Eileiter Spülung

Hatte jemand von euch schon einmal eine eileiterspülung per Ultraschall?
Wie waren die Schmerzen?
Gerade bei Mädels wo die Eileiter verschlossen waren ?

Danke

1

Moin,
ich hatte Anfang des Jahres eine Eiliterspülung via Ultraschall.
Am Anfang waren beide Seiten kaum durchlässig. Beim 2. Mal ging es besser und mit dem 3. Durchlauf waren beide Seiten sehr gut durchlässig.
Es fühlte sich etwas komisch an, besonders hinterher (eine Binde mitnehmen...), da die Flüssigkeit ja zum kleinen Teil auch wieder vaginal abläuft.
Der erste Durchgang ziepte etwas. Vergleichbar wie Mensbeschwerden am Anfang.
Hinterher hatte ich keine Schmerzen und auch mein Kreislauf hat es gut vertragen. Hab mich fahren lassen, denn selbst sollte man dies nicht tun. Eben weil es auch zu Kreislaufproblemen und Unwohlsein kommen kann.

Gut fand ich es, eine lockere Hose an zu haben und zu Hause eine Wärmflasche. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber gut tat es in jedem Fall.
Gruß

2

Ach krass wusste nicht dass sie öfter durchspülen. Ich hab nur noch einen Eileiter. Dauert es lange und bist du jetzt dadurch schon schwanger geworden?

5

Moin,
ich wusste das auch nicht. Aber gut war es. Also das gespült wurde, bis es flüssig durchgängig war. Ich denke nicht, das sie es machen, wenn die Eileiter richtig dicht sind.
Gedauert hat es ca 20 Minuten. Die KiWu Klinik in der ich war, ist super. Sie hat mir alles genau erklärt und auch im US gezeigt. Dadurch war ich auch recht entspannt. Vielleicht tat es deshalb auch weniger weh.
Man sagte mir, in den ersten 3 Monaten ist die Chance etwas erhöht, weil der Weg ja schön frei ist. Die Spülung war im Januar.
Achja, "billig" war es nicht. Bezahlt habe ich knapp 190,-€ dafür. Aber ich hatte seitdem keine Zysten mehr. Ob es damit zusammen hängt, weiß ich nicht. Ob ich schwanger bin, kann ich erst Mittwoch sagen ;). Ich bin 11 Tage überfällig, testen tue ich nicht. Mittwoch hab ich einen FÄ Termin....

Gruß
Jana

3

Meine waren zwar nicht verschlossen aber ich fand es schon schmerzhaft bei mir wurde 2 mal hinter einander durch gespült.
Fühlt sich an wie Mens schmerzen nur schlimmer fand ich. Aber das ist ja bei jedem anders. Als dann alles fertig war hatte ich keinerlei Schmerzen mehr.

Aber würde jemanden mitnehmen der dich dann nach Hause bringt das ist nicht zu unterschätzen.

4

mal eine andere Frage... kann man Eileiter auch anders spülen? Ich bin der Meinung, dass man bei mir mal eine Bauchspiegelung machen wollte und dann mit einem Mittel prüfen wollte ob meine Eileiter verschlossen sind... ?

6

Huhu, ja das geht. Das hatte ich letztes Jahr auch. Du bekommst eine vollnarkose.