Jetzt kommt ÜZ 10

Hallo ihr Lieben,

leider kommt bei mir jetzt der 10. ÜZ und so langsam fang ich echt an zu zweifeln. Bin mir mittlerweile Recht sicher, dass bei einem von uns etwas nicht in Ordnung ist. Wir fangen jetzt an uns untersuchen zu lassen. Das ist irgendwie ein Scheiß Gefühl... Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es bei uns nicht klappen wird und die Kinderwunschzeit so besch... ist. Fühlt noch jemand so? LG

1

Ja ich! Wobei ich irgendwie denke dass bei uns alles in Ordnung ist und trotzdem kommen wir jetzt in den 9. Zyklus..

2

Hey, ich bin auch im 10. ÜZ und fühle mich ähnlich. Ich scheine etwas naiv und blauäugig an die Sache Kinderwunsch heran gegangen zu sein 😅
Ich bin immernoch optimistisch, dass es so klappt, habe aber trotzdem Angst, dass es einen Grund gibt, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich muss aufgrund einer chronischen Erkrankung Medikamente nehmen, die ich aktuell wegen des Kiwu pausiere- je länger, desto schlechter 😕
Nächste Woche habe ich einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt und werde das Thema ansprechen. Ich hoffe sie nimmt mich ernst und pocht nicht auf das 1 Jahr, was es eben dauern kann... mein Freund hat Anfang Juni einen Termin beim Urologen.
Stehen bei dir schon Untersuchungen an oder auch erstmal ein Gespräch?

4

Erstmal nur ein Gespräch. Wobei mein Freund jetzt schon gesagt hat, er lässt sich untersuchen. Dauert ja auch immer bis man da mal so Termine bekommt. Gerade im Moment. Bei uns ist es tatsächlich schon 1 Jahr (von der Zeit her). Haben halt nicht alle Zyklen genuzt. Aber das muss man ja nicht erwähnen. Und ich denke auch, wenn es jemanden belastet, sollte es nun nicht auf 2 oder 3 Monate ankommen... Manche scheinen das ja ganz entspannt zu sehen und sind auch nach einem Jahr noch gechillt...

Jetzt hatte mir die Tage auch noch eine Kollegin einen positiven Test geschickt, obwohl es für sie gerade mal der 2. Zyklus war. Yippieh 😭

Das klingt ja blöd, mit deinen Medikamenten. Aber gerade dann sollte sie dich ja ernst nehmen, wenn es nicht so gut ist, wenn du die so lange aussetzt. Ich drucke dir die Daumen für dein Gespräch ✊

9

1 Jahr ist auch einfach schon lange. Egal was man sich wünscht, man möchte nicht Ewigkeiten darauf warten. Und gerade wenn man für sich diese große Entscheidung getroffen hat, die den Rest des Lebens nachhaltig verändern wird, erst recht nicht...
Wir sind seit 9 Monaten dabei, ich habe recht kurze Zyklen. Und war mir so sicher, dass ich 2020 Mutter werde.

Oh nein, das ist immer besonders hart und frustrierend 😥

Danke dir, ich drücke dir auch die Daumen! 🍀💕
Berichte gerne wie es lief 😊

3

Wir sind auch gerade im 9. ÜZ 😭
So langsam mache ich mir auch Gedanken und bin froh, dass ich Ende mai einen Termin beim Frauenarzt habe.
Es ist einfach so kacke Monat für Monat zu wissen, dass es mal wieder nicht geklappt hat 🙄

5

Hey,
Das Gefühl kenne ich gut. Und bei uns war es auch begründet... Wir haben vor 2 Wochen das Ergebnis des SG bekommen und das sieht nicht wirklich gut aus. Jetzt steht für uns der Termin in der Kinderwunschklinik an. Da werde ich dann auch richtig durchgecheckt... Hoffentlich kommt da nicht auch noch was raus... Eine Baustelle reicht ja...
Aber hör auf dein Bauchgefühl... Ich drück dir natürlich die Daumen, dass bei euch alles OK ist und du bald positiv testen kannst 🍀✊
Aber mit deinen Gedanken bist du definitiv nicht alleine...

12

Oh nein, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es die einzige Baustelle für euch bleibt und, dass ihr dann mit der Hilfe schnell schwanger werdet 😊

20

Danke 🙂

6

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube auch das da jeder ein anderes Zeigefühl hat, ich habe aber eine ganz liebe Freundin in die KiWu begleitet und die meinten (natürlich ohne Panikmache) dass ab 30 einfach die Wahrscheinlichkeit immer etwas abnimmt und man sich lieber früher als später melden sollte, lieber zu früh kommen und es ist nur etwas "kleines" als hinterher zu denken "Wäre ich doch mal früher gekommen". Wünsche euch alles alles Liebe 🍀

7

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, leider. Sind gerade im 11. ÜZ und so langsam bin ich ziemlich frustriert..

8

🙋‍♀️. Bin im bin im 15 üz laut Ärztin alles normal bei mir. Da wir schon ein Kind haben geht die Ärztin davon aus das er auch nicht Schuld ist. Trotzdem bin ich immer noch nicht schwanger

10

Wir sind auch seit über 2 Jahre dabei (ca. 27 ÜZ)
Langsam machen wir uns auch Sorgen das es nie klappen wird 😱😭

13

Ach du meine Güte, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das so lange aushält. Fühl dich gedrückt ☺️

17

Man zieht es durch für den Traum den man hat 🤗

11

Ach Mädels, ich bin auch schon im 10 ÜZ. Mein Mann ist gechillt und will auch nach einem Jahr eine Untersuchung machen. Hätte nie gedacht das es so eine Tortur wird. Manchmal denke ich, dass ist jetzt halt eine Prüfung für mich und meinen Mann. Manchmal bin ich entspannt, aber manchmal bekomm ich richtig Panik das es nie klappt :(

14

Mein Freund ist auch gechillt und sagt immer: Wir haben doch gerade erst angefangen 🙈 Aber nachdem ich diesen Zyklus wirklich extrem traurig war, hat er dann doch gesagt, er lässt sich mal testen. Schaden kann’s ja nicht 💁 Tja, eine Prüfung ist das in der Tat, ich kann gut verstehen, wenn an sowas einige Beziehungen in die Brüche gehen...

15

Ja das sagt mein Mann auch. Aber ich denke für uns ist es einfach schlimm weil wir das jeden Monat mit uns selber ausmachen müssen. Wir hören auf Veränderungen, achten auf Symptome, fiebern, bibbern... und dann die Enttäuschung. Hab mir eigentlich vorgenommen wenn es wieder nicht geklappt hat meinem Mann einen Termin zu machen, aber ich glaube dann tatsächlich warte ich bis die zwölf ÜZ vorbei sind.
Was ich echt nicht mehr hören kann, entspann dich.. du versteift dich... bla bla!!! Aber schön das wir uns austauschen können

weitere Kommentare laden