Hallo, frage steht ja schon oben . Meine 2. Zyklushälfte ist letztes Mal bei nur 9 Tagen gewesen und sonst bei höchstens 11 😔
Habe nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt mache mir schon ein wenig sorgen .
Wer ist trotz kurzer 2. Zyklushälfte schwanger geworden?
Meine 2. ZH war auch immer so kurz. Habe dann angefangen Globulis zu nehmen. Ovaria comp in der 1. ZH und bryophyllum in der 2. Zh. Dadurch habe ich eine 2. zh von 14 Tagen bekommen und wurde auch schwanger (nicht direkt im 1. Zyklus). 🙂
Lass dich von FA untersuchen und sag ihr dass deine zyklushälfte so kurz ist. Momentan nehme ich auch Progesteron in der 2. zh, was ich von meinem neuen FA bekommen hab.
Danke euch, das Beruhigt mich schon ein wenig, ich habe ja schon eine wundervolle Tochter und da war es kein Problem aber da hatte ich auch einen ganz langen Zyklus.
@ gabby2019 Wie lange musstest du die Globulis nehmen bis sich die 2. zh verlängert hat?
Ich glaube nach 1 Monat hatte sich die 2. zh ein wenig verlängert und ab dem 2. Monat war sie dann 14 Tage lang.
Mein ES ist aber auch um 3 Tage nach hinten geschoben worden (ist nicht bei allen so), deshalb war dann mein kompletter Zyklus 6 Tage länger als sonst.
Im 4. Zyklus wurde ich mit den Globulis schwanger. Ob es daran lag oder an der Zwiebelkur, die ich im Zyklus davor gemacht hatte, weiß ich nicht🤷🏼♀️ aber hatte immer das Gefühl dass die Globulis helfen, alleine wegen der länge der 2. zh.
Hey bei Mir hat es schon öfter geklappt. Nur das halten der ss klappt nicht. Bis jetzt habe ich nur 1 gesunde ss ausgetragen
Hi, ich habe auch eine kurze 2 Zyklus hälfte, von nur 10 tagen ( sehr selten mal 11 Tage) und habe trotz der kurzen hälfte 6 Kinder ( ohne irgendeine Hilfe ).
Es habe ich meist am 14 Zyklus tag , merke den Mttelschmertz und habe Ovus genutzt.