Zyklus-Apps und der Eisprung

Liebe alle,

mal eine Frage zur Berechnung des ES durch Zyklus-Apps.

Eigentlich heißt es ja, dass der ES 12-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovulationstest stattfinden sollte. Bei mir sind die Ovus meistens mehrere Tage lang positiv und mit jedem neuen positiven Test, den ich in die Apps (ich teste gerade verschiedene) eingebe, verschiebt sich der Eisprung laut App um einen Tag nach vorne.

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder? Beispiel: Den ersten positiven Ovu hatte ich Montag, sollte meinen ES laut App am Dienstag haben. Dann hatte ich gestern wieder einen positiven, ES am Mittwoch. Heute wieder einen positiven, ES am Donnerstag - laut App.

Das verwirrt mich gerade vollkommen...

Hat da jemand Rat oder eine Einschätzung?

Vielen Dank
Mia

1

#winke

Normalerweise sind Ovus nicht so oft positiv.
Hast du ein Bild deiner Testreihe, damit man da mal schauen kann?
Hier gibt es viele Expertinnen :-)

Positiv ist er ja nur, wenn die Testlinie genauso stark, besser noch stärker ist als die Kontrolllinie. Zwei Striche reichen da nicht aus.

Gruß Erdbeer-#hasi

3
Thumbnail

Ich weiß, zwei Striche reichen nicht aus. Die sind aber tatsächlich entweder gleich stark oder der LH-Strich ist stärker.

Bild ist eins anbei. Die beiden ersten gestern habe ich mit Morgenurin gemacht und erst hinterher dran gedacht, dass das eigentlich nicht so klug ist...

4

Die rosanen sind in der Regel die 10er Tests, ich denke, sie sind für dich zu sensibel... Du solltest die 20er nehmen...
Oder ggf....Könnte eine Schwangerschaft vom Zyklus davor vorliegen? Wäre ja auch noch ne Alternative 😊

weitere Kommentare laden
2

Zeig mal deine Streifen

9

Ich nehme immer den ersten positiven als Richtwert und das kommt auch immer gut hin bei mir. (genau 14 Tage später kommt dann die Mens)

10

Habe ich sonst auch immer gemacht.

Ich stoße auch immer wieder auf diese hier angeführte Studie. Was haltet ihr davon?

https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/

11

Klar ist, dass OvulaRing ein bestimmtes Interesse verfolgt. Trotzdem wirft das bei mir Fragen auf.

12

Huhu ich würde aucu sagen die10er Ovus sind zu sensible für dich! Besser wären 20er. Bei mir waren die 10 er auch länger positiv, die 20 er sind dann meistens 1 1/2 Tage positiv und dann sofort negativ wenn der ES war. Ich muss sagen, mir ist aufgefallen, dass 4-5 Tage vor ES mein Zervixschleim spinnbarer ist und am ES Tag nicht mehr so.

Liebe Grüße

14

Danke an euch alle.

Ich habe gestern noch mit dem ClearBlue einen Test gemacht - maximale Fruchtbarkeit. Heute: geringe Fruchtbarkeit.

Da der stehende Smiley ja 48h nach dem ersten Anzeigen stehen bleibt, gehe ich davon aus, dass mein ES tatsächlich Dienstag oder Mittwoch war und nicht erst heute, wie mir die Apps das "erzählen".

Jetzt heißt es also wieder abwarten.