Schmierblutung trotz Progesteron

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin seit gestern ziemlich down. Ich nehme 200mg Utrogest seit ES. Da ich eine GKS habe und SB 2-3 Tage vor der Mens zudem eine kurze zweite Zyklushälfte. Seit gestern, ES+10 habe ich trotzdem Schmierblutungen. Soll ich das Utro zuende nehmen (noch 2 Tage) oder kann ich es absetzen, bringt ja jetzt eh nichts mehr... danke für eure Hilfe

1

Warum willst du es denn absetzen? Auch bei einer eingetretenen Schwangerschaft kann es mal zu Schmierblutungen kommen. Dann wäre es bei GKS nicht gut, das Progesteron abzusetzen. Also alles normal weiter machen - ich gehe davon aus, du solltest es laut FA erst nach negativem Test absetzen?

2

Naja dass die Tage kommen können dachte ich. Bin halt grade einfach down.

3

Hast du denn schonmal getestet? Ich würde es definitiv bis ES+14 nehmen und wenn der Test negativ ist, dann absetzen

4

Nein ich habe noch nicht getestet. Ich befürchte wieder mal auf einen weißen Test zu starren. Also ist das dann nicht schädlich die Mens damit zu unterdrücken?

5

Es kann schon sein dass du die Mens dadurch verzögerst, aber lieber zwei Tage später Mens als eine Fehlgeburt oder? Schädlich ist es nicht, genauso so sollte ich es auch machen und ich bin schwanger geworden (hatte mit dem Progesteron allerdings keine Blutungen).
Nur weil du Schmierblutungen hast ist der Zyklus noch nicht hoffnungslos ☺️
Evtl ist auch die Dosis zu gering, ich hatte 400mg täglich

weiteren Kommentar laden