Heute ist es irgendwie besonders schlimm, dass die Mens kam... muss es irgendwie los werden..
Ich war am Anfang sehr gelassen und war auch irgendwie überzeugt, dass es innerhalb eines Jahres schon irgendwie klappen wird.. mit jedem erfolglosen Zyklus wuchs die Unsicherheit und mittlerweile macht mich der kiwu nur noch irgendwie müde, antriebslos. Wirklich reden über dieses Thema kann ich mit niemanden.
Mein Zyklus ist regelmäßig, zumindest keine Auffälligkeiten, die ich selber wahrnehme.
außer starke mensschmerzen, die nie ernstgenommen wurden. Ich habe vor 5 Wochen, mehr aus Neugierde, mit Clavella angefangen und muss sagen, dass mein mittelschmerz 3 Tage früher war und auch die Mens 3 Tage früher kam. ich werde es mal noch weiter nehmen.
Ich weiß nicht, ob ich zum Arzt gehen soll.. Zumal gerade ja eh alles etwas anders läuft, wegen Corona..
Sorry für den langen Text... 🌸 und einen schönen Sonntag euch allen
12. ÜZ - langsam verzweifelt 😔
Hallo meine Liebe,
Bevor dich der Kinderwunsch innerlich zerfrisst: geh zum Arzt oder sogar eine Kinderwunschklinik. Es kann einfach eine Ursache haben, warum es nicht klappt. Und die kann man oft ganz leicht beheben. Man muss sie nur erkennen.
Lass dich und deinen Partner durchchecken. Selbst wenn ihr jetzt etwas länger auf einen Termin warten müsst, lohnt es sich.
Alles Gute für dich
Du hast recht und ich weiß, dass es das einzig sinnvolle ist. Natürlich hofft jeder diesen Schritt nicht gehen zu müssen, aber anderseits ist es schön, dass es die Möglichkeit gibt.
Brauche ich Für die Klinik dafür zwingend eine Überweisung?
Hallo🌸
Ich verstehe dich! Du bist nicht allein.
Mir geht es die Tage auch gerade weniger gut. Meine Freundin, die wie ich seit ca. 20.ÜZ am Üben ist, ist endlich schwanger geworden! Ich freue mich riesig für sie aber trotzdem ist es ein Stich ins Herz😥
Bisher konnte ich mich damit trösten dass ich damit nicht alleine bin und damit ist der Druck auch gar nicht so hich gewesen. Aber nun, das setzt mich richtig unter Druck und ich bin wütend... hoffe dass sich das wieder beruhigt! Ich drück die fest die Daumen dass es bald klappt🌸🌸
Das tut mir leid, dass du schon so lange warten musst.. um mich herum wird irgendwie jeder „gar nicht so richtig geplant“ schwanger...
ich wünsche dir auf jeden alles gute und dass es sehr bald klappt 💛
Hast du deine blutwerte schon checken lassen?
Vor ca 3 Monaten war ich routinemäßig beim FA. Sie möchte bevor 1,5 bis 2 Jahre vergangen sind erstmal gar nichts machen, da ich erst 25 bin. Ich möchte gerne wechseln, bin aber noch vergeblich auf der Suche 😔bei der letzten, relativ umfangreichen, Blutuntersuchung beim Hausarzt (aus einem anderen Grund) waren Werte wie Schilddrüse etc. Anscheinend alle in Ordnung.
Schau dich wirklich nach einem anderem um, normal ab einem Jahr kann man schon schauen, sonst verzweifelt man ja.... tsh Hausärzte sagen bis 4,2 ok bei Kiwu soll aber unter 2 sein.... so ging mir HA sagt in ordnung bei3,6 aber Frauenarzt sagt das muss unter 2.
Geht mir ganz gleich 😞 ich habe einen bluttest gemacht, zu wenig Gelbkörperhormone... Nehm dafür jetzt Tabletten, hoffe das ich die nächsten drei Monate schwanger bin, ansonsten müssen andere Schritte eingeleitet werden.
Ich kenn das Gefühl, meine kleine Schwester ist nach dem absetzen der Spirale sofort schwanger geworden 😏
Ich wünsche dir alles Gute 😘
Ich wünsche dir gar arg, dass das die Ursache und jetzt behoben ist!
Wurde dir ein bluttest vorgeschlagen oder hast du darum gebeten?
Danke 🙏
Der bluttest wurde von meiner Frauenärztin empfohlen da wir auch schon seit einem Jahr versuchen ein Baby zu bekommen...
Aber du kannst ja bei deinem Frauenarzt doch sicher mal nachfragen?
Wenn deine Mensschmerzen wirklich so stark sind, könnte (!) das auch an Endometriose liegen, wurde das schon mal überprüft? Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen (oder in eine Kinderwunschklinik), nach 12 Monaten soll man das ja ohnehin machen.
Ich bin auch sehr frustriert, die Situation ist etwas anders (war zweimal schwanger, einmal nach FG in SSW 8, einmal Ende in SSW 17 wegen Triploidie), aber wir sind jetzt seit über 1,5 Jahren dran und bei Minus 50 statt bei 0, dürfen gerade noch nicht mal wieder üben. Ich kann dich verstehen. Und natürlich werden alle anderen schnell und problemlos schwanger und bekommen dann ein gesundes Baby. Wir sind nur am Glückwunschkarten-Schreiben.
Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht eine kleine Ursache gibt, die man einfach beheben kann! Bei mir ist zum Beispiel ein halbes Jahr ins Land gezogen, bis die Gelbkörperschwäche festgestellt wurde.
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du das erfahren musstest.. ich kann mir wahrscheinlich nicht einmal vorstellen wie sich das anfühlt...💛
Untersucht wurde das nie, wie gesagt, wurde es auch nie ernst genommen und hörte oft nur ein „ohje!“
Das mit den Glückwunsch Karten kommt mir bekannt vor.. irgendwie musste wirklich KEINER „üben“ oder niemand sagt die Wahrheit🤷♀️
Danke! Kannst du wahrscheinlich nicht und ich hoffe, das wirst du auch nie! 🌸
Hm, immer beim gleichen FA? Vielleicht nochmal ansprechen oder wechseln? Ich hatte die Angst mal und meine FÄ hat das dann überprüft, obwohl sie sich recht sicher war, dass ich das nicht habe.
Eine Kollegin von mir hatte Endometriose, bei ihr hat es auch etwa ein Jahr gedauert, aber jetzt ist sie schwanger.
Ich dachte halt auch "entweder es dauert lang oder FG, aber doch nicht beides" und dann kam die härtere Keule noch hinterher.
In den meisten Fällen ist es wohl wirklich einfach und es passiert nichts.