Hallo zusammen
Erstmal zu mir ich bin 34...habe die Pille anfang März abgesetzt und danach abbruchblutung bekommen meine letzte MS war vom 5.4 bis 9.4.bis jetzt habe ich noch keine MS in Aussicht....Zyklus lag immer bei 28 bis 29 Tagen....
Jetzt bin ich aktuell bei Zykluslänge 43....hatte am 10.5.positiv ovu ein 10ner getestet und am 11.5 positiv Smiley gehabt und an beiden Tagen waren wir fleißig am üben.....habe seit dem häufiger Harndrang stechen auf beiden Seiten der leiste Kopfschmerzen und mir ist leicht flau im Magen....könnte auch pms sein das hatte ich vor Pille absetzen immer eine Woche vorher bin jetzt irgendwie ratlos....ich weiß das mein Körper ne weile braucht um sich zu regenerieren.....für mich ist alles irgendwie neu hatte auch tempi gemessen aber ich seh da nicht durch....nehme auch Schilddrüsen Tabletten seit knapp einem Monat.....hoffe auf eine Antwort oder liebe Worte....liebe grüße und ein dickes Danke
Neu hier und brauche Hilfe
Hey! Das ist alles ganz normal, ich hatte schon soo viele Symptome und schwanger war ich noch nie. Die Standartantwort dazu ist: kann beides sein, schlauer wirst du, wenn die Mens kommt, oder auch nicht.
Also wenn du am 10/11 positive Ovus hattest, gehen wir mal von Es am 12.05 aus, dann wärst du jetzt ES+5. Da wären Symptome eigentlich viel zu früh. Die Mens kommt dann ja so bei ES+14/15 also weißt du so um den 25/26 Mai mehr.
Wenn du im März die Pille abgesetzt hast, würde ich mich auf die Zykluslänge nicht verlassen. Die erste Zyklushälfte kann extrem schwanken, nach Eisprung kannst du dann erst die nächste Mens zeitlich einschätzen.
Wie misst du denn deine Temperatur?
Ich wünsche dir dass es schnell klappt und dass du, so lange es nicht klappt, etwas Ruhe bewahren kannst. Das ist nämlich echt nicht einfach!!
Du machst auf jeden Fall erstmal genug um deinen Zyklus zu verfolgen. Folsäure wäre noch wichtig, wenn du die nicht schon nimmst.
Liebe Grüße
Messe die tempi vaginal....und Folsäure nehme ich auch schon seit März.....vielen Dank für die Hilfe hat mich erstmal beruhigt....versuche echt gelassen zu sein und lenke mich ständig ab ....ist fur mich der erste Versuch ein klein Zwerg zu basteln bin gespannt ob das was wird zumindest beim 1ten versuch
Ja ich weiß genau wie es dir geht!
Also grundsätzlich passt ja deine Kurve zu den Ovus, vaginal messen ist auch gut. Noch wichtig ist, möglichst zur gleichen Tageszeit, vorher nicht aufstehen oder so, am besten drei Minuten lang messen. Und Störfaktoren gibt es reichlich. Wenn bei mir mal ne kurze Nacht dabei war oder abends nen Wein und der Wert extrem abweicht, dann klammere ich ihn auch mal aus.
Mach dich nur nicht verrückt, wenn es nicht direkt klappt, das ist vollkommen normal.