Wann Testen (Achtung, längerer Text)

Hallo Ihr Lieben,

wir sind im allerersten Übungszyklus - meine letzte Periode kam am 05.04. und normalerweise habe ich immer einen 28-Tage-Zyklus. Mein Zyus im Februar ging allerdings nur 26 Tage und der im März dafür 31, warum auch immer 😅

Am 13. April habe ich mir meine Kupferspirale ziehen lassen und dann fleißig geherzelt, allerdings mal noch ohne großen Blick auf den ES - da ich keine Temperatur messe kann ich den auch nicht sicher bestimmen, die App zeigt ja nur eine Hochrechnung an. Ich hatte erstmal nur meinen 28-Tage Zyklus im Kopf und hab daher am 28.04. und am 01.05. getestet, beides Mal negativ. Ich habe diesen Monat keinerlei Menstruation-Anzeichen (normalerweise merke ich das sehr an meinen Haaren und Brüsten insgesamt, die dann sehr hart werden), dafür sind meine Brustwarzen super empfindlich was ich noch nie hatte. Letzte Woche war ich dauer müde, hab mir aber auch noch nicht soviel dabei gedacht. Jetzt hatte ich am 02.05. eine ganz kleine Blutung, was ich zuvor noch nie hatte - es sah aus wie zwei kleine Blutpunkte und wie die Bilder einer Einnistungsblutung. Da ich ja aber völlig neu und unerfahren bin möchte ich mir bei allem nicht zu viel "einreden", man hofft sich da ja auch schnell mal was zusammen.

Nur meine Frage: Wann würdet ihr nochmal testen damit es Aussagekräftig ist? Ich hab irgendwie so ein Gefühl tief drinnen das es geklappt haben könnte (lag bestimmt an den Knieständen die ich jedesmal gemacht habe 😅) aber das heißt ja nun auch alles und nichts 😃

Wenn ihr bis hierin durchgehalten habt vielen Dank und alles Liebe euch 🍀

1

Huhu

Nach meinem Gefühl würde ich die restliche Woche mal abwarten und nächsten Montag erneut testen.

Dann müsste ein Test aussagekräftig sein, denke ich.

Periode 05.04, gehen wir einfach mal von einem 30 Tage Zyklus aus, dann wäre dein NMT gestern gewesen. Plus evtl Verschiebungen usw müsste ein Test nächsten Montag ein genaues Ergebnis anzeigen.

Gruß und alles Gute #klee
Erdbeer-#hasi

5

Hallo Erdbeer-Hase, es bleibt also weiterhin spannend falls der Drache sich nicht noch entscheidet zu landen 😃😃 Vielen Dank für deine Antwort :)

2

Hallo,

rein rechnerisch müsstest du heute dann ja ZT 32 sein, oder?!
Da wäre der 02.05.ja recht spät für eine Einnistung, außer natürlich, dein ES hätte sich sehr nach hinten verschoben.
So blöd es sich anhört, du kannst eigentlich nur abwarten und wenn die Mens nicht eintrudelt, morgen oder übermorgen mal mit einem Frühtest testen.
Nichts ist unmöglich, von Tests die erst spät anzeigen, HCG das nur langsam steigt usw.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
LG Mel

4

Hallo du Liebe, vielen Dank für deine Antwort :) Ja das stimmt, da spielen immer so viele Faktoren mit rein und irgendwie ist man dann unsicher. Das mit der sehr späten Einnistungsblutung dachte ich auch, aber da ich so eine Blutung noch nie hatte dachte ich, ich erwähne es trotzdem mal im Text 😊

3

Ups, hab gesehen das es das jetzt zweimal gepostet hat - sorry!