Hallo ihr Lieben,
Mein Partner und ich versuchen nun seit Einem Jahr und 5 Monaten schwanger zu werden.
Wir haben uns dann entschlossen gehabt eine Kinderwunsch Klinik aufzusuchen und waren beide der Meinung das es wahrscheinlich an mir liegt zb Hormone oder Endometriose.... Nachdem wir uns dann untersuchen lassen haben (Eileiter Durchlässigkeit, 2 Spermiogramme und Hormone)
Stellte sich heraus das bei mir alles super ist und es an den Sperma meines Partners liegt.
Beim ersten Spermiogramm hieß es ja kann mal sein keine sorge und deshalb wurde ein zweites gemacht. Mein Partner war noch total zuversichtlich und sagte alles gut wird schon. Dann kamen die Ergebnisse vom zweiten Mal und dann war es eindeutig. Die Ärztin sagte uns das wir durch das Sperma eine sehr sehr geringe Chance haben auf natürlichen Wege und es sich noch um Jahre handeln kann da einfach zu wenig gute da sind die dann auch noch zu langsam sind.
Natürlich riet sie uns zu einer Behandlung da wir aber noch nicht verheiratet sind riet sie uns dazu das in erwägen zu ziehen (verlobt sind wir schon seit 2 Jahren) da ich aber noch nicht 25 Jahre bin würde die Behandlung nächstes Jahr stattfinden. Alles schön und gut.
Aber nun möchte mein Partner nicht mehr mit mir darüber reden... Er macht komplett dicht. Sagt nur er sei Impotenz und das er nicht darüber reden möchte wie es nun weiter geht. Ob wir nun die Möglichkeiten in Betracht ziehen werden... Er sagt mir nur ja was machst du denn wenn ich dich nicht heiraten will bevor die Behandlung ist... Dann sagt er aber wieder er möchte ein ständiges hin und her.
Er wird ziemlich gemein... Und sagt ich solle mit keinem darüber reden und auch nicht mit ihm...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich habe ja Verständnis wenn man noch nicht darüber reden möchte und noch etwas Zeit brauch. Aber mir geht es auch nicht gut. Und gemein muss er doch auch nicht werden.
KINDERWUNSCH WIE GEHT ES WEITER
Ohje, das klingt echt nach einem sehr angeknacksten männlichen Ego.
Aber wenn du Untersuchung um Untersuchung über dich ergehen lassen müsstest wäre das für ihn bestimmt selbstverständlich 🤦
Also so wie ich es verstanden habe, könnt ihr bis nächstes Jahr eh erstmal nichts weiter machen oder? Lass ihm am besten mal ein paar Wochen oder Monate Ruhe mit dem Thema. Jetzt auf ihn einzureden wird ja eh nichts verändern.
Vielleicht sagst du ihm, jetzt wo der Kiwu erstmal aufgeschoben ist, könnt ihr euch UNABHÄNGIG davon um die Hochzeitsplanung kümmern. Ihr seid ja eh schon verlobt, was ist das denn für eine Aussage dass er jetzt vielleicht nicht heiraten will?
Oder du sagst ihm, dass du verstehst dass ihn die Situation belastet und nicht weißt wie du dich jetzt verhalten sollst.
Und noch was ganz anderes, ich habe keine Erfahrung damit aber habe hier schon öfter gelesen dass sich die Spermienqualität erheblich durch so ein Maca Pulver verbessern kann. Das wäre vielleicht noch eine Alternative zur Behandlung ☺️
Danke für deine Antwort... Ich habe schon alles was du mir vorschlägt gesagt.
Aber das mit dem wenn es bei mir wäre und an mir liegen würde da wäre es egal ist ja nicht sein Problem das hat er mir auch gesagt... 😅 Ich weiß einfach nicht wie man mit so einem gebrochenen Männer ego umgehen soll..
Das mit dem Heiraten habe ich auch gesagt da kommt ja nur.. Ja aber dann wieder nein ich verstehe das auch nicht Zumal wir nun schon 2 Jahre verlobt sind.
Das tut mir wirklich Leid! Ich würde das auch als sehr ungerecht empfinden, es sollte egal sein an wem es liegt. Schade dass er viel weniger Probleme damit gehabt hätte, wenn bei dir was nicht stimmen würde. Da hat das männliche Ego wirklich mal was abbekommen.
Wenn euch sowieso dazu geraten wurde, erstmal zu warten, dann schau ob er sich wieder fängt, wenn du ihm ein bisschen Zeit lässt. Er muss sich irgendwie bewusst werden, dass seine Männlichkeit nicht von seiner Spermaqualität beeinflusst wird.
Wenn er dich sowieso heiraten wollte, dann sollte er sowas wirklich nicht sagen und ihr könntet das Heiratsthema vielleicht wirklich unabhängig davon betrachten und euch darauf konzentrieren.
Allerdings solltet ihr vielleicht trotzdem irgendwann mal hinsetzen und in Ruhe darüber reden, wer von euch wie weit gehen würde, für den Kinderwunsch.
Mein Mann und ich sind uns da zum Glück einig, denn wenn nicht, wüsste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Gönn ihm eine kurze Pause, du kannst dich ja schonmal informieren, wie man vielleicht grundsätzlich die Spermienqualität verbessern kann.
Ich hoffe ihr kommt über diesen Punkt bald hinweg, ich wünsche dir viel Glück!
Danke für deine liebe Antwort.
Das ist es nämlich würde es an mir liegen meinte er wäre es ja kein Problem gewesen und ich hätte ja nicht solche Probleme.
Ich lasse ihn Zeit da wir ja bis nächstes Jahr warten müssen. Nur ist es echt belastend das er seitdem bei nichts mehr sicher ist und das mit dem heiraten ist einfach unverschämt...
Für mich eine sehr schwierige Situation denn wäre es um mich gegangen hätte ich alles in Kauf genommen.
Nach Alternativen Produkten zu Verbesserung habe ich geschaut... Er würde sofort sauer und meinte das kann ich vergessen. 😅