Hallo ihr Lieben,
Ich war am Donnerstag zur Krebsvorsorge und habe dieses mal, da schon über 2 Jahre keine Schwangerschaft eingetreten ist, den Ultraschall machen lassen.
Dabei sah mein Arzt eine Neubildung an meinem rechten Eierstock.
Ich bekam direkt eine Einweisung und eine Überweisung ins Krankenhaus.
Dort wurde dann gestern endgültig ein Tumor (wahrscheinlich gutartig) an meinem rechten Eierstock und links eine normale Zyste und PCO diagnostiziert.
Der Arzt sagte man versucht den Tumor zu entfernen. Heute morgen bekam ich den Anruf das man sich unter den Ärzten besprochen hat und es besser ist den Eierstock zu entfernen.
Um Bildung von Metastasen im Bauchraum zu vermeiden, die entstehen könnten wenn man nur den Tumor in einem Bergebeutel im Bauch eröffnet.
Montag soll ich nun per Bauchspiegelung operiert werden.
Ich bin natürlich nicht darauf vorbereitet.
Ich werde so schon nicht wirklich gut schwanger aber mit nur einem Eierstock, der dann auch noch nach PCO aussieht, klingt es fast unmöglich.
Gibt es hier unter euch Mädels die vielleicht auch nur noch einen Eierstock haben und mir berichten können wir das so ist?
Hat es geklappt mit dem schwanger werden?
Wenn er operativ entfernt wurde, wie sah es danach mit dem Zyklus und den Hormonen aus?
Liebe Grüße
Jenny mit Ilaria (5) an der Hand
Schwanger mit nur einem Eierstock?
Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid, das muss wirklich ein furchtbarer Schock sein! Ich habe mal von einer Gynäkologin gehört, dass dann einfach der andere Eierstock die volle "Arbeit" übernimmt und dass das das Eintreten einer SS nicht wesentlich verzögert. Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn der verbliebene Eierstock "krank" Ist. Mit PCO kenne ich mich leider gar nicht aus, aber falls du nicht unfruchtbar bist bzw. es sich behandeln lässt besteht bestimmt noch eine Chance, unbedingt von deinem Frauenarzt abklären lassen! Sonst wäre die Eizellen einfrieren zu lassen vielleicht eine Option? Ich wünsche dir von Herzen alles gute!
Danke für deine liebe Antwort. Und ja ich habe mit allem gerechnet, doch damit nicht.
Ich habe einen normalen Zyklus.
Also hoffe ich jetzt einfach mal, dass mein PCO bis jetzt anscheinend nicht ganz so schlimm war. Ich hoffe das bleibt natürlich so.
Ich werde wohl am Ende bloß abwarten können.
Liebe Grüße
Einer bekannten von mir wurde tatsächlich vor Jahren auch aufgrund eibes gutartige Tumors am Eierstock der Eierstock entfernt. Ob sie noch pco dazu hatte weiss ich nicht. Jedenfalls ist sie trotzdem schwanger geworden und hat eine Kern gesunde Tochter. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Glück für die OP. Toi Toi Toi
Das beruhigt mich etwas. Dann hoffe ich einfach mal das mein Zyklus sich schnell auf nur einen Eierstock einstellt.
Ich danke dir.
Liebe Grüße
Hallo, ich persönlich nicht aber eine Bekannte hat seit sie 22 ist nur noch einen Eierstock und wurde letztes Jahr schwanger, ohne lange basteln zu müssen. Wünsche dir alles Gute!
Das freut mich sehr zu lesen. :)
Dann hoffe ich das sich bei mir der Zyklus schnell auf nur einen Eierstock einstellt.
Ich danke dir.
Liebe Grüße
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du so etwas erleben musst.
Ich selbst bin nur mit einem Eierstock geboren, der andere ist nicht entwickelt und hat auch noch nie Eier produziert.
Das wurde erst während des Kaiserschnitts meines ersten Kindes festgestellt.
Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger, völlig problemlos.
Alles ist möglich.
Ich wünsche dir alles Gute.
Herzlichen Glückwunsch :)
Das freut mich sehr zu lesen.
Ich wünsche dir eine schöne dritte Schwangerschaft.
Danke für deine Antwort.