Habt ihr ein Wunschgeschlecht bzw. Versucht ihr das Geschlecht zu beeinflussen?

Na klar freut man sich über jedes Geschlecht gleich und Hauptsache gesund. Aber gerade mehrfach Mamis kennen es vielleicht, dass die Wunsch Tendenz bei weiteren Kindern zu einem bestimmten Geschlecht zieht. Nach zwei Mädchen haben wir jetzt näher am Eisprung GV gehabt, da männliche Spermien schneller sein sollen, weibliche dagegen länger überleben sollen. Bei unseren Mädchen hatten wir immer ein paar Tage vor dem Eisprung GV und beide Male ist es auch tatsächlich ein Mädchen geworden. Wir befinden uns gerade im ersten ÜZ für das 3. Kind und danach soll definitiv Schluss sein, weswegen ein Junge zum Abschluss ganz schön wäre. Bin aktuell ES +8/9. Natürlich würden wir uns genauso über ein weiteres Mädchen freuen, aber haben es diesmal beim letzten Kind (ohne das jetzt allzu ernst zu nehmen😉) trotzdem mal versucht ein bisschen zu beeinflussen. Hat das ebenfalls schonmal jemand gemacht und hat es funktioniert? :D

1

#winke

Wir haben einen ganz tollen Jungen (9 Jahre), wünschen würden wir uns als zweites ein Mädchen (hauptsächlich weil wir da schon einen Namen haben, während ein Junge momentan mehr als namenslos ist :-D )

Um ehrlich zu sein, fände ich auch Zwillinge ganz toll. Wollte ich irgendwie schon immer. In der Familie hat nur meine Tante Zwillingsjungs bekommen.

Laut chinesischem Empfängniskalender habe wir sehr gute Chance auf ein Mädchen :-D
Damals bei Sohnemann hat es auch gestimmt

Am Ende ist es doch nur Wunschdenken, wir nehmen was kommt :-)
(lassen es aber nicht unversucht, wenn es dann soweit ist #schein)

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Ich nehme was ich kriege 😂 aber da ich bereits einen Sohn habe, wäre ein Mädchen toll. Namen haben wir für beide Geschlechter bereits 🥰 aber letztendlich freien wir uns natürlich über beides

3

Wir habe eine Tochter und natürlich wäre noch ein Junge schön. Allerdings hatten wir letzte mal direkt am es Tag gv und es wurde ein mädchen. Von daher klappt es scheinbar eh nicht. Da mittlerweile auch im 5 ÜZ sind, hoffen wir nur noch dass es klappt...

4

Hattet ihr bevor ihr am Tag des ES GV hattet auch noch weitere Male vorher zusätzlich GV oder war das das einzige mal sodass auszuschließen ist, dass ein älteres Spermium das Ei befruchtet hat?

11

Ne tatsächlich war mein ovu positiv,.. und am nächsten Morgen hatten wir 1 mal gv. 1 gute Woche davor nicht.

5

Wir haben zwei Jungs und würden uns auch wieder einen wünschen :D Ein Mädchen wäre aber natürlich genauso willkommen! 🙃

6

Hallo,
Bei uns war es ähnlich, meine Tochter entstand 5 Tage vor Eisprung (unbeabsichtigt, mein Eisprung hatte sich verschoben), bei meinem Sohn weiß ich es nicht mehr. Bei uns ist es so dass ich wirklich gar keine Wunschtendenz habe aber wenn ich mir mein zukünftiges Baby vorstelle, sehe ich irgendwie immer einen kleinen Jungen ♡
Mein Freund bringt aber zwei Jungs in die Beziehung mit und wünscht sich daher ein Mädchen und versucht es auch tatsächlich zu beeinflussen 😄 er geht neuerdings abends heiß baden und heute habe ich meinen ES, da will er nicht 😄 mir ist das tatsächlich ganz egal, ich wünsche mir ein gesundes Kind, ich arbeite mit schwer behinderten Kindern und weiß dass das nicht selbstverständlich ist.

Ganz liebe Grüße und mögen die männlichen Spermien bei dir schneller sein 😉

7

Mein Großer ist ein Junge und er hat zwei kleine Schwestern.

Er wünscht sich schon sehr einen Bruder. Wir haben ihm schon gesagt, dass er mit über 6 Jahren Altersunterschied nicht unbedingt ein richtiger Spielkamerad für ihn sein wird, aber ich glaube er will halt auch nicht noch mehr Mädchenkram.
Falls es doch ein Mädchen wird, müssen wir nochmal nachlegen. Meint er zumindest.
;-)

Ich persönlich könnte mir auch eher einen Jungen vorstellen. Denn die Pinke-Front in unserem Haus ist schon ziemlich stark ausgeprägt.

13

Ja, unsere Tochter möchte einen Bruder, falls es einer wird auch wegschicken (Paket und so) oder verkaufen 😂

8

Hey ho 😅klingt zwar ez komisch aber es hat gepasst..
Es gibt im Internet ein chinesischen Empfängnis Kalender ich hatte mich danach gerichtet und es stimmte 😂😍 der erste war ein Junge das zweite ein Mädchen 💙❤️
Nun ist es mir eigentlich egal was es wird allerdings wenn ich ez so überlege wurden mehr 🐝 in den Mädchen Monaten gesetzt 😍😂😂

9

Anfangs hatte ich eins wollte nämlich unbedingt ein Mädchen. Nach 15 Zyklen und 3 Fehlgeburten will ich einfach nur schwanger sein und überhaupt ein Kind bekommen

10

Meine zwei Jungs sind jeweils siedelt mit GV am ES entstanden. Ich würde schon jetzt gern ein Mädchen haben, aber natürlich ist überhaupt schwanger und gesund das allerwichtigste. 😃
Derzeit versuche ich aber möglichst auch den GV 2-3 Tage vor dem ES zu setzen. 🤪