Hey ihr Lieben,
Ich hab schon immer sehr unregelmäßige Zyklen, von 32 bis 80 Tage war schon alles dabei. Ich nehme nun schon seit längerer Zeit Mönchspfeffer aber so wirklich besser wird es auch nicht, zumindest sind die Zyklen jetzt „nur“ noch so um die 40-50 Tage. Ich habe mir jetzt myo inositol bestellt, weil ich viel gutes darüber gelesen hab und ich auch eher etwas suche, was besonders die erste Zyklushälfte unterstützt. Meine zweite Zyklushälfte ist mit 13/14 Tagen völlig normal. Nun meine Frage, nimmt man das myo inositol den ganzen Zyklus über oder könnte ich das auch nur für die erste Zyklushälfte nehmen und ab Eisprung dann weiter Mönchspfeffer? Oder sollte ich das mit dem Mönchspfeffer auch einfach ganz lassen?
Mönchspfeffer und/oder Myo Inositol?
Man nimmt Myo Inositol den ganzen Zyklus durch, ist ein Nahrungsergänzungsmittel das nachweislich die Eizellreifung unterstützt und damit einen langen Zyklus normalisieren kann. Weil es auch sonst gute Wirkungen erzielen soll und keine unerwünschten Wirkungen bekannt sind, probiere ich es diesen Monat auch mal damit.
Über Mönchspfeffer habe ich vor 3 Tagen mal nen Thread mit Umfrage im Forum „Kinderwunsch Plus“ eröffnet, da haben 45% gemeint, dass es ihren Zyklus durcheinander gebracht hat und 55% dass es den Zyklus stabilisiert hat. Dieses Feedback hat mir meine Bedenken bestätigt und ich werde es erstmal nicht nehmen.
Ok na da werde ich das mönchspfeffer mal weg lassen und nur das myo inositol probieren. Ich bin gespannt :D Lieben Dank für deine Antwort
Hey, also ich nehme jetzt Agnus Castus seit nicht ganz 5 Monaten, und seit knapp 2 Monaten Myo-inositol meine Zyklen sind jetzt nicht mehr 80-120 Tage sonder letzten Monat 40 denn Monat müsste es 32 tage sein .
Woran meinst du liegt das? Eher am Möpf oder am Inositol?
Wow das ist ja echt super! :)