Mir fehlt die aktuelle Imfung für Diphtherie und FSME, muss ich meinen KiWu jetzt solange schieben bis ich diese Impfungen habe?
War euer Impfpass total aktuell oder hat auch jemand ein paar Impfungen "verschwitzt"?
Fehlende Impfungen
Ich habe mich einmal komplett durchimpfen lassen als klar war, dass wir bald beginnen wollen.
Diphtherie kann sogar in der Schwanger geimpft werden. Somit würde ich die einfach schnell nachholen und ihr könnt ja gleichzeitig probieren. Es kann ja auch immer etwas dauern bis es klappt...
Hi 👋🏻 ich hab vor kiwu alles auffrischen lassen 😉👍
Mir fehlen leider ein paar Auffrischungen und die 3. FSME Impfung.
Ich hoffe, dass die neue FÄ (sobald ich endlich mal einen Termin bekomme) mir deswegen nicht sagt, dass der KiWu verschoben werden muss.
So viel ich weiß sollte man nur bei Lebendimpfungen mind. einen Monat nicht schwanger werden.
Diphterie und FSME gehören da nicht dazu, sind Totimpfstoffe und das kann auch während einer Schwangerschaft verabreicht werden.
Grüßle Erdbeer-
Hey. 3 mindeste vor meiner ersten ss Jahwe ich erstmal alles fehlende impfen laden aber ob Diphtherie dabei war weiß ich nicht und Fsme hatte ich nicht. Gange dem Arzt gesagt alles wichtige für eine ss
Ruf doch gleich morgen beim Arzt an, ich war vor drei Wochen wegen der 3. FSME Impfung und hatte innerhalb 2 Wochen einen Termin bekommen. War kein Problem trotz Corona.
Ich persönlich habe die Impfungen außerhalb der Schwangerschaft geplant, die 3. hätte ich in der Stillzeit nachgeholt aber durch FG konnte ich sie jetzt doch vor Versuch Nr. 2 legen.
Also ich bin eher für vorher machen, aber wie gesagt, Impfungen sind Standard und da sollte man schnell einen Termin bekommen.
Die FSME impfung braucht man nicht zwingend und wird empfohlen wenn man aus einem gefahrengebiet kommt.ich hab sie zb nicht.
Hab aber alle anderen von der stiko empfohlenen impfungen