Wie äußert sich euer Brustspannen bei PMS?

Mal aus Interesse. Die geläufige Aussage ist ja "meine Brüste spannen/ziehen /schmerzen". Sind das bei euch Schmerzen in der ganzen Brust/beiden Brüsten?
Bei mir ist das nämlich total komisch, ich hab immer nur auf der linken Seite der linken Brust eine super empfindliche Stelle, als wäre es ein blauer Fleck, so fühlt es sich an beim drüberfahren. Da zieht nix und da spannt nix, sondern es tut nur weh bei Berührung. Die selbe Stelle jeden Monat.
Ist das bei euch ähnlich oder bin ich komisch? 😅

1

Bei mir sind es immer die Brustwarzen die meeega weh tun und kurz vor der Mens kommt manchmal seitlich neben den Achseln an der Brust noch ein Druckgefühl dazu

2

Huhu,

also bei mir ist meist die rechte Brust schlimmer. Und es ist teilweise so doll, dass ich sobald ich zu Hause bin, den BH ausziehen muss. Das drückt alles dermaßen, auch ohne dass ich sie anfasse, insbesondere außen. Manchmal sogar stechend, wie bei Seitenstechen. Brustwarzen sind eher nicht empfindlich.

3

Mir tut komplett die ganze Brust weh !!beide!! Und das auch schon direkt ab Eisprung. Anfangs ist es einfach die Hölle! Sobald man den BH auszieht fühlt es sich an als würden mir die Brüste abreißen(ein Stück über der Brust) die ganze Brust ist etwas hart. Sobald ich sie anfasse oder renne tut's höllisch weh.Ich muss sie festhalten beim Rennen 😂🙈🙈 und das ganze zieht sich bis zur Periode

5

So geht es mir auch.

Beide Brüste tun weh, kurz nach dem Eisprung bis zur Periode. Eher vorne um die Brustwarzen herum.
Ich trage dann tatsächlich fast lieber einen BH, weil's ohne echt weh tut.

Auch im Bett merke ich die Schmerzen bei jedem Umdrehen.

Ich hab's noch nicht allzu lange. Möchte fast behaupten, dass das erst seit diesem Jahr so (extrem) auftritt. Vorher war es mir jedenfalls noch nie so bewusst aufgefallen.

4

Also ich hab meistens "brennde Nimmel". Die fühlen sich dann wie entzündet an, wenn ich darüberfahre, aber wirklich nur bei Berührung. Diesen Zyklus hatte ich das gar nicht sondern dieses "Ziehen". Fühlt sich etwas an wie Muskelkater oberhalb der Nippel und manchmal auch unterhalb der Brust. Das spüre ich sogar ohne Berührung. Wahrscheinlich nimmt jede Frau es anders wahr und einige haben das Symptom wahrscheinlich gar nicht.

6

Oha. Das hört sich ja grausig an :/
Danke für die Insights!