Guten Morgen zusammen, das ist der erste Monat an dem ich meine Aufwachtempi messe. Weiss jemand wann mein ES war? Hat ich überhaubt einen? 😕
Mein FA meint (ohne Blutentnahme) das ich eine Gelbkörperschwäche habe weil ich seit ca 2 Jahren immer leichte braune Schmierblutungen habe - komischerweise habe ich genau diesen Zyklus keine SB😯
Kann jemand meine Temperaturkurve beurteilen? 🙏🏼😖😕
Ich finde man sieht einen guten Unterschied zu 1.ZH und 2.ZH. Man könnte auch ZT 19 als ES rechnen, der 2. Absacker wäre dann an ES+6 ein Östrogenabsacker, was normal ist. Misst du oral oder vaginal? Bei oralen Messungen ist alles Störanfälliger. Die Mädels hier sagen vaginal sei viel verlässlicher. Ich will da auch mal umstellen im nächsten Zyklus.
Hat deine FA denn einen Hormonstatus gemacht? Finde nur anhand von SB die Aussage wage..
Nachtrag, du hast ja geschrieben ohne Blutentnahme, sorry🙈
Ich habe den Daysy Thermometer, mit dem empfiehlt es sich oral zu messen, meinst du ich könnte den auch einfach mal vaginal testen??🤷🏽♀️
Ich erkenne auf deiner Kurve leider noch keine Tief- oder Hochlage, die App hält sich scheinbar nicht so ganz an die NFP-Auswertungsregeln.
Das kann aber wirklich an dem Messort liegen, vaginal dürfte die Kurve ruhiger und hoffentlich eindeutiger werden. Hältst du dich sonst an die Messregeln? Also immer selbe Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen, mindestens drei Minuten lang und rundest du die Werte vorm Eintragen? Manchmal machen kleine Änderungen einen großen Unterschied.
Ja ich messe immer sofort nach dem
Aufwachen also bevor ich aufstehe!
Beim Daysy Thermometer wird ca 1min gemessen, es piepst wenn er fertig ist🤷🏽♀️ Auch gibt es kein Display wo ich das Resultat ablesen kann, muss es immer mit der App verbinden und dort wird dann eine Kurve erstellt. Ich kann dir mal das Original zeigen..
Grün = nicht fruchtbar
Gelb = kennenlernphase oder Schwankung
Rot= Fruchtbar