PANIIIIIIIK am sonntagmorgen

Thumbnail

morgeeeen,

riesen tempiabsacker an es + 4. ich weiss das es wohl sogenannte östrogenabsacker gibt aber muss die tempi dann morgen wieder auf das niveau von 37 °C oder ist das egal?

ich dacht schon.. ok..vielleicht doch kein ES aber selbst wenn ich gestern klammern würde, würde ich meine auswertung bekommen.

muss ich mir jetzt sorgen machen?????

1

Guten Morgen! Machen kannst du nichts. Vielleicht ist es ein Temperatur Ausrutscher und morgen ist sie wieder hoch.

2

muss die denn wieder auf 37,00 hoch oder ist das egal? 🤔

3

Hatten übrigens, so wie es aussieht, am selben Tag den ES

weitere Kommentare laden
16

Östrogenabsacker Theorie: Physiologisch gesehen (das heißt betrachtet man den natürlichen Zyklus einer Frau) kommt es während des Eisprung durch den Einfluss des Hormons LH zu einem drastischen Einbruch der Wirkung des Hormons Östrogen. Östrogen hält die Basaltemperatur auf der niedrigen Ebene. Fällt die Wirkung weg, steigt die Temperatur sprunghaft an. Dies charakterisiert den Temperaturanstieg rund um den Eisprung.

Nach rund einer Woche nach dem Eisprung kommt es noch einmal zu einem natürlichen Anstieg des Hormons Östrogen. Und zwar egal, ob du schwanger bist oder nicht. Diese Menge an Östrogen reicht aus, um noch einmal die Basaltemperatur zu senken. Da jedoch der Gegenspieler, das Hormon Progesteron, nach dem Eisprung ebenfalls steigt und dieses zu einem Anstieg der Körpertemperatur führt, kommt es in der Summe nur zu einem leichten Temperaturabfall überhalb der Coverline. Die Temperatur sinkt nicht wieder so tief auf die Werte der ersten Zyklushälfte ab.

18

na dann stehen wir zwei ja noch super da. die tempi liegt ja noch über hilfslinie 🥳🥳
fazit: wir sind normal 😄 wuhuuu

20

😂

weiteren Kommentar laden
22
Thumbnail

Hey du.
Ich hatte gestern an ES +4 auch einen richtigen Temperaturabsacker und hab ein bisschen schiss bekommen...😊 ist aber heute zum Glück wieder gestiegen... ich Hibbel mit dir mit!

23

😁😁😁 es tut gut wissen das man nicht die einzigste ist die da bisschen paranoid wird