Meine Geschichte und Anzeichen in zwei Schwangerschaften

Hallo an alle,
ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und damit ein paar vielleicht etwas Mut machen.
Wir haben einen Sohn, der 6 Jahre alt ist und unser Weg zum Wunschkind war damals recht lange (daher auch noch der Name hier). Nach 12 Monaten habe ich damals die Hoffnung aufgegeben und mich darauf verlassen, dass beim Spermiogramm meines Mannes und meinem Hormonstatus etwas herauskommt, das uns verrät, warum es trotz unseres Alters (damals Mitte 20) solange dauern soll. Noch bevor wir das Ergebnis hatten, war ich plötzlich im 13. ÜZ schwanger. Die Ergebnisse sagten zudem, dass alles in Ordnung ist, aber das war dann eh unwichtig geworden. Etwa 2-2,5 Jahre später haben wir es erneut versucht für Baby Nummer 2. Es hat wieder 10 Monate nicht geklappt, bis ich mich beruflich verändert hatte und wir unseren Kinderwunsch aufs Eis gelegt hatten. Verhütet habe ich in der Zwischenzeit nur natürlich, indem wir in den fruchtbaren Tagen einfach aufgepasst haben. Mit meinem (schon immer) regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen war das kein Problem, da sich nie etwas verschoben hatte. Nun kam der Kinderwunsch bei meinem Mann vor knapp 5 Monaten wieder auf, ich war aber eher dafür, dass unser Sohn ein Einzelkind bleibt… nach sechs Jahren nochmal „neu anfangen“, wo er aus dem Gröbsten raus ist, konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Dann kam der gestrige Tag. Ich hätte meine Periode am Freitag/spätestens Samstag (kommt oft am Abend/nachts/frühen Morgen) bekommen sollen, aber es kam nichts. Wir waren aber am Wochenende unterwegs, so dass ich keinen Test wagen konnte. Irgendwie hatte ich es aber im Gefühl (zu den Anzeichen komme ich noch). Dann gestern nach der Rückkehr um 20.00 Uhr der Test, der sofort positiv angezeigt hat. Der Schock war enorm (bei mir!), mein Mann direkt aus dem Häuschen vor Freude, und mittlerweile wird es immer realer (nach dem siebten Test oder so…).
Rückwirkend (ich notiere mir immer meine Wehwehchen während des Zyklus, auch wenn wir nicht gehibbelt haben), deutete eigentlich alles auf die Mens hin. Daher nun mein Mutmacher, ohne euch Hoffnungen machen zu wollen (weiß noch, wie schlimm es damals war, sämtliche Anzeichen zu googeln bis es eine mal hatte, was ich hatte… nur um dann am Ende wieder die Mens zu bekommen….).
Ich habe immer etwa eine Woche nach ES und somit eine Woche vor NMT ein gluckern im unteren Bauch. Habe mir dann immer vorgestellt, dass das von der Gebärmutterschleimhaut kommt, die sich auflöst. Das war auch dieses Mal wieder durchgehend so. Ebenso die etwas ziehenden und schmerzenden Brüste, der klare und spinnbare Zervix wenige Tage (ca. 2-3) vor der Mens, der auch darauf hindeutet, dass sich die GMSH ablöst.
Das einzige, das dieses Mal anders war, was ich aber nie als Anzeichen betrachtet hätte, ist, dass ich die insgesamt vier Nächte vor NMT intensiv geträumt habe und das am Morgen noch sehr präsent vor mir hatte. Ebenso, dass ich etwas mehr Durst hatte. Da wir aber mit täglichen Sport vor 6 Wochen begonnen haben und einer gesünderen Ernährung, hätte das durchaus auch damit zusammenhängen können. Ich habe auch in der 2. ZH intensiv Sport gemacht (HIIT Workouts, Bauch-Beine-Po, so dass alles gebrannt hat, usw.) und scheinbar hat es sich dennoch jemand gemütlich machen wollen.
Bei meinem Sohn hatte ich damals übrigens null Anzeichen, ebenso spinnbaren klaren Zervix und in der Nacht, als die Mens hätte eintrudeln sollen, so starke typische Schmerzen, dass ich noch zwei Ibu eingeworfen habe. So habe ich auch bei ihm erst nach NMT gemerkt, dass ich schwanger bin und einen Test gewagt, wohingegen ich monatelang zu den Frühtesterinnen zählte.

Vielleicht macht das der ein oder anderen Mut und gibt etwas Hoffnung, wenn sich doch einmal alles anfühlt wie immer. Natürlich ist jede Frau anders, aber es kann durchaus sein, dass sich alles nach Mens anfühlt und danach aussieht, und man ist doch schwanger.

Nun hoffe ich, dass es sich unser unerwarteter kleiner „Eindringling“ gemütlich macht und den größten Traum unseres Sohnes erfüllt: ein großer Bruder zu werden.

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt echt gerne.

Liebe Grüße
wait

1

Erstmak herzlichen Glückwunsch zu 7x positiv 😀🥰🥰 und eine tolle SS wünsche ich dir :)

Wie lieb von dir,dass du das mit uns "einfach so" teilst und ich hoffe, es macht vielen Mut :) mir eingeschlossen es ist so schön mal was von einer erfahrenen Schwangeren zu lesen 🙂
ich fühle mich leider tatsächlich so, dass ich bald meine mens bekommen, weil ich wirklich seit 2 Tagen schon (bin ES+13 heute) drücken im Unterleib habe... das gluckern, da mjsste ich jetzt mal ein bisschen schmunzeln, hab ich nämlich seit 1 Woche, richtig laut 😀

🤗

3

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Ich hatte - wie gesagt - immer das Gluckern und dazu kaum was gefunden im Internet. Zudem, wenn dann, nur Negatives, dass die Mens kam, oder eben keine Aktualisierung mehr, so dass man nicht wusste, was dabei rauskam. Vielleicht hat das bei dir ja was ganz Tolles zu bedeuten. Berichte auf jeden Fall bitte :)

2

Achso, eine Sache noch: Wir haben Gleitgel benutzt. Wir brauchen zwar immer welches, sind aber vor zwei Monaten umgestiegen auf Ritex Gleitgel. Ist zwar speziell ein Gleitgel bei Kinderwunsch, aber wir fanden die Konsistenz einfach extrem angenehm, da ich einige nicht vertragen habe und häufig eine Blasenentzündung bekam durch Keime. Habe dann auf Empfehlung meiner FÄ dieses probiert - obwohl kein Kinderwunsch vorlag. Entweder hats die Schwimmerchen langlebiger gemacht oder es war Zufall, aber rein rechnerisch hätte "nichts passieren dürfen".

4

Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank für deine Worte. 🤗

5

Wie lieb von dir, dass du das niedergeschrieben hast.. 🥰 Danke dafür!
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch alles alles Gute! 🍀☺️

6

Das ist total lieb von euch, vielen vielen Dank! Ich les hier immer gern mit und die meisten Sind so nett und hilfsbereit! Ich drück euch ganz sehr die Daumen, dass ihr schnell schwanger werdet und uns allen, dass wir dann unser Baby bald gesund im Arm halten dürfen!