Hallo ihr Lieben,
wir hätten gerne (möglichst bald) ein zweites Kind. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und ich stille ihn noch recht häufig. Er verlangt es aber auch noch sehr extrem und ich möchte ihn nicht mit Zwang Abstillen. Leider habe ich meine Periode seit der Geburt noch nicht wieder bekommen. Ich habe meine Frauenärztin schon gefragt, ob ich nicht irgendetwas tun kann, um den Zyklus wieder anzuregen. Außer Abstillen oder Hormone (die man aber während des Stillens nicht nehmen darf) wusste sie nichts.
Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich schon bald 40 werde und vorher noch das zweite Kind gerne hätte...
Hat jemand von euch einen Tipp was ich tun kann?
Ist Abstillen wirklich die einzige Lösung?
Hallo my.jessi
Ich bin in der gleichen Situation wie du.Meine Tochter ist auch 20 Monate alt und wir stillen auch noch sehr Häufig so das ich seid ihrer Geburt noch keine Periode bekommen habe.Auch wir wünschen uns ein zweites Kind.Ich nehme seid zwei Wochen Mönchspfeffer,dass hat meine Frauenärztin mir empfohlen. Ansonsten bleibt uns wohl nichts als abwarten.🤷🏻♀️
Danke für deine Nachricht.
Was nimmst du da genau und wie dosiert?
Und das ist dann auch beim stillen okay?
Wenn ich nicht schon so alt wäre, wäre das Abwarten kein Problem. So sitzt mir ein bisschen die Zeit im Nacken... Zumindest fühlt es sich so an 😢.
Hallo Liebes,
Meine Tochter ist zwar "erst" 11 Monate, wir wünschen uns aber auch ein Geschwisterchen.
Meine Periode hatte ich seit der Geburt auch noch nicht.
Wir häufig stillst du denn? Wenn die Abstände 4 Stunden oder größer sind, ist die Chance auf einen Eisprung sehr gut 🤗 da meine Maus meine Brust in der Nacht als Schnulli benutzt und auch mal im Stunden takt dran hängt, sind wir davon leider noch etwas entfernt.
Mönchspfeffer kann die Milchbildung stoppen, also sollte lieber nicht genommen werden, wenn dein Schatz die Milch braucht.
Ich nehme Himbeerblätter, das hat mir meine Hebamme empfohlen, das ist zyklusregulierend und schleimhautaufbauend.
Hoffe sehr, dass wir alle bald wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten 🍀
Ich stille ihn morgens im Bett so gegen 7/8 Uhr und dann um 12/13 Uhr zum Mittagsschlaf und dann wieder abends zum Schlafen. Nachts trinkt er auch noch ein bis drei Mal, je nach Schlaf... Ich hatte gehofft, dass es sich mit dieser langen Stillpause am Nachmittag vielleicht wieder regelt, aber leider passiert nix...
Hallo,
ich stand vor kurzem genau vor dem selben Problem wie du und habe mir dieselben Fragen gestellt.
Und siehe da als meine Tochter 17 Monate alt wurde, kam dann endlich meine Periode.
Vermutlich lag das daran, dass meine Tochter an mehreren Tagen nacheinander nachmittags keine Milch eingefordert hat. Mittlerweile trinkt sie wieder relativ häufig über den Tag verteilt und ich habe dennoch einen Eisprung (ermittle ihn mit Ovus), allerdings recht lange Zyklen.
Vielleicht klappt es ja, wenn du dein Kind am Tag versuchst mit etwas abzulenken, wenn es Milch möchte?
Hallo Ihr Lieben! Zuerst möchte ich sagen, dass Mönchpfeffer darf man nicht beim Stillen einnehmen, steht auch auf der Packung, das hat mir auch Apothekerin erklärt und nämlich weil es in Muttemilch geht. Ihr könntet es aber gerne auch überprüfen. Ich hatte meine Periode noch beim Stillen bekommen und in 1ÜZ schwanger geworden, da war unser Sohn 11 Monate alt. Leider endete es mit FG, aber meine Ärztin meinte dass es nicht wegen Stillen passiert ist. Und ich war froh dass ich wegen Schwangerschaft meinen Sohn nicht abgestillt habe, da er das wirklich noch sehr braucht, obwohl er schon sehr gut normales Essen isst.
Ich würde auf Deiner Stelle Ovulationstest machen und gucken, ob Du Eisprung hast. Wenn ja, dann vielleicht sollst Du nicht abstillen.
Alles Gute 😀
Die Beobachtung des Zervix wäre auch eine Möglichkeit um das fruchtbare Fenster zu bestimmen 😌
Ob tatsächlich ein Eisprung statt gefunden hat, weiß man dann natürlich nicht, das sagt einem der Ovu aber auch nicht 😋
Bestimmt sind wir alle ganz bald mit unserem nächsten Wunder schwanger - immer positiv denken 🍀🍀
Ich hab’s geschafft stillend schwanger zu werden. Periode hatte ich auch noch keine. Ich habe 2 Monate fast täglich 10er und 20er Ovus gemacht. Irgendwann waren wirklich beide positiv und mittlerweile bin ich in der 16. Woche schwanger.
Ich hatte etwa 3 Wochen davor in Absprache mit der Hebamme mit ovaria angefangen. Ob es daran lag weiß ich nicht.
Abgestillt habe ich dann etwa in der 7. Woche weil ich an extremer Übelkeit und Erbrechen auch nachts gelitten habe. Es ging bei uns zum Glück ohne Probleme.
Ich drück dir die Daumen!
Wie oft hast du Ovaria genommen? Hab das gerade Mal gegoogelt
Ovaria nimmt man 5 Globuli jeweils morgens, mittags und abends. Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen und danach 15 Minuten nichts trinken.
Diese fördern übrigens die Reifung und Qualität der Eizellen.
Hatte dadurch bei meiner ersten Schwangerschaft Erfolg, aber damals hatte ich ja einen Zyklus.