huhu ihr lieben,
Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Ich habe mir vor ca 2 Wochen die Hormonspirale entfernen lassen. Hatte dann zwei Tage später Schmierblutungen über zwei bis drei Tage und gestern eine frische blutung die aber heute wieder zu Ende ist. Könnte das schon meine Periode gewesen sein? Ich möchte wieder das hibbeln anfangen und bin jetzt natürlich verwirrt ob und wann ich mit Ovus testen sollte. Hat eventuell auch jemand sich die Spirale entfernen lassen und kann mir sagen wie danach sein zyklus aussah? Bzw die erste Periode?
Zyklus nach Hormonspirale
Hi
2018 habe ich meine entfernen lassen. Meine Periode kam wenige Tage später und wurde auch gleich im selben Zyklus schwanger, aber er war deutlich länger.
Ende September mens und anfang November 4. Woche
Hallo, ja dein neuer Zyklus hat begonnen :)
Schmierblutung hatte ich auch und sechs Wochen später meine erste echte Periode. Laut FA kommt sie unterschiedlich schnell, je nachdem wo man halt im Zyklus war als die Spirale entfernt wurde.
Fröhliches Hibbeln!
Danke dir, ich war nur so verwirrt weil die Blutung nur einen tag gedauert hat😁
Ich denke es ist auch relevant wieviel Hormon noch in der Spirale war. Also lag sie erst einige Wochen oder schon einige Jahre?
Ich habe meine Mirena Mitte Februar ziehen lassen. Zwei TGe danach hatte ich auch SB. Dann zwei Eochen später 3 Tage leichtere Blutungen. Seitdem hatte ich noch mal zwei Mal für 3 Tage leichte Blutungen, was wohl die Mens sein sollte. Jedoch ist der Zyklus jedesmal noch 5 Tage zu kurz. Meine Mirena war aber auch erst ein Jahr dein, ich schätze also, das mein Körper immernoch mit der Umstellung kämpft. Und ich habe auch viel gegoogelt dazu.... das Ergebnis..... Es war tatsächlich bei fast jeder Frau anders. Insofern bleibt nur abwarten und beobachten ☺️
Ich hatte meine Mirena ungefähr 1,5 Jahre drin, hatte auch während der Tragezeit einen regelmäßigen Zyklus mit leichter Mens. Wurde nach Entfernung der Spirale im 2. Zyklus (also 6 Wochen später) schwanger.