Guten Morgen :)
vor ein paar Tagen hatte ich Euch um eure Meinung meiner Tempi-Kurve gefragt.
Irgendwie war diese nämlich ziemlich niedrig und komisch ☺️
Ja, leider hatte ich mit dem Messen auch erst recht spät angefangen, womit die Kurve nicht ganz genau zu analysieren ist. Durch einen guten Tipp runde ich die Werte jetzt 👍🏻
Aber nun zu meiner nächsten Frage ☺️🙈:
Wie messt ihr eure Basaltemperatur ?
- oral oder vaginal-?
Habt ihr Beides ausprobiert und einen enormen Unterschied feststellen können?
Ich habe nämlich bis gestern meine Tempi oral gemessen (dachte es ist vielleicht angenehmer und soll ja auch funktionieren)
In den letzten Tagen war ich recht deprimiert weil meine Werte eher immer weiter in den Keller gingen (nach dem eventuellen Eisprung!!)
Gestern sprach ich dann mal mit meinem Verlobten der meinte, dass es im Mund vielleicht recht ungenau sein könnte.
Ich weiß, dass man eigentlich in einem Zyklus immer gleich messen soll aber heute habe ich einfach mal vaginal gemessen. Ich probiere mich in diesem ersten Übungszyklus ja erstmal aus und meine Kurve find ich bis jetzt eh schon recht „zerstört“ ☺️
Naja, Fazit heute Morgen war = Wert auf einmal enorm hoch (also höher als vorher immer gemessen) -Siehe Bild
Nun bin ich mal wieder verwirrt und würde mich über Eure Erfahrungsberichte und Meinungen sehr freuen 🤗
Wünsche Euch einen schönen Sonntag ☀️🙋🏻♀️
Eure Erfahrungen- messen der Tempi oral oder vaginal ?
Immer vaginal oder rektal für mindestens 3 Minuten und immer !!! Zur gleichen Zeit messen sonst ist die Kurve nicht mehr so aussagekräftig.
Oral ist zu Störanfällig und gibt zu viele Schwankungen.
Lg
Ich bin vlt eine der wenigen, wo es oral super geklappt hat. Ich hatte IMMER eine ruhige und super auswertbare Kurve. Ich denke, dass muss mal individuell für sich austesten.
Hallo Shadow-93
Ich habe im ersten Zyklus oral gemessen und es hat gut funktioniert ..diese Zyklus Messe ich -aber mit 2 termomentern -oral und vaginal ..meine orale kurve war warum auch immer schneller Auswertbar als die vaginale....obwohl die vaginale ruhiger ist ..
Ich denke wie schon gesagt ..muss man das für sich finden ...nur die vaginalen Tempis sind immer höher als die oralen ...deswegen hast du so einen Unterschied...entweder vaginal weiter oder oral weiter diesen Monat ..die Kurve sagt sonst gar nichts mehr aus ..
Werde beiden Kurven auch in einen Diagramm zur Gegenüberstellung mal auswerten ..aber mein Monat ist noch nicht vorbei
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1238671/927226
Das ist meine Kurve hier vaginal gemessen ..oben im Bild oral ..da kannst du gut die unterscheide erkennen
Lg
Ich messe diesen Zyklus zum ersten Mal und habe mich für das vaginale Messen entschieden. Habe auch gelesen, dass oral sehr störanfällig ist.
Wichtig ist einfach, dass man im Zyklus nicht wechselt, immer zur selben Uhrzeit misst und zuvor nicht aufsteht.
Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Zyklus vaginal messen
Gruß Erdbeer-
Hallo :)
Ich erinner mich an deinen Post, super dass du jetzt rundest!
Ich würde wirklich, falls es diesen Monat nicht klappt, vaginal messen und mindestens 3 Minuten lang. Meine Kurve wurde dadurch so viel ruhiger und aussagekräftiger.
Oral finde ich z.B auch mega unangenehm, es piekt unter der Zunge, ich muss drei Minuten richtig still halten und nie bin ich sicher ob es an der richtigen Stelle ist.
Vaginal steck ich es rein und schlaf weiter😅
Lg
Ich danke Euch allen sehr für Eure lieben Berichte und Meinungen! 😊
Ich bin nun etwas beruhigter bzgl. meiner „komischen“ Werte und werde Eure Tipps auf jedenfall weiter umsetzen 👍🏻 DANKE!
Wenn man sich mit dieser ganzen Thematik zum ersten Mal auseinandersetzt wird man echt schnell verunsichert☺️🙈 was ist richtig, was ist falsch? 🤔 ein großes Fachgebiet 🥰
Ich sende Euch alles Liebe und natürlich Gute 🍀👼🏻😉 und vielleicht liest man ja wieder von einander😊🙋🏻♀️
Ich habe auch oral gemessen und eine top Kurve gehabt, mein Thermometer hat auch nur eine Nachkommastelle - klappte trotzdem super Ich würde an deiner Stelle mal zwei Zyklen testen, einer so, der andere so, und dann gucken, womit du besser auswerten kannst. Hätte ich auch gemacht, aber da es im ersten Zyklus schon geklappt hat, bin ich gar nicht so weit gekommen...
Hey,
Ich werde Beides mal ausprobieren und auswerten, danke für deinen Bericht :)
Und meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊👼🏻
Konntest du aus deiner Tempi-Kurve erlesen das es geklappt hatte? Waren die Werte (wie immer beschrieben wird) weiter im oberen Bereich und stiegen sogar ?
LG 🙋🏻♀️