Hallalli :)
Also ganz kurz die Fakten, ich werde bald 40, habe schon 2 Kinder (fast 5 und 9 Jahre alt) und wir versuchen es jetzt schon seit fast 14 Monaten vergeblich
Ich benutze Ovus aber möchte es jetzt doch noch einmal mit Tempi messen probieren weil ich sicher gehen will ob und wann ich den ES wirklich hab. Aber das letzte mal messen ist über 6 Jahre her
Vielleicht kann mir Jemand
- ein Thermometer empfehlen
- eine App empfehlen ... bzw. würde ich wohl eher hier bei Urbia das Blatt führen wenn das passt?!
- nochmal grundsätzliche Dinge - möglichst zur gleichen Zeit oder? Muss/kann ich vaginal messen oder wie ist das?
Vielen Dank schon einmal
Brauche Tipps zum Temperatur messen <3
Huhu, ich benutze das Thermometer und die App von ovy, bisher bin ich ganz zufrieden.
Soweit ich weiß, ist es nur wichtig immer an der selben Stelle zu messen und zur selben Uhrzeit, die Zeitspanne beträgt wohl ca. 4 Stunden. Ansonten wird bei der Temperatur 0,1 abgezogen ( bei zeitüberschreitung) und bei weniger 0,1 drauf.
Wichtig ist, dass das Thermometer 2 Nachkommastellen hat. Wenn Die ein ganz normales reicht, dann kostet es um die 5€.
Ich habe das Ovy Bluetooth. Ist zwar was teurer, aber dort kann ich Vibration statt piepsen einstellen, es überträgt mir die Daten automatisch in die Ovy App und ich muss das Handy dafür nicht in die Hand nehmen. Im Familienbett einfach praktischer😉
An Apps habe ich Urbia, Ovy und Femometer getestet und die Ovy finde ich da am Besten. Die kann man auch benutzen, ohne das dazugehörige Thermometer zu haben.
Das wichtigste in Kürze:
-immer zur gleichen Zeit messen
-immer der gleiche Messort innerhalb des Zyklus
-messen vor dem Aufstehen 3 Minuten lang
-vor dem Messen am Besten 3-4 Stunden gelegen haben
-Werte konform runden
Für die Regeln müsste ich etwas weiter ausholen, da kann ich Dir aber die Seite mynfp anz Herz legen. Super erklärt und viele Beispiele mit Beispielkurven.
Und ich messe vaginal und fange direkt nach der Mens an. Bei meiner Zykluslänge reicht das, um 6 Werte vor dem ES zusammen zu bekommen.