3.tes Kind - wer macht mit mut ?

Hey ihr lieben. Ich habe zwei wunderbare jungs fast 5 und 2 Jahre alt. Wir arbeiten nun an Baby nr 3 und wir versuchen die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen etwas zu erhöhen, wobei ich mich natürlich auch über einen jungen freuen würde. Bin sehr gerne jungs Mama 😍 aber irgendwie ist da natürlich im Hinterkopf immer noch dass jemand fehlt. Nun haben wir uns entschieden es wieder zu versuchen , die Pille ist abgesetzt und ich beobachte erstmal meinen Zyklus. Aber immer wieder kommen Zweifel ob ich den Alltag mit 3 Kindern schaffe , die langen Nächte, der große kommt in die Schule usw. Wir sind sehr viel unterwegs Freizeitparks., spielplätze., Badesee usw,.. schaff ich das mit 3 kids ? Der Wunsch ist groß aber ich hab Angst dass ich meine Kräfte und Nerven überschätze. Zudem haben wir nur 2 Kinderzimmer .. wir haben zwar ein 140 qm Haus mit großem Garten, spielturm usw aber trotzdem bleibt das schlechte gewissen meinen Kindern nicht jeden ein eigenes Zimmer bieten zu können 🤔 vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen , irgendwie kriegt man ja alles hin . Ich würde gerne mal von euren Erfahrungen im Alltag mit 3 Kindern hören ...
Danke fürs Lesen! Das musste mal raus:)

1

Huhu - ich habe zwar noch keine Erfahrungen, kann deine Gedanken aber verstehen. Auch ich frage mich fast täglich, ob ich das alles schaffe. Ich habe positiv getestet und bin in der 8. Woche mit dem 3. Wunder schwanger. Habe aber erst nächste Woche meinen ersten FA Termin, da hoffe ich, dass das auch in meinem Kopf ankommt. Im Moment ist das noch so unwirklich und mit zwei Kleinkindern (2 + 4) hab ich gar keine Zeit groß darüber nachzudenken 😅. Ich hoffe auch sehr, dass ich allem gerecht werde und auch wir haben nur 2 Kinderzimmer, aber ich finde, an solchen Dinge sollte es nicht scheitern, wenn man sich ein weiteres Kind wünscht. Und hey, wir schaffen es mit zwei, da wird auch ein drittes noch passen 😉

Ich drücke euch für die KiWu Zeit viel Spaß und Glück 🍀

2

Bei uns ist es ähnlich. Wir arbeiten auch am 3. Wunder (Sonntag kann ich endlich testen) meine beiden Jungs sind zwar noch recht klein aber irgendwie fehlt uns auch noch jemand.
Und wir sind sogar gerade erst am Ausbau vom 2. Kinderzimmer.
Es ist immer schön zu lesen das es anderen auch so geht.
Wir werden das alle schaffen mit 3 Wundern 🍀

3

Huhu

Wir haben unsere 3 schätze Bund sind super zufrieden mit 3 Mäusen.
Sie sind 12j 4j und 9 Monate alt.
Unser Planung ist auch zuende😊

6

Wie fühlt es sich an wenn man komplett ist? Ich dachte ich fühle es nach dem 2 Kind, so hatte ich es mir immer gewünscht und nun kommt doch der Gedanke und leise der Wunsch zu Nummer 3 🤷‍♀️

8

Man fühlt es ich wollte schon immer 3 Kinder und 3 ist eine guter Zahl 😊
Ich hatte kurz nach der 2 SS den Wunsch nach unseren ersten Nachwuchs und das ist jetzt nicht mehr
Ich bin glücklich das ich meine 3 meine bei mir habe und wir jetzt komplett sind.
Glaube mir man spürt es wirklich das es der letzte Wunsch ist bzw war🙈😊

weiteren Kommentar laden
4

Bin auch dabei, habe ein Kind und eigentlich sind wir aus dem gröbsten raus,☺👦 aber ich muss es versuchen der Wunsch ist zu gross! 1🍀Wenn es klappt wäre es super, wenn nicht ist es auch für mich in Ordnung! Aber es wird halt mit dem Alter 34 Jahre und mehren Gyndiagnosen schwieriger. Drücke dir und allen Mädels hier die Daumen.😊🍀

5

Abend, genau so geht's mir aktuell auch gerade. Als dein Text las dachte ich, ich hätte es geschrieben. Wir haben auch 140mq und hätten aber noch 1 Zimmer frei. Bin dennoch am überlegen ob ja oder nein. Dazu kommt noch das mein Mann auch schon 56 ist. Meine Kinder sind 7 Jahre und 14 Monate. 🤷‍♀️

7

Ich verstehe deine Ängste, die hatte ich damals auch, als wir uns entschieden haben, noch ein 3. Wunder zu wolln. Nach meine 2 Mädels kam mein Prinz. Obwohl wir eingestellt waren, dass es wieder ein Mädchen sein wird. In der 14. Ssw sagte mir meine Frauenärztin schon, dass es ein Junge ist. Wir haben es lange nicht geglaubt, erst bei dem 4D Ultraschall, da konnte man es deutlich sehen.
Jetzt ist meine Grosse 10 Jahre, meine Mittlere ist 7 Jahre und mein Kleiner ist 3 Jahre. Wir mussten uns ein grösseres Auto holn, wir haben auch nur eine 105qm Wohnung. Die 2 Mädels schlafen in einem Zimmer. Und mein Kleiner hat sein Zimmer. Ich habe damals auch mit meiner 3 jährigen jüngere Schwester das Zimmer geteilt und dadurch sind wir zusamnengeschweisst. Wir haben so ein gutes Verhältnis zusamnen. Ich hoffe, daas meine Mädels auch mal dadurch so ein gutes Verhältnis miteinander haben. Klar mit 3 Kindern muss man mehr planen. Aber ich bin es schon gar nicht anderester gewohnt. Wir unternehmen auch alles Zoo, schwimmen, besuchen Veranstaltungen. Wir versuchen mit dem Kindern viel zu unternehmen, solln ja auch damit wachsen und wir wolln, dass sie viel sehen.
Wir sagten, bei 3 Kindern ist schluss. Unsere Familie ist komplett. Aber, ich weiss nicht, ob mich da jemand versteht, wenn man dem Traumpartner hat, dann kann man sich halt mehrere Kinder vorstellen. Ich bin grad in der 10. Ssw mit unserem 4. kleinen Wunder.
Man hat bei jeder Ss ängste, ob man das schafft. Aber sobald man mit dem Baby heim kommt, habe ich immer gemerkt, die Ängste waren umsonst. Weil einfach man in die neue Situation reinwächst und es läuft von alleine.
Sorry für meine lange Story