Brauche Hilfe zu Progestan

hallo ihr Lieben,

ich (24) habe im November aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt, seitdem habe ich leider eher unregelmäßige Zyklen (zwischen 24 und 31 Tagen). Kurz nach dem ES (+1/+2) fangen bei mir jedes mal SB an weswegen ich mit meiner FA darüber gesprochen habe.
Sie verschrieb mir Progestan 100 mg welche ich 10 Tage vor der Mens einnehmen soll (das wäre quasi ab heute und ich bin bei es +1/+2).
In der Packungsbeilage steht drin, dass man 200-300 mg pro Tag einnehmen sollte.

Nun zu meiner Frage.. nimmt man das immer abends ein?
Hat jemand Erfahrung mit Progestan und würde diese mit mir teilen?

Danke im voraus 🥰

1

Ich nehme auch Progesteron zusätzlich, weil ich ohne schon 4-5 Tage vor der Mens SB habe.

100 mg waren bei mir zu wenig, mit 200 mg sind die SB weg.

Man kann Progesteron nicht überdosieren. Versuche es mit den 100 mg und wenn es nicht reicht, dann steigere dich auf 200.

Am besten ist abends und vaginal.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Mein Progesteron-Wert ist auf dem Papier übrigens gerade so okay.

3

Danke für deine Hilfe😊
Den Progesteron Wert hat sie nicht kontrolliert, bloß weil ich erwähnt habe dass ich immer mind eine Woche vor NMT SB bekomme hat sie mir das verschrieben, dann teste ich das mal mit den 100 mg 😊

Könnte es Bei ES +1 auch eine Ovulationsblutung sein?

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme jetzt im zweiten Zyklus Progestan ein 😊
Ich vertrage das sehr gut. Nehme das immer kurz bevor ich ins Bett gehe 😊 kurz nach dem absetzen habe ich meine Periode bekommen.

9

Okay danke 😊
Wie lange vor der mens nimmst du das ein?
Ich denke, dass gestern mein ES war, hatte am Freitag spinnbaren ZS. Heute habe ich leichte SB (Ovulationsblutung??) Meinst du da ist es zu zeitig das einzunehmen ? Oder sollte ich lieber bis morgen warten?