Keine Mens, habe schlimme Angst

Hallo zusammen,

Ich habe heute früh schon geschrieben wegen dem Medikament Chlormadinon...

Es geht darum, dass ich am 28.03.20 meine letzte Mens hatte. Habe sonst einen verkürzten Zyklus und nicht ganz so regelmäßig.

Habe ständig Ovus gemacht, aber er war nie positiv. Habe auch keinen so wirklich gespürt. Vor 2,5 Wochen hatte ich eine Minispur Blut am Papier, sonst nichts.

Ich hatte gestern einen Termin beim FA. Habe ihn aber nicht mal gesehen. Ich bekam nur ein Rezept für Chlormadinon.

Habe es eben in der Apotheke geholt und der Apotheker machte mir fürchterliche Angst. Er meinte, er rät mir dringend zu einer Untersuchung, weil es auch Gebärmutterhalskrebs, ne Zyste, ein Tumor an den weiblichen Geschlechtsorganen oder ein Hirmtumor sein könnte...! Ich bin eh schon ein Angstpatient, da ist sowas der Horror zu hören.

Was könnte es denn sein? Ein neuer Termin ist derzeit beim Arzt nicht möglich. Ich hatte echt auf gestern gehofft, aber er hatte nicht noch Zeit für US.

Bitte macht mir Mut.

LG, kaki

1

Kenne deinen ersten Beitrag nicht, möchtest du dein Problem nochmal schildern?

2

Das ist fahrlässig von deinem Gyn das er dich nicht untersucht hat und dann einfach ein Rezept mit gibt. Geh zu einem anderen Arzt!

Der Apotheker ist auch nicht gerade kompetent, der kann doch nicht irgendwelche Behauptungen in den Raumwerfen ohne genauere Details.

Hier kann dir leider keiner eine Antwort geben..

4

Sehe ich auch so

3

Hab deinen Beitrag gefunden, deine letzte Menstruation ist ja noch nicht sooo lange her, die Aussagen deines Apothekers kannst zu erst einmal dezent ignorieren 🙈

Wie war dein Zyklus bisher? Ist es das erste mal, dass deine Menstruation ausbleibt/ sich verspätet ?
Dein Job scheint sehr stressig zu sein gepaart mit dem Kinderwunsch vielleicht zu viel Stress ?

Kann es am Körpergewicht liegen? Rapide Abnahme zb?

Wenn dein Zyklus vorher normal war, würde ich erstmal entspannen. Ganz ehrlich, sowas kommt einfach vor. Würde das Medikament auch erstmal nicht nehmen. Versuche zur Ruhe zu kommen und dich zu entspannen 😊

6

Möglich das es etwas vom Stress kommt. Mein Mann und ich haben eine Security-Firma und haben derzeit alle Hände voll zu tun. Stehen jeden Tag 12 Stunden.

Habe einen nicht sehr regelmäßigen Zyklus. Mal 23 ZT, mal 25, ganz selten mal 29. das längste was ich hatte waren 43 ZT. Meist ist meine 2. ZH zu kurz. Im März hatte ich Clomifen, dann kam am 23. ZT (28.03.) die Mens und seitdem hatte ich keinen positiven Ovu und keine Mens.

8

Gönn dir und deinem Körper mal eine Pause.
Die aktuelle Situation ist schon so schwer genug und wenn ihr dann noch so viel Arbeit habt, ist der Körper vielleicht nicht bereit für mehr.

5

Meine Schwester hatte auch mal 3 Monate keine mens, weil da kein Eisprung statt gefunden hat. Ich würde versuchen ruhig zu bleiben. Und der Apotheker ist einfach doof. Schlimm, wenn einfach solche Sachen gesagt werden. Ich kenne das sehr gut mit der Angst und kann dich damit gut verstehe. Angst kann auch mal sowas auslösen, dass sich die mens verschiebt.

7

Huhu,

die Aussage des Apothekers finde ich extrem unfachlich! Was sagt er denn zu einem Kunden, der sich bei ihm etwas gegen Husten holt? Dass er Lungenkrebs haben könnte?!

Also lass‘ dich nicht verrückt machen. Dass sich mal die Mens verschiebt, ist nicht ungewöhnlich. Wenn sie bei dir so unregelmäßig ist, kann es auch an den Hormonen liegen etc. Es gibt so viele „nicht schlimme“ Gründe, die viel wahrscheinlicher sind als Krebs...

Eben wie bei jemandem, der Husten hat, eine Erkältung wahrscheinlicher ist als Lungenkrebs!

Alles Gute 🍀

9

Erstmal tief durchatmen.
Der 28 Tage Zyklus ist ein Mythos und durch die Einnahme der Pille entstanden. Nur etwa 11 % der Frauen haben einen regelmäßigen Zyklus. Fast 60% haben Schwankungen von 7 Tagen und mehr!
Es ist sehr unwahrscheinlich das es z.B. ein Tumor ist, da diese leicht bluten (gerade bei Zervix-CA) und du das dann schon bemerkt hättest.
Geh bitte nochmal zum FA und lass einen Ultraschall machen, der Zyklus kann sich durch verschiedene Einflüsse verschieben, Krebs steht da ganz hinten auf der Liste.