Hallo allerseits!
Man liest ja immer wieder mal, dass sich Allergien während einer Schwangerschaft komplett verändern können, und ich frage mich, ab wann man das merkt. Könnte eine solche Veränderung auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein oder entwickelt sich das erst später? Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin heute an ES+10 und leide normalerweise um diese Zeit ganz furchtbar unter meiner Gräserpollenallergie. Wenn der Pollenwarndienst im Mai Stufe 3 anzeigt, muss ich 2-3 Tabletten Antihistaminika einnehmen und niese trotzdem ständig und fühle mich abgeschlagen. Ich beginne immer vor der Saison prophylaktisch mit der Einnahme einer Tablette, aber im Mai erwischt es mich dann trotzdem ganz schlimm.
Ich nehme jetzt zwar schon schon seit ein paar Wochen eine Tablette, aber das reicht erstaunlicherweise noch immer aus. Ich habe keine Beschwerden - nicht einmal im Freien! Laut Pollenwarndienst ist schon mindestens seit gestern Warnstufe 3 (von 4). Jetzt frage ich mich, ob mein Immunsystem gerade gelernt hat, "Fremdkörper" zu akzeptieren....
Könnte das echt schon sein? Hat vielleicht zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG,
L.
Hibbelzeit... Pollenallergie verschwunden? Schwanger...?
Hi du.
Also ich hatte letztes Jahr im Mai meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Und auch bei mir war der Heuschnupfen deutlich besser in der Schwangerschaft, obwohl ich da dann natürlich nichts mehr eingenommen habe.
Aber dafür kam es dies Jahr doppelt zurück... :(
Also bei mir war/ist es genauso. Als ich schwanger war hatte ich keine Beschwerden brauchte keine Tabletten einnehmen es war toll. Jetzt bin ich in der 5. Ssw und brauche wieder keine Tabletten nehmen und merke auch nix. Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Als ich 2012 schwanger war, hatte ich auch plötzlich keine allergie Beschwerden mehr, das war wie verhext, hab sonst den Sommer über ab Mai dolle zu tun, aber schwanger gar nicht 😁
Also bei euch war das auch schon ganz von Anfang an so - noch vor dem Test? Das würde mir Hoffnung machen... :)
Ich glaube schon, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Bei mir nicht vor dem test, war im Mai schon im 6.monat 😍
Hey, also darauf bin ich noch gar nicht gekommen 😅 habe mich die letzten Tage such gefragt, wo die typischen Gräserallergiesymptome bleiben 😂 ich bin heute auch ES+10 und ab Mai habe ich stark zu kämpfen.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich anfangs auch total von der Allergie verschont.
Also entweder fliegen sie noch nicht so krass oder es hängt damit zusammen:) wir werden es sehen:)
Hallo, bei mir hat sich durch die Schwangerschaft alles verschlechtert. Was jahrelang weg war, ist nun wieder da. Ich glaube aber nicht, dass solche Veränderungen so direkt kommen. Meines Wissens nach fliegen die Gräser noch gar nicht, bzw. nicht überall. Hier in unserem Teil von NRW ist noch nichts.
Dann wünsche ich dir viel Glück, Magdalena! Da sind wir ja in einer sehr ähnlichen Situation :)
Summergale: Wie machst du das denn mit Tabletten? Man darf ja welche nehmen, aber wenn so eine Allergie richtig heftig ist, bringt eine einzelne Tablette fast gar nichts... Und die Dosis überschreiten darf man ja schwanger wohl nicht....
Hoffentlich verschwindet die Allergie dann nach der Schwangerschaft wenigstens wieder!
Hier ist wie gesagt schon seit Tagen Warnstufe 3 von 4 ("Hoch") und das deckt sich normalerweise mit meinen Symptomen.