Hallo alle zusammen
Ich würde gerne von euch erfahren, ob ihr nach dem Sex liegen bleibt, vielleicht auf dem Rücken, damit die Spermien besser ihren Weg finden. Ich bin mir da etwas unsicher, ob das etwas bringt.
Und wie schafft ihr es, euch von dem Thema etwas abzulenken, nicht ständig in euch hineinzuhören, ob es geklappt hat, usw.? Ihr wisst sicher was ich meine. Irgendwie kreist ja jeder zweite Gedanke darum, ob es diesmal endlich klappt.
LG
Eula
Nach dem Sex (auf dem Rücken) liegen bleiben?
Ja also wenn der Sex gut ist mag man sich doch danach sowieso nicht bewegen oder?
Ich hab mich mit der Arbeit abgelenkt, oft Überstunden gemacht usw.
Das hat schon gereicht um 9 Wochen nichts zu merken
Viel
Huhu😊 nein bin nicht liegen geblieben. Tatsache gehe ich zu 95 Prozent danach sogar auf Toilette 😅 ich muss danach meist pinkeln🙈
Wie ich mich davon abgelenkt habe, gar nicht. Ich bin ein Kopfmensch und sowas war immer präsent. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich habe immer nur versucht, den Druck nicht zu sehr aufbauen zu lassen. Geholfen hat mir auch, nicht vor NMT zu testen. Das hab ich nie. Man macht sich nur noch mehr verrückt. Und nicht alle Symptome googlen, denn kurioserweise sind alles Symptome 😅
Ich hatte tatsache den Zyklus indem ea geklappt hat abgeschrieben, da ich wieder mal ab ZT 23 SB bekommen habe. Und das 9 Tage lang. Da aber kein Gebewe abging, habe ich am NMT positiv getetste.
Ich wünsche dir alles gut❤
Aaahhhhh und ich dachte schon, dass ich komisch sei, denn ich muss auch fast jedes Mal danach auf die Toilette
Vielleicht fragst du nochmal im Kinderwunsch Forum :) Hier sind schon alle Schwanger :)
Nee, nee, ich hatte ja bewusst hier gefragt, um von den Schwangeren zu erfahren wie sie es gehandhabt haben.
Ach so ok. 😊👍
Also ich bin glaube ich, nicht irgendwie bestimmt liegen geblieben.
Hab mich auch verrückt gemacht mit dem testen.. und dann alles mögliche vor NMT eingebildet. Haha und dann bin ich umgezogen, hatte gar keine Zeit mehr dran zu denken und schwups. Schwanger
Spielt kein Rolle.
Hm... Komme mir immer vor wie ein Sonderfall. wir haben einfach die Pille abgesetzt und es dann drauf ankommen lassen. Dann hat es auch ganz schnell geklappt. Habe auch erst getestet nachdem ich 10 Tage oder so drüber war. Ich glaub da nimmt man sich auch den Druck raus. Und ich würde nie nur Sex haben wollen um ein Baby zu bekommen...
Das mit dem liegenbleiben kann ich nicht bestätigen. Vor der 1.SS lag ich tatsächlich häufiger auf dem Rücken und es hat nicht geklappt. Dann war ich einmal oben und es hat geklappt... In dieser SS haben wir es nicht drauf angelegt, sondern es einfach drauf ankommen lassen. Es hat sehr schnell geklappt und wieder nicht in einer Stellung, wo die Schwerkraft hätte „helfen“ können Ich denke das beste ist, Kopf abschalten, Spaß haben. Die Stellung ist dabei nebensächlich!
Das mit dem verrückt machen ist natürlich schwierig wenn der Wunsch groß ist. Ich hab viel gearbeitet und Sport gemacht etc. Hab mich gezwungen tatsächlich erst 14 Tage nach (vermuteten) ES zu testen, um mich nicht vorher schon verrückt zu machen. Diesmal hab ich ca 5-6 Wochen nach ES getestet, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte.
Ich bin jedes Mal liegen geblieben wenn ich schwanger werden wollte. Es hat auch alle 3 Mal beim ersten Versuch geklappt, ob es aber am liegen bleiben lag... Keine Ahnung.
In den ersten ÜZ bin ich liegen geblieben, habe Temperatur gemessen, Eisprung mit Ovus bestimmt und habe sogar den Tipp einer Freundin befolgt und teilweise nach dem Sex eine Menstruationtasse benutzt (hat wohl bei ihr geklappt) aber hat bei mir alles nichts gebracht.
Ich bin dann sofort im ersten ÜZ schwanger geworden in dem ich absolut nichts gemacht habe.