Ich will nicht mehr 😔 eifersucht+verzweifelt

Hallo Mädels.

Ich weiß garnicht warum ich das schreibe aber ich muss es los werden..

Gestern habe ich von meiner sehr guten Freundin erfahren das sie schwanger ist,ich freu mich schon für sie sa sie letztes Jahr ihren kleinen Jungen un die 39 ssw still zur Welt bringen musste. Sie hat auch nicht damit gerechnet das es klappt das ihre Chance nur bei 2% lag.

Naja ich habe trotzdem den ganzen Abend geweint da es bei uns einfach nicht klappen will..wir sind im 13üz 3 von den jetzt schon unter clomi...ich verliere die Hoffnung und finde mich so langsam damit ab das wir keine Eltern werden...

Ich hasse mich für meine Gedanken meiner Freundin gegenüber selber aber ich kann sie auch nicht ändern..

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht 😔

Und ich entschuldige mich direkt für meinen jammerpost...

Ich wünsche euch ein wunderschönes we 🦋

1

Hey, sei nicht so streng mit dir!

Es gibt Unterschiede bei der Eifersucht! Du hast ja „gute Eifersucht“, du wünschst DIR dasselbe wie sie. Das ist völlig ok, du musst dich dafür nicht schämen.

Schlechte Eifersucht wäre: du wünschst dir, dass SIE es nicht hat.
Das tust du ja nicht.

Erlaub dir selbst die Trauer und den Schmerz, das muss raus.

Dir auch ein schönes Wochenende!

2

Danke für deine lieben Worte...ich gebe mir Mühe und versuch mich so gut wir möglich abzulenken was aber nicht klappt.

Mein Mann sagt auch schon das ich zu viel darüber nachdenke (der hat leicht reden 10 min Spaß und er ist fertig)

...ich kann aber nicht einfach sagen so ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen, da ich ja min 2 mal im Monat zur Fä muss am 13zt Follikel Show und dann zwischen dem 21 und 23 zt wieder hin zur Blutentnahme...

😫 ich weiß auch nicht könnt schon wieder so heulen...

5

Ach Mensch!

Pass auf, ich schreib dir ein paar Gedanken auf. Schau sie dir an, vielleicht ist was dabei. Wenn nicht, vergiss sie :)

- du bist noch „jung genug“, es kann auf jeden Fall noch klappen!
- wir haben ein Gesundheitssystem, in dem ALLES probiert wird, damit dein größter Wunsch wahr wird!
- du lebst in einer Zeit, in der wahre Wunder vollbracht werden können! Vor 200 oder 150 Jahren wär es da zu Ende gewesen, da konnte die Menschheit noch nicht „zaubern“!
- die Leute beim FÄ würden dir nichts mehr wünschen als dass es klappt!
- du bist eine vollwertige Frau, ob mit oder ohne Kind!

Ich weiß, dass es jetzt gerade weh tut, aber konzentriere dich unbedingt auf diese Aspekte. Das soll dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen, es soll dich auf Erfolg und Vertrauen einstellen.
Mach es dir ganz klar: ALLE - du, dein Mann, die ganzen Ärzte - ihr alle gebt alles, damit es klappt. Ihr gebt euer bestes.

Sogar ich, irgendeine Wildfremde aus dem Internet, wünsche dir von Herzen, dass es klappt :D

Der Rest ist Schicksal.

Ich bin zB chronisch krank und weiß nicht mal, ob es bei uns klappen kann, aber ich werde diese Gedanken immer behalten :) So bleibt man gelassen.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir vollkommen nach empfinden.
Ich habe letztes Jahr dadurch meine beste Freundin verloren.
Wir haben lange versucht schwanger zu werden, knapp 3 Jahre. Mit clomi, sex nach Plan usw. Nichts hat geklappt. Die ganze Zeit war sie an meiner Seite. Bis es zu dem Punkt kam, wo ich den Wunsch eingestellt habe, um mich um mein sterbenden Vater zu kümmern.
Kurz darauf war sie frisch verliebt, zog mit ihren zwei kleinen, zu dem Mann und es krieselte dort direckt. Sie dann zu mir, dann lässt sie sich von dem halt auch noch ein kind machen.
Ihre beiden kleinen waren schon so Endstanden, daß sie kein bock hatte wieder ne Trennung durch zu machen und dann prompt schwanger war.
Gesagt getan genau 5 wochen später war sie sofort schwanger. Ich war so sauer, so wütend und habe einfach den kontakt abgebrochen. Ich weinte jedes mal wenn ich ihr über den weg lief und sah wie ihr Bauch wuchs.
Sie verstand mein Handeln überhaupt nicht und sagt einem gemeinsamen Bekannten sogar das sie es mir wünsche Niemals schwanger zu werden.
Ich hatte derzeit ein bisschen Glück und es war zu einer ups Schwangerschaft gekommen im Oktober letzten Jahres. sie endete jedoch 2 Tage vor Weihnachten mit einem Abgang. Von ihrer Seite kam nur ein müdes war ja vorher zusehen.
Sie bekam ein gesunden Jungen und ich bekam ein Weihnachten, das ich niemanden wünschen würde.
Vieles hat sie geändert seid das alles passiert ist. Und auch ich habe keine Eifersucht mehr ihr gegenüber. Denn sie ist in ihrer Lage völlig überfordert.
Weh tut es mir trotzdem noch, wenn ich bekannte habe die schwanger sind.
Das wird mich wohl noch lange begleiten.

4

Das ist krass das sie so drauf ist/war...in solchen Situationen frage ich mich immer wieso das Leben so ungerecht ist. Wenn ich mal durch meinen "bekannten kreis" -keine Freunde sondern Menschen die man so kennengelernt hat und alle paar Monate/Jahre mal sieht- schaue wie viele ungewollt schwanger wurden oder einfach nicht im Stande sind sich um ein kleines Lebewesen zu kümmern da sie selber mit ihrem Leben überfordert sind,frage ich mich warum DIE und nicht WIR was machen wir falsch?!

Es tut einfach weh 😔 ...

Aber wie sagt man so schön aufstehen, 👑 richten und weiter gehen.

Auch wir werden es irgendwann schaffen oder?! Fühlt euch ganz fest von mir gedrückt 😘

6

OMG und dein Verlust tut mir unglaublich leid. Ich kann mir das nicht vorstellen wie das sein muss...fühl dich gedrückt von ❤

weitere Kommentare laden
11

Auch wenn es nicht dein Schmerz und Verlust ist , tut es mir verdammt leid 😪
Kurz vor der Geburt sein Baby zu verlieren muß echt furchtbar sein hab selbst 2 FG und wir sind auch seit Jahren dabei und sind auch nicht mehr die jüngsten.. Eifersucht habe ich persönlich nicht man wünscht es sich ebend auch für sich. Fühle dich nicht schlecht bedenke ihre Trauer und ihren Schmerz was sie vor kurzem erst durchmachen musste. Sei für sie da mache ihr Mut das es diesmal für sie gut ausgeht vllt erzählst du ihr sogar wie du dich fühlst. Du brauchst dich für nichts schämen ein unerfüllter Kinderwunsch der Gedanke das man vllt nie eigene Kinder haben wird zerstört auch ganz oft meine Seele..

İch wünsche dir sehr das du bald Schwanger bist und alles komplikationsfrei überstehst weil auch das ist keine Garantie oder Selbstverständlichkeit das man gesunde Kinder auf die Welt bringt etc

🌼🌼😘🌼🌼

12

Hey dafür brauchst du dich nicht schämen oder schlecht fühlen. Das ist eine normale Reaktion auf so etwas. Ich fühle mit dir. Wir sind im 16 üz angekommen. Trotz 3 Schwangerschaften will es einfach nicht halten und bleiben. Ist auch voll doof sich jedesmal zu freuen und paar Wochen später vom Gedanken wieder zu verabschieden. Und noch besser meine Schwägerin darf den Traum den man selber will träumen die bekommt in paar Wochen ihr Kind. Ich War vor ihr schwanger im letztem Jahr und bis jetzt halte ich immer noch nickt mein Glück im Arm und sie wird immer runder und richtet das Kinderzimmer ein das was eigentlich ich hätte machen dürfen im letzten Jahr. Trotz der Ungerechtigkeit schöpft man immer wieder neuen Mut und Hoffnung. Das wünsche ich dir auch. Es wird bestimmt bald klappen und ab und zu solche verzweifelte Posts sind in der Situation auch erlaubt.

13

Das tut mir sehr leid icv kann mir garnicht vorstellen wie das ist. Ich hatte noch keine bewusste fg...

Kommste mich heute recht gut ablenken habe unseren Balkon neu gestalltet mit 17 blumen 🤣🤣🤣🙈 jetzt ist er fertig und ich denk wieder drüber nach 🤔..naja nützt ja nix irgendwann dürfen wir uns alle freuen so ungerecht kann Die Welt doch nicht sein 🙏😘

16

Ja hoffe nur daran meistens passiert es dann wenn man gerade nicht damit rechnet. Aber Blumen Pflanzen ist eine gute Ablenkung 🤣. Ich wurde im Zyklus schwanger wo ich bei uns beim pflastern geholfen habe und Kies mit der Schippe von einem zum anderem Ort gebracht. War sie Tage so abgelenkt und einige Tage später war der Test dann positiv

14

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Obwohl die Situation etwas anders ist. Was deine Freundin da durchmachen musste, ist echt der schlimmste Alptraum.
Aber ich kämpfe gerade auch sehr mit der Eifersucht.
Im Oktober 2018 haben "angefangen".
Ich hatte im August eine FG in der 8. Woche und im Februar musste ich wieder ein Baby hergeben, in der 17. Woche aufgrund einer Triploidie.
Einer meiner beiden besten Freundinnen hat im Oktober 2019 losgelegt, also ein Jahr später. Sie ist auch ein Jahr jünger als ich. Jetzt ist sie in der 14. Woche, alles gut, im November kommt das Baby.
Sie bekommt jetzt vor mir ein Kind und wir schauen weiter in die Röhre. Das kann ich einfach überhaupt nicht fassen. Bei ihnen läuft es jetzt genau so, wie es bei uns hätte laufen sollen. Ein Jahr nach Start das Baby in den Armen halten ist doch der Traum. Seit sie mir das letzten Samstag gesagt hat, ist Land unter bei mir. Mir geht's eh sehr viel schlecht, aber jetzt ist meine letzte Kraft weg. Dazu kommt, dass wir noch nicht weitermachen dürfen, weil das hcg noch nicht weg ist. Ich weiß nicht, wann und wie ich mit ihr wieder klarkommen soll, ich will sie aber eben nicht als Freundin verlieren, also werde ich da irgendwie hin kommen müssen.
Tut mir leid, das war jetzt lang für "ich verstehe dich".

15

Hey erstmal mein Beileid. Ich hatte noch keine (bewusste) fg. Bei mir geht's so langsam wieder mit der Eifersucht ich freue mich wirklich für meine Freundin sie hat es sehr verdient alleine wegen dem Verlust,aber auch weil sie eine wunderbare Frau ist. Zudem gibt sie mir irgendwie Mut,sie ist fast 10 Jahre älter als ich (ich bin fast 28)und ihr fa sagte ihr das die Chance nur 2% beträgt das es bei ihr klappt ( gesundheitliche sachen) und sie hat es geschafft...also wird es bei uns auch klappen

Ich freu mich schon wenn sie morgen zum Frühstück kommt. Und sie war auch sehr einfühlsam als sie mir Freitag sagte das sie schwanger ist. Sie fragte mich direkt ob es für mich io ist oder sie mir damit wehtut. Fand ich sehr lieb von ihr...

Naja langer Text aber wir dürfen nicht aufgeben wenn es passiert wird es um so schöner. Mädels fühlt euch gedrückt 😘😘😘😘