Heute mega traurig

Hallo, ich bin im 3. ÜZ, ich weiss noch sehr früh, hab aber PCO diagnostiziert bekommen und warte nun auf die Mens um mit einer Hormonbehandlung zu starten. Ich weiss, das ist auch noch früh, aber der Kinderwunsch ist so gross. Dieses Jahr sind einfach alle schwanger und ich muss mich mit Gedanken herumschlagen ob es überhaupt klappen wird jemals Mutter zu werden 😔 Eine Freundin hat gestern ihr Baby zur Welt gebracht und eine andere hat bald ihren ET und das alles macht mich im Moment sehr traurig, also ich bin glücklich für die beiden, freue mich, aber warum bin ich das nicht? Sorry fürs Geheule, musste mich mal auslassen. Könnte einfach nur noch heulen heute. Morgen gehts mir bestimmt besser, aber heute bin ich sehr traurig.

1

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich freu mich für alle die ein gesundes Baby auf die Welt bringen und für alle bei denen alles gut läuft und es schnell klappt und trotzdem fragt man sich warum es ausgerechnet bei einem selbst so verläuft...aber 3 Monate ist echt noch gar nichts und auch mit PCO ist es machbar...wir warten nun schon 17 Monate auf unser Wunder...war zwar im Juni schon mal schwanger aber leider kam es im November zur stillen Geburt in der 26.SSW...das tut dann nochmal mehr weh. Klar man weiß immerhin, dass es klappen kann, aber wenn nach so einem Schicksalsschlag es bei allen anderen gut läuft da fragt man sich wirklich nur noch was man falsch gemacht hat...aber wir geben nicht auf.

3

Danke für die aufmunternden Worte. Klar ich weiss 3 Monate ist noch garnichts, nur heute fühle ich mich einfach so traurig, morgen ist ein neuer Tag, an dem ich vielleicht nichtmal daran denken werde. Hut ab allen Frauen die so etwas durchleben, eine stille Geburt, ein früher Abgang, 20 ÜZ oder mehr. Ich bin einfach sehr emotional und mache mir zu viele Gedanken. Es gibt schlimmeres und ich weiss das es auch bei uns eines Tages klappen wird, aber das alle rund herum schwanger sind macht es halt wirklich nicht einfacher, leider. Danke dir nochmal für die aufmunternden Worte. War am Donnerstag beim Arzt und er meinte laut Bluttest hat kein Es stattgefunden, das hab mich dann nochmal runtergezogen, aber morgen ist ein neuer Tag und da kommt wieder Hoffnung auf!

6

Mein herzliches Beileid um euren Verlust..😪 aber ihr müsst also du und andere die so spät in der Schwangerschaft ihr Kind verlieren starke Persönlichkeiten sein und dieser Wille und Ehrgeiz es dennoch weiter zu probieren. Chapeau Madame!🤗🌼

Stelle mir das sehr schwierig vor und wünsche das niemanden ob frühe oder später Fehlgeburt braucht niemand..😪

2

Guten Abend erst Mal und eine dicke Umarmung. Ja man darf auch mal traurig sein und dieses auch ausleben. Die Zeit mit dem Kinderwunsch ist selten lustig und spaßig bei mir zmd es zerrt an den Nerven wir sind nun seit Jahren dabei wobei wir auch nicht regelmäßig üben können da ich und mein Mann noch nicht zusammen wohnen aber Corona sei Dank bin ich nun längere Zeit bei ihm und schauen was passiert..Unser bzw mein Weg war steinig da stark übergewichtigt gewesen kein Zyklus usw Ärzte haben sich nie für mich interessiert daran hat sich bis jetzt nichts geändert..alles in Eigenregie aber gut das Forum hilft mir ganz oft..

Mai 2018 dann Magenbypass danach schien alles perfekt regelmäßiger Zyklus den ich ja nie hatte jahrelang am Stück keine Blutungen fast die Diagnose Menopause bekommen und ich war da 29..

Nun bald 31 mit 2 ⭐⭐ FAST am verrückt werden aber wie jeden Monat hoffe ich und bin stets positiv das es DİESMAL klappen wird. Und ach ja....hier ist auch alles und jeder Schwanger ich gönne es sehr doch möchte ich für mich selbst das auch erfahren..

PS:
Eine Diagnose die man behandeln kann ist besser wirklich; ich muß nun mit beginnender Schwangerschaft Heparin spritzen ass100 einnehmen Progesteron vaginal einführen Schilddrüsenunterfunktion engmaschiger kontrollieren lassen und und und und ich bin aber froh weil das alles eine zusätzliche Stütze sein kann um gesunde Kinder auf die Welt bringen zu können und vorallem ne intakte Schwangerschaft zu haben.

Hab noch einen schönen Abend. Mach dir ein 🍵lege die Beine hoch oder ab in die 🛁 mir hilft das immer.

😘🌼

4

Oh Gott danke für diese aufmunternden Worte!!! Ich kann nicht in Worte fassen wie viel mir dieses Forum bereits geholfen hat, immer als ich dachte ich kann nicht mehr, hat jemand etwas aufmunterndes geschrieben, ich danke euch vielmals dafür ❤️ Ich kann mir nicht vorstellen wie es dir geht, finde es sehr motivierend das du jeden Monat aufs Neue nicht aufgibst und ich erinnere mich an mich selbst, jedes mal am 1. Zyklustag steigt meine Motivation voll auf und ich bekomme Lust und bin gut drauf, weil man die Hoffnung und das Ziel nie aus den Augen verliert. Es tut mir leid so etwas zu hören, du hast auch bestimmt deine schlechten Tage, hoffe für euch alle lieben Frauen da draussen, dass es bald klappt und wir alle glücklich werden dadurch 🍀 DANKE FÜR DIESE AUFMUNTERUNG! Mir geht es bereits viel besser! Ich bin nicht alleine, leide mir jeder Frau hier mit, die ein Problemchen hat und hoffe für uns alle das es ein schönes Ende gibt!

5

Auch ich bedanke mich bei dir (:

İch habe halt mit der Zeit gelernt das im Leben nichts selbstverständlich ist außer der Tod der uns alle erreichen wird früher oder später.

Weder das Schwanger werden

Noch das man keinerlei Probleme oder Komplikationen hat oder ebend gesunde Kinder auf die Welt bringen kann

Nichts von dem ist selbstverständlich das habe ich durch das Forum gelernt auch das meine Fragen hier Anklang finden Gleichgesinnte..selben Schicksale es tut wirklich sehr gut bald schon kommt die Zeit wo ich mich erneut gedulden muß und hoffen werde das die 🍓 Woche an mir vorbeizieht und wenn es doch kommt wird weiter gemacht (=

İch wünsche dir und jeder anderen hier alles erdenklich Gute und drücke alle Mal ganz dolle. İch bin so ein Knuddelbärchen Betonung wohl eher auf Bärchen ich könnte/müsste etwas abnehmen..😝😒

😘🌼

7

Also erst einmal Kopf hoch!

Ich finde bei 3 Monaten brauchst du noch nicht mega traurig zu sein. Ich habe 1,5 Jahre und gezielt 10 ÜZ versucht und glaub mir, alle wueden schwanger und ich habe fast jeden Abend geheult. Genau in dem Monat wo es geklappt hat war ich beim FA , sie sah dass ich einen Eisprung hatte und sagte sofort, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Und es war so! Bin nun in der 20.ssw und glaub mir die Angst hört nicht auf!

Es wird immer etwas geben was uns Angst macht!

Und ich dachte übrigens auch, trotz regelmäßiger Periode, dass ich eventuell Pco habe. Habe Akne bekommen und Gewichtszunahme. Tja das war die Schilddrüse. Wurde im Oktober eingestellt und im Dezember/Januar hat es geklappt !

Bevor du dich mit Hormonen vollstopfst geh besser mal zum nuklearmediziner und überprüf die Schilddrüse.

Außerdem empfehle ich auch myo inositol in Kapsel Form. Habe es im Dezember genommen und ständig Ziehen in den Eierstöcken gehabt. Glaube auch an die Wirkung davon und kann nur empfehlen es zu probieren!

Alles gute und glaub mir du wirst auch noch schwanger und die Zeit wird auch nicht sorgenfrei. 🍀