Man sei verrückt jetzt ein Kind zu wollen

Hallo zusammen,
wir haben einen Kinderwunsch und wollen ab Juli/August mit der Babyplanung wieder los legen.
Wir hatten leider im März einen Ausschabung Ende der 9ten Woche.
Und wollen trotz Corona wieder schwanger werden. Der Wunsch ist so groß.
Jetzt höre ich immer wieder "wie unvernüftig/wie kann man in so einer kranken Welt ein Kind zeugen/Corona kann für Mutter und Kind gefährlich werden/egoist etc...
Das geht nicht direkt an mich sondern wenn man das bei anderen mitbekommt - Gespräche von Freunden etc. Unseren Kinderwunsch hängen wir nicht an die große Glocke aber die vereinzelten Leute die es wissen sagen auch, bloss keine Kinder in diese verrückte Welt setzen.
Mitlerweile bin ich echt verunsichert.
Hört ihr so Sachen auch? Wie geht ihr damit um? Sollte man doch lieber warten?
Danke. Lg

Hibbelt ihr weiter trotz Corona?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn man danach geht, dann sollte niemand überhaupt mehr Kinder bekommen und dann geht auch alles den Bach runter. Schwangere sind ja nichtmal Risikogruppe. Die Leute haben jetzt Angst weil sie merken wie schnell „Sicherheit“ auf einmal weg sein kann, dabei weiß man ja eigentlich, dass nichts wirklich sicher ist, es kann ja immer alles passieren.
Die Frage wurde hier schon öfter gestellt und das größte Gegenargument ist bei manchen die finanzielle Sicherheit. Das ist aber dann auch nochmal was anderes. Ich habe deswegen mit dem Kinderwunsch gewartet aber jetzt merkt man, dass es unter Umständen nicht von heute auf morgen klappt und jeder Zyklus erscheint einem dadurch umso wertvoller und wichtiger, mit zumindest. Also nur wegen dieses Virus, kann das Leben der gesamten Gesellschaft ja nicht einfach aufhören. Wenn frühere Generationen so denken würde , gäbe es uns nicht.
Grundsätzlich muss das jeder für sich entscheiden, hier machen die meisten weiter.
Gib mal Corona in die Suchleiste ein, da findest du einige Diskussionen.

2

Quatsch! Leg einfach los!
Ich bin auch schwanger geworden und wurde sogar vor 2 Wochen operiert! Ich kann dir versichern das sich um Schwangere ganz besonders gekümmert wird im Falle eines Notfalls ....
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt! Höre auf dein Herz!

3

#winke

Wenn es danach geht, dann dürfte man niemals Kinder in die Welt setzen und der Mensch würde aussterben.
Es ist immer irgendwas, es gibt immer einen Grund weswegen man JETZT kein Kind zeugen/bekommen soll.

Wenn alles passt und sich beide Partner einig sind, dann ist alles gut.

Aber genau aus solchen Gründen haben wir es bisher für uns behalten.
Wir wollen eben nicht irgendwelche Sprüche an den Kopf geknallt bekommen.
Bei uns geht das Hibbeln ab Juni/Juli los und gut ist.
Ich habe 7 Jahre auf diesen Moment warten müssen. Warum? Genau, weil es vorher "nicht gepasst" hat.

Wer ein Kind möchte, soll machen, es gibt sowieso nie den richtigen Zeitpunkt

Gruß Erdbeer-#hasi

4

Huhu,

Ich habe mich jetzt extra angemeldet weil ich dir antworten wollte.
Und zwar haben wir schon einen fast 7 jährigen Sohn und erst wollte ich kein zweites Kind, dann aber schon. Hatte dann zwei frühe Fehlgeburten, die zweite mit AS. Dann zwei Jahre nicht mehr schwanger geworden, zwischenzeitlich habe ich einen neuen Job angefangen.

Vor etwa 1 Jahr flammte der Kiwu wieder auf bei uns beiden. Wieder probiert schwanger zu werden, aber nichts tat sich. Ab in die Kiwu Klinik. Spermiogramm, war nicht richtig gut, aber auch nicht richtig mies. Meine Hormonwerte sind sehr gut, dann zur BS. Ein Eileiter komplett zu, der andere schwer durchgängig. Das war im März. Dann haben wir einfach nicht mehr verhütet, und bumm schwanger, mit unserem zweiten absoluten Wunschkind.
Ich kann nicht die Zeit beeinflussen wann es kommt, ich bin nur einfach glücklich das es überhaupt kommt. Vielleicht es ist unvernünftig, aber einen richtig passenden Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Ein Kind ist ein Geschenk, und das zu jeder Zeit.

Viele Grüße

6

Hallo,

ich sehe das auch so. Man weiß nie wie schnell es wieder klappt.
Finanziell haben wir Gott sei dank keine Probleme durch Corona.
Aber diese ganzen Sprüche die nicht direkt gegen mich gehen, aber die ich immer hören sind echt nervig. Vielleicht liegt es aber auch an der AS das mir das etwas nahe geht dieses dauernde gerede.

5

Das hast du doch vor 3 Tagen schonmal gefragt. Warum nochmal ? Du hasst sogar sehr viele Antworten bekommen.

7

Ja aber das war ausversehen im Schwangerschaftsforum und da sind ja schon alle schwanger und können an ihrer Situation "nichts" ändern.
Was nicht böse gemeint ist. Mich würde halt interessieren wie es bei den aktuellen hibbelden aussieht.

8

Und ich bin auch für die vielen Antworten dankbar.

weitere Kommentare laden
11

Bei meinem 1. Kind (2,5 J) durfte ich mir schon sachen anhören, "jetzt in dieser zeit mit der Flüchtlingskrise wollt ihr echt ein kind bekommen", "ihr wisst ja nicht wie es mit IS weitergeht, vielleicht haben wir bald Krieg". Tja und jetzt wieder schwanger kann man sich den Corona Mist anhören.
Wir haben beide einen sicheren Job, finanziell passt alles. Auf die anderen Umstände nehme ich keine Rücksicht, da wären wir ja immer noch kinderlos...

12

Ganz ehrlich, lass die Leute reden was sie wollen. Wenn sie nichts zu reden haben wirds halt langweilig.

Wir wurden jetzt auch schon mehrfach "spöttisch" drauf angesprochen, dass wir ja ein "Corona-Baby" gemacht hätten. Ich bin im 6 Monat, Zeugung war demnach letztes Jahr, da war zumindest bei uns von Corona noch keine Rede. Da sieht man wie die Leute aktuell nachdenken...

13

Also wir hören nicht auf an unserem Wunschkind zu basteln! Warum auch?!? Dann würden wir ja Zeit verschenken und wir basteln schon ne Weile. Wichtig ist, dass ihr es wollt!

Das Schwangere nicht zur Risikogruppe gehören stimmt allerdings nicht ganz. Auf Grund der kürze der „Coronazeit“ kann noch niemand sagen, wie sich eine Infektion auf das Ungeborene auswirkt. Ich bin Landesbeamtin und wir werden sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt, sofern man jetzt aktuelle schwanger wird - was im Büro bei uns sonst nicht der Fall ist.

ABER wenn man sich „schützt“ und nicht grob fahrlässig verhält wird schon alles gut gehen. Und sind wir doch mal ehrlich, fast alle Mädels hier, die sich ein Kind wünschen und es dann endlich klappt, Sind bzw. waren doch trotzdem vorsichtig - Corona hin oder her!

Ist doch auch schön die letzten Monate der Zweisamkeit in Ruhe zu genießen 😊

Und die anderen Mädels haben schon vollkommen Recht, wenn es danach geht, wären wir bereits ausgestorben 😅 den perfekten Zeitpunkt wird es nie eh geben.

Also ran an den Mann 😉