Hallo ihr lieben,
Ich teste mit dem rosanen ovu von Cb. Gestern um 12:30 war er negativ, heute morgen 9:30 positiv (Linie war aber schwächer als kontrolllinie) und jetzt um 14:00 war er wieder negativ.
Kann das echt sein das es so schnell ging? Gestern war sie Linie kaum zu sehen, kann vll auch am verdünnten Urin gelegen haben. Aber ich teste nicht zum ersten Mal damit, sonst hatte ich immer über 24 Std lang einen positiven ovu. Die Linie wurde auch stärker als die kontrolllinie.
Kann es echt sein dass das so schnell geht?
Ab wann würdet ihr dann es+1 rechnen?
Vielen lieben Dank schonmal 😘
Cb ovu rosa brauche euren Rat bitte
Hi :) normalerweise muss der strich genauso dunkel oder dunkler als der kontrollstrich sein, damit der Test positiv ist. Teste weiter :) bei welchen zt bist du denn?
Hallo, danke für deine liebe Antwort.
Ich bin bei zt 23. Meistens ist mein ovu so am 19. Und 20. Zt positiv. Allerdings hatte ich letzten Zyklus einen frühen Abgang bei nmt +6. Deswegen hab ich schon gedacht das es ein paar Tage später kommt.
Ich dachte mir vll das die Linie heute Nacht dicker war als die kontrolllinie. Da hab ich ja leider nicht getestet 😂 war ja gestern noch negativ.
Kann es echt sein das es so schnell steigt und jetzt wieder sinkt?
Würde ja heißen innerhalb von 24 Std gestiegen auf positiv, peak erreicht und jetzt wieder am sinken gewesen. Geht das wirklich so schnell.??
Hey! :) Klar kann das sein, da hat sich dein es gespurtet. Es kann aber auch sein, dass dein Körper einen zweiten Anlauf braucht. Das Ei also nicht gesprungen ist und du mit Hilfe der Tests noch Mal einen LH Anstieg bzw Peak verzeichnest. Somit wäre der zweite Anlauf dein wirklicher Eisprung. Eventuell kann es auch einfach nur ein LH Anstieg gewesen sein, ohne eine Aussagekraft. Der LH wert schwankt im Zyklus von Tag zu Tag und von Uhrzeit zu Uhrzeit. Ich hab dies selbst miterlebt. :D
Hi :)
Ich nutze die rosanen auch und in der Beschreibung steht das du dich auf keinen Fall auf die Striche verlassen kannst.
ich bin deshalb wirklich immer nur nach den Smileys gegangen und es hat schon 2x geklappt - endete dann beide Male in einer FG, aber da können die Ovus ja nichts für
Ich habe auch mal gehört, dass der Körper manchmal Anlauf nimmt und der Wert deshalb kurz vor wirklichem ES ein Mal erhöht ist bevor er ein bisschen später erneut hoch ist - ich weiß aber nicht ob das wirklich so ist
Hey, ja auf die Striche verlasse ich mich auch nicht. Ich meinte damit nur das ich von den vorherigen Zyklen, in denen ich den ovu verwendet habe, ja schon vergleichbare Striche gesehen hab. So wie der heute beim positiven ovu aussah, sah er immer beim Anstieg oder eben beim Abstieg aus.
Einen Anlauf vom lh wert hab ich auch jeden Zyklus gesehen, zwar anhand der Striche die man nicht bewerten soll😂 aber bei so einem Anstieg hat mit der ovu nie ein smiley gezeigt.
Bin nur ziemlich verwirrt das ein Anstieg, peak und Abstieg innerhalb von 24 Std geht 😂.
Na zum Glück haben wir die letzten Tage jeden Tag Bienchen gesetzt 🤣 sonst wäre es heute Abend wahrscheinlich schon zu spät.
Was glaubst du ab wann ich es+1 zählen kann?
Haha, ich finde es auch immer sehr verwirrend mit den ganzen Strichen und so - zusätzlich noch hier immer der Vergleich mit anderen 😂
Hmm, führst du gleichzeitig noch eine Temperaturkurve?