Wer wurde nach einer Eileiterschwangerschaft wieder „richtig“ schwanger?

Frage steht ja oben. Und nach wieviel Üz nach der Ellssw? Und vermutlich noch mit dem gleichen Eileiter? Ich hatte eine rechts und Eileiter konnte erhalten bleiben. Laut Arzt wird diesen Zyklus mein Eisprung wohl auch von rechts sein, soll ich es trotzdem wagen? Meine Eileiter wurden gerade frisch durchgespült da ich eine Bauchspiegelung machen lassen habe um sicher zu gehen ob beide auch wirklich intakt sind... danke 🙋🏼‍♀️

1

Ich hatte dez.19 eine elss auf der rechten Seite und 7 Monate später hat es wieder geklappt ") mit es auf der rechten Seite

2

Okay, danke für deine Antwort. Das macht mir Mut. Also würdest du es auch wagen oder? 😊

3

Hey
ich kann dir zwar bisher keine Erfolgsgeschichte mitteilen, aber will dir trotzdem Mut machen. Ich hatte auch eine ELSS im Dezember und die war wirklich schlimm... Wir wagen es aber auch wieder, auch wenn es bei mir wohl doch etwas schwieriger werden wird.

Man weiss es nie vorher, aber wenn du schon eine Bauchspiegelung hattest und soweit alles gut ist, dann ran an den Mann;-)

5

Okay, danke dir 😊 wieso meinst du dass es bei dir wohl etwas schwieriger sein wird? 🙋🏼‍♀️

7

Bei mir wurde Flüssigkeit im Eileiter festgestellt... erstmal ohne weitere Definition. Aber es lässt sich wohl auf einen verstopften Eileiter schließen. #schmoll

4

Huhu, ich hatte im November 19 eine Elss links. Jetzt sind wir im 2.ÜZ. Auch wenn die Angst da ist, dass es wieder passiert, würde ich es an deiner Stelle versuchen. Egal welche Seite!

6

Ich auch in November. Und im Februar n Frühabort in der 6 ssw 🤦‍♀️
Ich sollte nach der Ellssw im November zwei Zyklen pausieren, danach hat es auch direkt geklappt aber halt wieder n Abort. Immerhin keine Ellssw. Habe trotzdem Angst. Wielange musstest ihr pausieren? Lg 🙋🏼‍♀️

8

Hallo, Ihr Lieben! Nach unserem ersten Sohn hatte ich ELSS. Dann haben wir 4 monate abgewartet, und dann hat es 9 Monate gedauert, ich muss aber sagen dass wir nicht alle Zyklen genutzt haben, mal ist was gerade bei fruchtbaren Tagen dazwischen gekommen. Ich war so ungeduldig dass ich sogar Termin bei KiWu-Klinik genommen habe, ich dachte es stimmt was bei mir nicht mehr. Und dann 2 Wochen vom Termin in Klinik hatte ich positiven Test in der Hand. Ich war überglücklich, aber natürlich dann kamen Ängste, aber am Ende kam unser 2 Wunder auf der Welt. Und ich denke mir immer wenn ich ihn sehe: es hat sich gelohnt so lange auf ihn zu warten.

Hab keine Angst, es lohnt sich alles dafür tun um wieder schwanger zu werden!
Alles Gute Dir!!

9

Das hast du schön geschrieben! Wie schön 😍