Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mal eine Frage, ich nehme meine Pille schon über ein halbes Jahr, aber diese nehm ich nicht immer zur gleichen Uhrzeit...
Ist das schlimm..??
Kann dann was passieren? (Schwanger werden)
Vielen Dank wenn ihr mir da weiter helfen könnten..!
Liebe Grüße 😊
...Pille...
Man sollte seine Pille möglichst zur selben Tageszeit nehmen. Dabei geht es jetzt nicht um 1-2 Stunden Zeitunterschied, sonder man sollte sie nicht einmal um 8 Uhr nehmen und einmal um 20 Uhr.
Supii vielen lieben Dank für deine Hilfe..
Ich habe Angst da ich nicht immer meine Pille um 20 Uhr nehmen kann..! Da ich immer unterwegs bin 😬🙄 Deshalb nehme ich sie öfters um 21-23 Uhr 😬
Und da ich jetzt Angst habe, ist mir übel und habe öfters Bauchschmerzen.. Jetzt warte ich erst einmal ab..!
😊
Bei einer Kombi-Pille sind bis zu 12 h Abweichung okay. Natürlich nur ausnahmsweise. Auf 1 oder 2 h mehr oder weniger kommt es nicht an, aber versuche trotzdem zumindest grob die Zeit einzuhalten.
Vielen Dank
Das versuche ich, trotz allem vergesse ich sie mitzunehmen, z.B. wenn ich unterwegs bin, und deswegen nimm ich die Pille öfters erst um 21-23 Uhr 😬🤔
Da dürfte nichts ausmachen.
Dann nimm die doch direkt immer um 21-23 Uhr.
Huhu.
Das kommt auf die Art deiner Pille an und sowas steht in der Packungsbeilage. Da steht auch genau drin, was bei Vergessen zu tun ist!
Wenn man Medikamente nimmt, sollte man sie zumindest einmal lesen.
Falls du sie weggeworfen hast, schau online nach 🤷♀️
Viel Glück 🍀
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde einmal Nachlesen..!