Trinkt ihr Alkohol?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Trinkt ihr in der 2. ZH?
Also ich rede hier von 1 Glas Wein Abends mit dem Partner. Kein Vollrausch 😄

Oder verzichtet ihr bei KiWu komplett darauf?

1

🙋🏻‍♀️ Verzichte eher. Tut mir eh nicht gut und ich trinke auch sonst recht selten - vor allem schmeckt mir weder Bier noch Wein :D

2

Ich mache alles was mich glücklich macht bis zum positiven Test.
Meine letzte SS endete in der 8 ssw obwohl ich mich an alles gehalten habe

3

Ich habe wenn überhaupt mal was getrunken, wenn ich eine Regel hatte. Hab sie immer übers WE bekommen. Sonst hatte ich immer ein schlechtes Gewissen

4

Vor dem ersten Kind habe ich Alkohol getrunken und auch geraucht.
Sobald man schwanger ist und auch in der Zeit danach verzichtet man noch genug, da wollte ich mir das nicht nehmen lassen. Ab positivem Test habe ich nie mehr geraucht und erst vor kurzem das erste Mal ein Gläschen Wein getrunken (meine Tochter ist eineinhalb). Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden womit er sich in der KiWu Zeit wohl fühlt.

5

Nein, ich trinke in der 2. ZH nichts mehr.

Glaube zwar nicht daran, dass etwas ernstes passieren kann bei vereinzelten Gläsern Wein, aber da ich es in der Hand habe und es mir nicht so wichtig ist, lasse ich es ganz.
Dann muss ich mir später auch keine Gedanken machen, ob ich an diesem oder jedem Schuld bin.

Zudem denke ich, dass sich auch die Eizellen (und Spermien!) besser entwickeln, wenn man auf Alkohol/Rauchen etc. verzichtet und sich gesund ernährt, daher schadet es mMn nicht, das auch während dem Kinderwunsch schon zu beachten und genau so halten ich und mein Mann es.

6

Mein Mann und ich haben uns ein schönen Abend gemacht. Schönen Film, gutes Essen und Wein🍷
Ich muss dazu sagen, in Februar hatte ich eine Fehlgeburt und wir wollten ab Mai wieder anfangen zu basteln. Naja, was soll ich sagen, eins führte zum anderen und an den Abend wurde ich schwanger 🥰 und später schaute ich in mein Kalender und das war auch noch genau an mein Eisprung. Spürte dann am nächsten Tag auch die typischen Eisprunganzeichen. An Es+5 spürte ich dann die Einnistung und an Es+8 durfte ich dann schon ganz leicht positiv testen.
Und jetzt ist alles in Ordnung und alles ist zeitgerecht Entwickelt.
Ich muss aber sagen, wäre das geplant gewesen, dann hätte ich in der 2. ZH nichts getrunken. Vom Gefühl her hätte ich es nicht gemacht.

7

Also ich trinke nach Eisprung nix, erst wenn der Drache wieder da ist vll mal ein Gläschen. Allerdings rauche ich und das werd ich auch bis zum positiven test tun dann werd ich direkt aufhören! Hat bei den anderen ss auch immer direkt geklappt!

8

In der 2. ZH trinke ich keine alkoholischen Getränke

9

Ich hab für den Kinderwunsch mit dem Rauchen aufgehört. Ich trinke jeden Abend ein Glas guten Rotwein, soll den Kiwu sogar fördern..
Muss sagen, ich komme aus einer Weinbauern Familie und alle waren bis ins hohe Alter sehr fit und fruchtbar.
Denke daher dass ein guter Wein und moderater Konsum dem Körper keinen Schaden zufügt.
LG

13

Schön zu hören! Wir leben einen absolut strengen Lebensstil. Ernährung und Sport stehen bei uns ganz oben. Wir trinken eben auch gerne ab und an ein gutes Glas Rotwein.