Praktikum Ausbildung Erzieherin, wo kann ich noch hin ?

Hallo ihr lieben ☺️
Ich bin zur Zeit in der 9ten ssw und habe keine Antikörper gegen cytomegalie sowie Ringelröteln.
Ich befinde mich noch in der Ausbildung zur Erzieherin und habe über die Sommerferien ein Praktikum. Eigentlich hatte ich schon einen Platz in einem integrativen Kindergarten, dahin werde ich jetzt aber wahrscheinlich nicht gehen können.
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative. Wir können in den Jugendbereich oder mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Weiß vielleicht einer von euch in welcher Art von Einrichtung ich trotz der fehlenden Antikörper arbeiten dürfte?
Mit der Schule habe ich noch nicht gesprochen, die werden bestimmt auch noch Tipps haben. Allerdings wollte ich nicht in das Gespräch gehen, ohne vorher vielleicht schon ein paar Infos zu haben :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ☺️

1

Habt ihr bei euch Träger wie DRK oder Diakonie? Vielleicht kannst du dort mal anrufen und Nachfragen. Ansonsten bei der KK mal fragen, die könnten sowas auch wissen.. Oder beim Arzt fragen

2

Das ist von Kommune zu Kommune ein bisschen unterschiedlich. Bei uns darfst du wenn du keine Cytomegalie Antikörper hast nur nicht im U3 Bereich arbeiten. Bei Ringelröteln gibt es ein Beschäftigungsverbot bis zur 20 Ssw in Kita und Krippe. Mit Jugendlichen ist kein Problem, würde ich an deiner Stelle machen. Hort oder Schulbetreuung geht auch.
Wichtig ist auch dein Masern-Mumps-Röteln Stand.

Wünsche dir alles Gute :)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.