
8

Huhu, wir versuchen es auch seit August. Ich bin also voll bei dir. Ich erwarte in den nächsten Tagen einen Neffen, welcher eben im August gezeugt wurde, nachdem die Herrschaften sich gerade mal ein halbes Jahr kannten...#augen

Geld haben die natürlich auch nicht wirklich. Wohnung ist viel zu klein für zwei Kinder. Sie hat schon eins aus erster „Ehe“. Intellekt ist auch nicht unbedingt vorhanden... ist ein bisschen so wie im Fernsehen #schwitz

Das klingt jetzt alles natürlich mega gemein und natürlich freue ich mich auch für die, aber zwischendurch kommen halt genau solche Gedanken durch und dafür schäme ich mich auch nicht... Ich finde eh, man sollte sowas wie einen Elternführerschein machen müssen, bevor man ein Kind bekommt :-p Ob ich den bestehen würde, weiß ich natürlich nicht...

Was ich damit sagen will: Ich denke es ist normal, dass man sich auch mit anderen vergleicht und einfach verletzt ist, wenn es gerade im Freundeskreis super schnell klappt...

Wie sagen die Mädels hier im Forum immer so schön: Krönchen richten und weitermachen (oder so). Leider bleibt uns nix anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen ( und ab und zu mal ein bisschen zu jammern)...

11

Ohje was du da erzählst is ja autsch🙈 da hat meine Freundin auch noch seeeehr große Defizite aber ist ihr erstes und ich musste es damals auch erst lernen und zur not hat sie ja mich
Elternfüherschein wär ne coole Idee aber ich als chaosmami würde da sicher auch durchfallen hihi nein liegt glaub alles im Auge des Betrachters.. hat halt jeder seine Art zu leben ich bin auch mit jedem Kind gewachsen..
Bin mit 17 das erste mal Mama geworden.. nich wirklich geplant aber heute weiß ich das es die beste Entscheidung war und grade das hat mein Leben gelenkt.. Job, Haus,Garten, Tiere und mit Leib und Seele Mama und doch fehlt was zum Glück
Und das Krönchen darf auch mal ne Weile schief hängen solange man dran bleibt.

Genau deshalb schreib ich sowas hier in diesem Forum...weil es euch Mädels gibt die alle das selbe wollen und die wissen das man manchmal einfach deprimierend wieder einmal nur auf die mens wartet und das das Gefühl damit nich alleine zusein einfach aufbaut und Kraft gibt❤