Erster Termin bei der Kinderwunschklinik! Ich brauche eure Erfahrungen♡

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nächsten Monat meinen ersten Termin bei der Kinderwunschklinik.
Da wir seit 2 Jahren am rumprobiert sind..erfolglos.
Meine Frage jetzt was sind eure Erfahrungen dort was würdet ihr mir empfehlen und seid ihr schwanger geworden?
Würdet ihr eine Kiwuklinik empfehlen?
Mein Mann hat nächsten Monat auch seine Ergebnisse.
Ich habe eine lange Zeit metformin genommen Menstruation kam jeden Monat. Aber schwanger wurde ich nicht.
Clomifen habe ich 3 Zyklen genommen. 2 davon ohne Eisprung 1 davon mit Zysten.
Irgendwie hab ich große Sorge nicht schwanger werden zu können..
Eine Künstliche Befruchtungen ist auch erst ab 25 möglich oder?
Bin noch unter 25.

Ich würd mich freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit nimmt und mir eure berichte erzählt❤

1

Hallo! Mit 25 bist echt noch Jung und wuerde mit ovutest evtl ausprobieren. Wieso nimmst du Metformin? Ich habe das verschrieben bekommen und wenn du nicht unter Diabetis leidest wuerde ich davon abraten. Das hat mir koerperlich voll abgebaut und war schon selber an der Grenze zu untergewicht... Finger weg ausser das ist wegen was anderes gut oder leidest unter PCO syndrom, da glaub kann helfen aber bei mir war nur noch Gewicht verlieren und Geld und Zeit! Foelsaeure helfen und schaden nicht, gesunde Ernaehrung und mach dich kein Kopf! Kiwu kann helfen, klar. bin selber in einer aber weil beide Krankheiten haben die uns leider nicht weiter bringen ohne Hilfe. Aber dir musst bewuesst sein dass sehr teuer ist und dir und Partner die ganze Nerven raubt. War mir am Anfang auch nicht ganz bewuesst was mit einer macht. Wuensche dir trotztdem das Beste und dass es bald klappt, am besten einfach so... 🍀

2

Meine Erfahrung zum Thema Kinderwunschklinik. Ich bin froh, dort gewesen zu sein. Wir basteln seit 8 Monaten und bisher hat‘s noch nicht geklappt. Ich wollte einfach gerne abgeklärt haben, ob alles ok ist. Dafür wurde bei mir ein Blutbild gemacht und mein Mann ein Spermiogram. Alle Werte sind bestens und wir gehen frühestens zurück, wenn es bis November nicht geklappt haben sollte. Gekostet hat uns das ganze genau 98€ für das Spermiogram für meinen Mann.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nen Termin machen und alles durchchecken lassen. Sonst ärgerst du dich am Ende wenn du es noch länger probierst und dann raukommt, irgendwas stimmt nicht und du hast Zeit vergehen lassen. Klar bist du noch jung, aber abklären lassen kann man es ja mal.

3

Hallo also ich bin 23 Jahre werde aber bald 24 Jahre. Mein Partner und ich müssen warten bis ich 25 werde und dann werden die empfohlenen Behandlungen erst durchgeführt und diese muss man selber tragen, wenn man nicht verheiratet ist.

Wir üben mittlerweile seit 1 Jahr und 6 Monaten beim ersten Termin werden erstmal alle möglichen Sachen besprochen. Wie zb deine Periode ist ob du Schmerzen hast dir irgendwas im Zyklus auffällt. Bei deinem Mann wird dann auch gefragt ob mal irgendwie was aufgefallen ist. Wenn du im Zyklus gerade an den ersten Tagen deiner Periode bist während des Termins wird auch gleich der Hormon Status gemacht also Blutabnahme ist eigentlich das erste was gemacht wird 3 mal im Zyklus Blutabnahme und wenn der Eisprung ist ein Zyklus Monitoring. Bei deinem Mann wird meistens zweimal ein Spermiogramm gemacht da beim ersten Mal sein kann das es schlecht ist sich aber beim zweiten mal verbessert.
In unserem Fall ist bei mir alles super das Sperma von meinem Freund aber sehr schlecht.

Danach wird dir noch angeboten ob du eine Eileiterspülung+ durchlässigkeit Prüfung machen möchtest dafür zahlst du dort selber die Kosten oder entscheidet dich für eine bauchspiegelung dafür zahlst du nix da diese im Krankenhaus gemacht wird.

Wenn das alles gemacht ist alles geprüfte ist je nachdem werden euch dann Behandlungen vorgeschlagen die aber erst durchgeführt werden können wenn du 25 Jahre bist. Und unsere Ärztin hat uns empfohlen vorher zu heiraten da dann die Kosten übernommen werden.
Das muss aber jedes Paar für sich entscheiden.

Wir brauchen keine künstliche Befruchtung sondern eine Insemintation. Da bei. Mir ja alles gut ist.