Ratlos

Schönen Guten abend
Ich heiße leon bin 26 jahre alt und ich habe vollgendes anliegen

Meine freundin und ich versuchen seit fast 2 jahren unseren kinderwunsch zu erfüllen bis jz war alles hilfslos und da wollte ich einfach mal euch nach einem rat/tipps fragen

z.b was habt ihr gemacht damit es bei euch geklappt hat

und meine freundin nimmt seit fast 3 jahren nicht mehr die pille haben schon mönchpeffer und vieles mehr versucht weil wir langsam verzweifeln das ein kinderwunsch nicht von jz auf gleich in erfüllung geht ist klar aber wir finden es langsam beide sehr komisch das es einfach nicht klappt wir haben so viele sachen beachtet etc und trz hilft alles nicht freue mich auf eure ratschläge/tipps danke im voraus mfg Leon

3

Hallo Leon,

Zuerst möchte ich dir sagen, das du ein super toller Freund bist, wenn du dich so sehr um euren Kinderwunsch sorgst. Dickes Lob an dich!

Also als erstes würde ich euch raten, euch untersuchen zu lassen. Bei dir Spermiogramm, bei deiner Freundin Hormonstatus, evtl. ein Zyklusmonitoring (feststellen, ob Eisprünge stattfinden)

Das klingt jetzt etwas hart, aber ich würde dann auch bald in eine Kinderwunsch-Klinik gehen. Die können noch mehr Untersuchungen machen (Bauchspiegelung).
Eine Klinik bedeutet nicht sofort künstliche Befruchtung. Ihr werdet dort einfach ausführlicher untersucht und beraten.

Natürlich wird man euch sagen, das ihr noch jung seid und das ihr einfach noch etwas Geduld haben sollt. Aber ich würde darauf bestehen das alles ganz genau untersucht wird. Es gibt viele Paare die jahrelang probiert haben schwanger zu werden und darunter fürchterlich gelitten haben. Soweit muss es bei euch nicht kommen.
Ich drück euch die Daumen
Alles Gute

4

was ich da nicht bei geschrieben hatte das ich das meine freundin und ich uns nur am WE sehen und das dadurch auch schwieriger ist.
sie war auch schon beim artz und hat sich untersuchen lassen bie ihr alles inordnung.

aber trz vielen viel dank für den tipp ich werde so schnell wie einen termin für mich machen

MFG Leon

1

Habt ihr euch mal ärztlich untersuchen lassen?

6

Meine freundin Ja ich Nein also zumindest noch kein spermiogramm!

2

Hi,

Hast du schon ein Spermiogramm gemacht?
Nach zwei Jahren würde ich dann eigentlich schon in die Kiwu Klinik gehn und mich dort weiter beraten lassen wegen Insemination oder künstlicher Befruchtung.

Lg

5

danke für deinen tipp ich werde erstmal ein spermiogramm machen und dann mal schauen was dabei rauskommt aber trotzdem danke
MFG Leon

7

Hi Leon,

Bitte gerne. Wir haben auch fast 3,5 Jahre probiert bevor wir in die Klinik gegangen sind. Vorher wäre ich nicht bereit dazu gewesen.
Mit 26 sollte es eigentlich innerhalb 1 Jahres funktionieren. (war damals auch so jung) wenn ihr Zyklus regelmäßig ist und sie auch schon mit Ovus gemessen hat ist es sicher besser sich weiter untersuchen zu lassen.
Bei mir ist ein Eileiter zu - aber mit dem hätte ich auch in der Zeit schwanger werden müssen. Sonst hat man nix gefunden.....

Viel Glück und toll dass du dich so engagierst!

LG

weitere Kommentare laden