Einen schönen Abend :)
Ich habe knapp 10 Jahre die Diane mite genommen. Da mein Freund und ich einen Kinderwunsch haben. Habe ich die Pille vor knapp 2 Monaten direkt nach der Pillenpause abgesetzt. In der Pillenpause habe ich ganz normal die Periode bekommen, danach hab ich die Pille weggelassen. die Abbruchblutung habe ich ca. 1,5 Wochen später bekommen. 5 Tage lang. Danach hab ich meine Periode nur knapp 3 Tage gaanz leicht bekommen.
Jetzt meine Frage, wie lange dauerte es bei euch im durchschnitt, bis ihr schwanger wurdet? Bzw bis die Wirkung der Pille nicht mehr im Körper ist?
Danke für eure Antworten :)
Schwanger werden, habe pille abgesetzt?
Bei mir hat's beim ersten Eisprung nach Absetzen der Pille geklappt. Habe sie auch knapp 10 Jahre genommen. Seit dem ersten Kind habe ich nicht mehr hormonell verhütet.
Hallo :) ich hab die Pille nach 16 Jahren abgesetzt und wurde sofort schwanger. War zwar eine ELSS, aber ES und die Befruchtung hat ja immerhin geklappt.
Hallo, ich habe damals auch etwa 10 Jahre die Pille genommen. Wir gaben einen Monat abgewartet und sind dann gestartet. Dann hat es noch 4 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde.
Also ich habe die Pille 10 Jahre genommen und bei mir hat es 2 Jahre gebraucht aber jeder ist da anders bei meiner Freundin hat es nach 3 Monaten geklappt 😊
Hallo, ich glaube das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich habe sie nach 13 Jahren abgesetzt und war 3 Monate danach schwanger, mein Zyklus läuft allerdings wie eine Uhr 😉
Inzwischen ist unser Sohn fast 3 Jahre und jetzt arbeiten wir an Nr. 2. Habe gestern die Pille wieder abgesetzt, mal sehen wie lange es jetzt dauert. Meine FA sagte allerdings, das man ein Jahr nach absetzen der Pille einplanen soll. Ich glaube mit der Aussage möchte sie den Druck rausnehmen 😉
Da bekommst du so viele Antworten wie es Frauen gibt Ich hab schon oft gehört, dass Frauen gar keine Probleme hatten nach Absetzen der Pille. Man sagt, es wäre normal, dass es danach bis zu 1 Jahr dauern kann bis man schwanger wird. Genauso gut kannst du aber sofort schwanger werden. Ist natürlich auch davon abhängig ob bei dir und deinem Freund medizinisch alles in Ordnung ist. Ich bin da eher das Negativbeispiel. Bei mir hat es 4 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde.