Hallo zusammen,
Nehme nun den ersten zyklus Mönchspfeffer ein. Normalerweise habe ich immer ca 2 bis 3 Tage vor eisprung sehr empfindliche brustwarzen so weiß ich dass der eisprung kommt. Dieses Mal ist gar nix rein nix.. Heut ist zt13..
Kann es sein dass der Mönchspfeffer die Symptome unterdrückt? Auch nach so kurzer Einnahme?
Oder ist es ein Zeichen dass gar kein eisprung statt findet..
Bin ratlos 🙄
Ich danke euch
Mönchspfeffer
Hallo es kann sein, dass der Eisprung durchs mönchspfeffer nach hinten geschoben wird. So war es bzw ist es zum Beispiel bei mir leider.. Die ersten Monate nach Einnahme von mönchspfeffer hatte ich das gefühl, dass sich mein Zyklus normalisiert (hatte imer so unterschiedlich lange Zyklen) aber in den letzten beiden Zyklen spielt mein Körper Halli Galli 🤷♀️ nicht allen Frauen hilft das mönchspfeffer, bei einigen bringt es den zkylus sogar noch mehr durcheinander. Mein Eisprung war diesen Monat erst an Zyklustag 29 🙄🙄🙄 versteh das auch nicht so ganz, wieso warum weshalb.....
Hey,
Hast du Mönchspfeffer mehr als 3 Monate durchgenommen?
Ich nehme es seit Mitte Februar und habe diesen Zyklus bei ZT41 noch keine Anzeichen für einen ES. 😭
Ich nehme es jetzt den fünften Monat ja. Die erste beiden Zyklen waren 31 Tage lang, der dritte dann 34, der vierte 38 und dieser wird jetzt sogar 43 Tage lang, da ich erst meinen Eisprung so spät hatte 🙄🙄. Hatte mir mehr versprochen, da ich vor mönchspfeffer ja schon solche lange und komischen Zyklen hatte....
Was ich eigentlich sagen will, dein Eisprung wird noch kommen, aber wahrscheinlich später als sonst 😅 machst du ovus oder misst Temperatur?
Ja echt seltsam.. Werde das jetzt diesen zyklus mal beobachten sonst kommt das Zeug wieder weg.. Hab ja eigentlich auch einen super zyklus.
Ja ich mache ovus.. Der heute da war auch fast gar nix zu sehen..
Temperatur Messe ich nicht.
Es heißt ja, mönchspfeffer müsse mindestens drei Monate genommen werden, damit es seine Wirkung zeigt. Wirst ja sehen, wie es dir damit geht und ob du da ein gutes Gefühl hast. Ich mache mir morgen einen Fa Termin für Mitte Juni, entweder kriege ich dann ein Baby zu sehen oder aber ich kläre das weitere Vorgehen mit oder ohne mönchspfeffer ab.....
Viel Glück dir und auf einen baldigen Eisprung 🍾🍀