Eisprung zu früh - Follikel noch unreif?

Hallo Mädels,

da ich im vergangenen Zyklus meinen ES sehr früh hatte (ZT 12), habe ich in diesem Zyklus schon an ZT 9 angefangen mit Ovus (heute). Der Ovu ist auch tatsächlich nicht weit von positiv entfernt. Ich gebe dem ganzen noch ein bis maximal zwei Tage.

Ist der ES dann nicht zu früh? Ist ein Follikel an ZT 11/12 überhaupt schon reif und ist meine 2. Zyklushälfte dann nicht zu lang? (Mein Zyklus geht immer ca. 30 Tage und wir sind im 3. ÜZ).

Natürlich habe ich gerade heute auch keine Temperatur gemessen, weil der Abend gestern etwas länger ging 🙄.

Danke Euch!

1

Zur Folikelreife kann ich Dir nichts sagen, aber sie 2. Hälfte sollte eigentlich recht konstant bleiben. Verändern tut sich meist nur die erste Hälfte

2

Vertrau auf deinen Körper, er würde wahrscheinlich kein unreifes Ei springen lassen 😄

3

Mein Zyklus liegt bei 24 bis 26 Tagen mit ES an ZT 10 bzw 12. Das liegt vollkommen im Rahmen. Ich war letzte Woche erst beim FA und sie war sehr zufrieden mit meinem regelmäßigen Zyklus.
Zwischen 23 und 35 Tagen ist vollkommen normal und bei kurzen Zyklen ist der ES dementsprechend früher. Wichtiger ist die Länge der zweiten Zyklushälfte 😊

4

Mein ES ist immer zwischen ZT 8 und 12. ich habe schon immer so kurze Zyklen. Hab drei gesunde Kinder.

5

Hey,
unsere beiden Kleinsten entstanden am 10.ZT.
Also alles gut!👍🏻
Ich hatte diesen Monat einen ES am 7.ZT, da bin ich mir tatsächlich unsicher was die Eireife angeht.
LG,Ani