Brief vom Frauenarzt erhalten

Guten Tag meine lieben
Heute habe ich Post bekommen von meinem Frauenarzt bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung wurde bei dem abstrich eine leichte Entzündung festgestellt weshalb ich in 4 bis 6 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen muss es steht auch in den Brief das es klein Grund zur Beunruhigung besteht trotzdem mache ich mir Sorgen ist ja klar. Hatte das schon mal jemand von euch und kann das der Grund sein warum es bei uns mit dem 2. Wunder nicht klappt ? Ich müsste nächste Woche meine Periode bekommen und wenn dies wieder der Fall ist werde ich einen Termin beim Frauenarzt zum Ultraschall der Follikel und sie dann fragen ob das der Grund sein kann warum es nicht klappt. Vll hat ja jemand von euch die Erfahrung gemacht und kann mir berichten. Liebe grüsse .

1

Eine Entzündung des Gebärmutterhalses? Vom PAP Abstrich?

Falls ja, da gibt es verschiedene "Stufen".. je nach dem welche Stufe dein Befund ist, kann es alles oder nichts heißen... also es kann theoretisch eine Vorstufe von einem Gebärmutterhalskrebs (über 3) sein oder aber eben nur eine harmlose Entzündung, die bestimmt jede Frau mal hat. 2 Freundinnen von mir haben andauernd eine Zervixenzündung (auch PAP über 3) warum? Keine Ahnung. Krebs haben sie jedenfalls nicht. Ich z.B. hatte das noch nie (oder noch nie diagnostiziert?). Also ist von Frau zu Frau verschieden. Denke jedoch nicht, dass so eine Entzündung den KiWu großartig beeinträchtigt, bzw das schwanger werden ;-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken, die Psyche spielt leider auch beim KiWu eine große Rolle und kann uns blockieren.

Liebe Grüße :-)

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung das beruhigt mich ein bisschen 😉

3

Huhu

Ich hatte auch schon so ein Brief erhalten damals warte jetzt akutell auch drauf.

Mein pap Test war sehr hoch auf 4
Hatte mit welche Gedanken gemacht wegen Gebärmutterhalskrebs es wurde alle 4-6 Monate kontrolliert und es wurde wieder besser bis nichts mehr da war pap 1.

4

Das ist schön zu hören das macht mir Mut 😊

5

Ich hatte das auch erst kürzlich, schlechter pap wert und kontrolle nach 6 Monaten.. habe von meiner Ärztin Fluomizin bekommen das sollte ich 2 Wochen vor der nächsten Untersuchung einnehmen. Der anschließende Befund war daraufhin wieder super. Ich musste/sollte in dieser Zeit aufs hibbeln verzichten lt Ärztin

LG

6

Ok danke gut zu wissen